Zoo 06.09.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ja ja nun gehe doch endlich zu Tosca und Troll

  Nancy und Katjuscha

Sicherheitsabstand

Tosca und Troll 

ich mache mich mal ganz flach

was für ein entspannter Bär

wartet nur, nachher zeige ich es den Troll mal :-)

  auch Tosca ist entspannt :-)

Zeit um rüber zu gehen

Bewegung kam erst in die Bären als der Schieber klapperte :-) 

ach hallo Troll du bist ja doch wach

  Tosca schwamm an Land und Troll ging ihr entgegen

bruuuuummmmmmm,bruelllllll

  heute wollte Tosca nicht die Klügere sein :-) sie stellte sich Troll und der eisbärischen BrummBrüllUnterhaltung. Der Schnauzenvergleich war ruhig und ohne jede Aggression

guckt Troll noch?

  als Troll einen Schritt zurück ging "griff" sogar Tosca mit lauten Gebrüll an (das zweite Video) kurze Zeit später schubberte sie sich aber ganz entspannt auf der Anlage

ich bin naemlich eine huebsche und liebe Baerin

Troll konnte bei diesem Anblick natürlich nicht in die Höhle gehen :-) Wenn jemand Schuld ist, dass die Bären abends nicht reingehen dann doch wohl Tosca mit ihren Flirtversuchen :-) 

:-)

noch Fragen, wer denkt bei diesem Anblick noch an Futter :-) Troll zumindest nicht :-) 

schuettel

  nach der Schubbereinlage schwamm Tosca wieder zur Insel :-)

aber ohne Tosca ist bestimmt langweilig

und Troll guckte weiter :-) 

Troll gucke mal :-)

  tja, Tosca weiss wohl wie man Baeren verrueckt macht :-)

nicht wahr, Tosca?

  und alles wieder beim alten :-) Tosca auf der Insel und Troll auf der Ecke um Tosca zu beobachten :-)

schoenen Abend euch allen, meiner wird bestimmt schoen :-)

  Der Schieber ging dann wieder zu :-) die Bären hatten ihre Chance aber scheinbar haben sie was besseres vor :-) Gestern hatte ich ja schon ein gutes Gefühl, aber heute ist das Gefühl noch viel besser :-) Tosca zeigt was sie will und schreckt auch nicht vor Troll zurück und Troll ist ganz friedlich :-) Das wird schon mit den beiden :-) Ein herzliches Dankeschön an die umsichtigen Pfleger :-)

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

  Tosca und Troll Teil 1

  Tosca und Troll Teil 2

 

mal gucken wann Tosca und Troll im Wasser spielen, bis dahin noch ein paar Bilder von Knut und Gianna vom 06.06.2010

na Gianna bist du bereit?

  Gianna und Knut im Wasser :-)

fuer den wilden Knut :-)

  das waren auch immer besonders schöne Momente

konntest du damals ja noch nicht wissen :-)

  im Frühjahr/Sommer haben sie ja nur noch im Wasser zusammen gespielt

nicht so doll Knuti :-)

  hart aber herzlich :-)

was fuer ein Eisbaerenspass

aber ich greife auch gern wieder an :-)

grosse Klappen :-)

aber ich hab genug von dir Knuti :-) und tschuess :-)

  wenn Gianna dann keine Lust mehr hatte

schade, wer spielt jetzt mit mir?

  waren wir Zuschauer wieder interessant :-)

HiHi hattet ihr heute alle Spass mit Madame und mir?

  Knutios Lieblingsbeschäftigung, schminken in seiner Schminkkuhle

huhu :-)

  total entspannt

was hast du vor?

  auf Giannas Gesellschaft hatte er dann auch keine Lust

bye bye habt alle eine tolle Woche :-)

  geschlafen und geruht wurde lieber mit Sicherheitsabstand :-)

 

mehr Fotos gibt es bei den Nilis :-)

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 09/07/2011 19:19



Liebe Simone


Danke schön für Bilder von Troll und Tosca und auch die Erinnerungen.


Ich hoffe, dass es gut geht.


Viele Grüsse Inge



anne 09/07/2011 17:36



Hallo Simone,


tolle Bilder von Troll-Tosca, aber auch wieder von Knut-Gianna. Ich freue mich darüber, und Troll sieht echt aus wie ein Riesentroll aus einem Märchen.


Liebe Grüße


anne



Mervi 09/07/2011 09:13



Dear Simone,


Thank you for a charming report from the zoo! I'm glad and relieved to see the meeting between Tosca and Troll is going as could be expected. I must say Tosca is a really brave lady - she has the
courage to challenge a guy of Troll's size! I'm lifting my hat for her!


Hugs from Mervi