Zoo 09.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_5713Devi begrüßte uns morgens um 9 Uhr

Nancy ruht nochdie Mädels ruhten noch, Nancy riskierte schon mal einen Blick :-)

die ganze Woche über hat sich Nancy wohl immer schon hingestellt um die besten Brocken zu bekommen. Heute musste Frau Weckert Nancy ganz schön bitten, aber es klappte und einmal angefangen hörte Nancy gar nicht mehr auf zu stehen :-)

IMG_5794Katjuscha war als einzige an der Scheibe als die Brötchen und die Nüsse flogen, es interessierte sie aber gar nicht. Sie schaute immer wieder zu Frau Weckert hoch und wollte nur den Lachs der noch im Eimer war :-) Auch Tosca und nancy bekamen Lachs und liessen sich den an Land schmecken. Katjuscha futterte danach in Ruhe die Brötchen

einfach nur Baerenspass :-)Spielstunde bei Katjuscha und Tosca

schon wieder mobbing bei den Berliner Eisbaeren?:-)

IMG_5878Tosca wollte Katjuscha nicht gehen lassen, sie hätte mit Sicherheit noch gern weiter gespielt

IMG_5882aber Katjuscha hatte wohl keine Lust mehr

noch ein Dreamteam im Berliner ZooMädelDreamteam

genau ich kann auch spielen und sehr suess aussehenKatjuscha

IMG_5922Otter Siesta

und jetzt mein schoenstes Laecheln f�r die Knipskisten :-)Spiel und Rauf Spass auch bei dem Ozelot Nachwuchs

Bao Bao ruhtBaoBao ruhte nach seiner Fütterung

IMG_5995Marion schleifte mich ins Affenhaus :-) ein bisle viel andere Tiere heute :-) Danke liebe Marion

IMG_6013Bulan

IMG_6018

wir haben Hungerwarten auf die Nasenbärfütterung

den Salat lasse ich liegen, aber Fisch mag ich :-)Siddy liess den Salat links liegen und wartete auf die Fische :-)

IMG_6119wunderschöne Maus

IMG_6126Trotz aller Traurigkeit war es ein wunderschöner Tag im Zoo. Liebe Menschen und schöne Tiere lenken doch ein bisle ab. Ich bin dankbar an vielen Ecken im Zoo so viele wunderschöne Erinnerungen an Knut zu haben und versuche diese Erinnerungen einfach zu bewahren. Irgendwie habe ich bei jedem Zoobesuch eine andere Erinnerung an Knut im Kopf und das tut mir gut. Knut ist ja immer noch da, ich kann ihn zwar nicht mehr sehen aber ich habe diese wunderschönen Erinnerungen an unendlich viele besondere Knut Momente. Knut hat mein Leben sehr bereichert und er tut es auch heute noch. Mir fehlen die Zeichnungen, die Blumen und die Erinnerungen der Besucher an Knut es war immer so tröstlich zu sehen, dass es anderen Menschen genauso geht wie einen selbst. Wahrscheinlich würde es mir in einer, zwei oder drei  Wochen genauso fehlen, vielleicht ist die Zeit dafür ok. Die schönen Blumengestecke kommen in den Bärenhof und da ist er wieder der kleine tröstlich Gedanke. Traurig finde ich allerdings, dass so gar nichts vom Zoo zu sehen ist und ich denke das lässt auch nicht nach. Es ist einfach nicht schön an so geliebte und besondere Tiere wie Knut und Shaina Pali nicht von offizieller Seite zu erinnern.

 

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern Fotos 09.04.2011


 noch ein kleines Video von Katjuscha und Tosca

 

gibt ja auch bald wieder Abendbrot :-)

nooeeeeeee ich bleibe beim Aussiedog :-)Fotos vom 19.07.2009

 

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 04/10/2011 19:30



Liebe Simone


Danke schön für Bilder und Video von deinem Spaziergang duch den Zoo.


Und vielen Dank für Knutibilder. Ich denke oft an die schönen Tage im Zoo August 2009.


Ja, es ist wieder Frühling.Auch hier in Kopenhagen.


Gute neue Woche.


Viele Grüsse Inge



Toubi 04/10/2011 18:34



Hey :D


Ich finde deinen Blog richtig schön und toll und diese ganzen Bilder, einfach wunderbar *-*


Ich würde mich freuen wenn du dir vielleicht mal meinen Blog anschaust


http://toubiland.over-blog.de/



Lone 04/10/2011 17:10



Dear Simone,


thank you very much for the photos and videos, and little Bulan - isn't he just sooo cute! Hope you've had a nice weekend!


Hugs Lone



anne 04/10/2011 16:20



Danke, liebe Simone , für Deinen Spaziergang durch den Zoo bei solch herrlichem Wetter und Deine so schönen bilder.


 


anne



Heidi 04/10/2011 11:23



 


Liebe Simone,


 


es freut mich, dass Du und Deine Mama und Freundinnen trotz aller Trauer einen
wunderschönen Tag hattet. Die Tiere haben sich auch gefreut, Besuch zu bekommen.


Für die super Fotos von Eurem Zoospaziergang vielen Dank, mir hat vor allen Dingen das
Foto von Siddy gefallen und auch für die lieben Erinnerungsfotos von Knutmaus.


Ich hoffe ebenfalls, dass die liebevoll gemalten Bilder, selbst gemachten Briefe,
Gedichte und alle Andenken der Kinder im Bärenhof sind, das hilft vielleicht den Bärenpflegern bei der Trauerbewältigung.


 


Liebe Grüße


Heidi