Zoo 10.06.2013 Vogelhaus

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Grundriss VH2D final web

Foto vom Berliner Zoo, für mehr Info vom Zoo einfach auf den Link klicken

das Dach ist mein Klettersteig

Steinbock Nachwuchs

da hat wohl was geschmeckt

da scheint was geschmeckt zu haben :-)

Nancy und Tosca ruhen und Katjuscha läuft

Nancy und Tosca am ruhen und Katjuscha am laufen

Devis alte Anlage

Devis alte Anlage

total schön geworden

die ehemalige Anlage der Kragenbären. Ich freue mich schon, wenn die Bären ihre Anlagen erobern dürfen :-) finde die neuen Anlagen richtig klasse

der Eingang ins Vogelhaus gegenüber vom Streichelzoo

gegenüber dem Streichelzoo einer von drei Eingängen des Vogelhaus. richtig schick sieht alles aus :-)

27

der erste Blick :-)

32

Freiflughalle Südostasien

Freiflughalle Südostasien

Afrikanische Savanne

Freiflughalle Afrikanische Savanne

Blick vom Baumwipfelpfad die Afrikanische Savanne und das Australische Buschland

Der Baumwipfelpfad eine etwas grössere Plattform, wo man die Freiflughalle Südostasien, die Afrikanische Savanne und das Australische Buschland von oben sehen kann

Blauohrhonigfresser

Blauohrhonigfresser :-) wer darf sich nur solche Namen ausdenken :-)

wikipedia Blauohrhonigfresser

der wissentschaftliche Name Entomyzon cyanotis von 1802 stammt von dem Ornithologen John Latham  

auch mal interessant zu lesen, wie lange es manchen Namen schon gibt :-)

60

ein kleiner Teil der Innenkäfigen :-) zum Vögel fotografieren blieb mir keine Zeit, um 18 Uhr wurde das Haus ja schon geschlossen. Ich wollte doch wenigsten mal gucken, wenn das Vogelhaus nach so langer Zeit eröffnet wird. Es gefällt mir gut, die Begeisterungsstürme bleiben bis jetzt aber aus :-) Kann ja alles noch kommen, ich werde einfach immer wieder mal vorbei schauen :-)

flickr Fotos

flickr Fotos Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

Knuti vom Juli 2010

2010_07 Juli 99

2010_07 Juli 75

2010_07 Juli 7

2010_07 Juli 27

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Monika 06/13/2013 09:58


Liebe Simone,


Dir sind ja wieder tolle Fotos gelungen. Einfach Spitze! An das Vogelhaus müssen sich meine Augen auch erst gewöhnen. Bei jedem Besuch wird man es wahrscheinlich immer besser finden . . . Im
alten Vogelhaus wasr ich nur ganz selten. Was wird eigentlich aus diesem Gebäude?


Danke für das Einstellen der Bilder und sei herzlich gegrüßt


Monika

Inge aus Cph 06/11/2013 22:30


Liebe Simone,


danke für die schönen Fotos von Tierpark und Zoo. Das neue Vogelhaus sieht schön aus.


Mit den vielen Bauarbeiten kann ich vielleicht nicht den Zoo wiedererkennen. Im Zoo hier wird auch gebaut.


Hoffe, dass es euch gut geht.


Viele Grüße


Inge