Zoo 05.09.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

eigentlich war ja kein Zoo geplant, aber nach einen lieben Anruf und der Mitteilung das Tosca und Troll zusammen sind musste ich doch mal schauen, wie gut dass ich wenigsten meine kleine Kamera bei hatte :-) ohne Kamera darf man einfach nicht aus den Haus gehen :-)

2

Nancy

Nancy

Tooosccccaaaaaa guck doch mal zu mir :-)

Tosca und Troll

na gut dann beobachte ich Tosca halt

Troll beobachtete Tosca

mannnnnoooooooo, es ist doch unsere Maedels Anlage

und Tosca lief auf ihrer Insel hin und her

duuuuuuu Tosca, wer von uns geht denn zu erst rein?

   Troll ging zwar mal kurz zur Höhle, kam aber schnell wieder zurück um Tosca zu beobachten

komm schon Troll, es heisst doch Ladys first

  beim ersten Schieberklappern ging Tosca ins Wasser. Troll "fing" sie ab und es gab eine kleine eisbärische Unterhaltung mit Gebrüll. Ich empfand es trotz Gebrülle nicht als aggressiv, eher so als wenn getestet wird wie weit Bär gehen darf :-) Tosca lies sich darauf hin ins Wasser zurück plumsen, die Klügere gibt halt nach :-) Die Begegnung der beiden könnt ihr unten als Video schauen

na toll, Tosca weg und die Hoehle noch zu :-(

Troll guckte mal wieder nach der Höhle und ging dann wieder zu Tosca zurück 

na toll Troll, ich weiss gar nicht ob ich mich freue

  hme, ob uns Tosca hier um Hilfe bittet *fg*

Mensch Troll nun beobachte doch nicht jeden Schritt von mir

 

und wenn Troll rein geht, dann folge ich unauffaellig :-)

  wunderschöne Tosca

und traeume :-)

  und wunderschöner Troll

  ich glaube schon, dass die beiden sich schnell näher kommen, schliesslich sind es beide ganz friedliche Bären. ein bisle Zeit um sich aneinander zu gewöhnen und einander zu vertrauen haben die beiden ja, ich bin da ganz geduldig

nein ich passe auf Tosca auf :-)

  Troll immer ein Auge auf Tosca

es bleibt also spannend bei den Bären, aber ich bin mir sicher es gibt ein Happy End :-) Nach dem beide Bären nicht rein wollten gingen die Türen wieder zu , na ja so eine richtig romantische Nacht kann ja nicht schaden :-)

das freche Steinbockmaedel :-)

das freche Steinbock Mädel :-)

 

mehr Fotos von heute gibt es hier :-) 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Update 06.09.2011 13:30 Uhr

Anruf von Mami aus dem Zoo :-)
Tosca schläft auf Ihrer Insel und Troll schläft vor Katjuschas Höhle :-) die erste Nacht haben die beiden Mäuse ist also gut überstanden :-)

 

kleine eisbärische Unterhaltung von Tosca und Troll

 

 

Knut 28.06.2007

IMG_9050-1

IMG_9058-1

IMG_9078-1

IMG_9086-1

IMG_9099-1

IMG_9111-1

IMG_9115-1

IMG_9190-1

IMG_9222-1

mir war heute mal nach dem kleinen Knut :-)

leider schluckt webshots einige der alten Fotos, werde ich wohl noch mal nachladen müssen :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

und noch eine kleine Vorschau, der Bericht und die Fotos von der Maus aus dem Tiergarten folgen noch :-)

1.jpg

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

BrigitteE 09/06/2011 22:01



Hallo Simone,


danke für deine Bilder von Knut.Sie sind bezaubernd:D


Er war so süß, der Kleine.


Aber auch deine anderen Fotografien sind erstklassig.


Vielen Dank:D


Liebe Grüße, Brigitte



BrigitteE 09/06/2011 21:58



Liebe Simone,


 


die Bilder von Knut sind heartbreaking.Der Kleine war so süß.


 


Danke für`s nochmal zeigen.


 


Liebe Grüße, BrigitteE


 


P.S. Auch deine anderen Fotografien sind erstklassig.:D


 


 



heidi z 09/06/2011 16:06



Liebe Simone,


danke für die Bilder der ersten Begegnung von Tosca mit Troll. Hoffen wir, dass alles gut ausgeht - hoffentlich mußte Tosca nicht zu lange auf der Insel ausharren.


 


Was für ein schönes Wiedersehen mit dem kleinen Knut mit dem drolligen Kugelbäuchlein - das einzige Lebewesen, das mit Kügelbäuchlein unwiderstehlich lieb ausschaut!


 


LG Heidi aus Erlangen



Inge aus Cph 09/06/2011 00:05



Liebe Simone


Gute Wünsche für Troll, Tosca und Co.


Und für Bilder und Erinnerungen.


Liebe Grüsse Inge