Zoo 15.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 IMG_6495Nancy und Katjuscha schliefen um 15 Uhr Tosca reckte sich wenigsten mal kurz :-)

 IMG_6498

 IMG_6510Siddy

IMG_6525die Otter spielten entweder mit Steinchen oder miteinander :-)

 IMG_6553die OzelotMäuse schliefen

IMG_6559hier wurde mit Bettwäsche gespielt, die dann auch mit rein genommen worden ist :-) ohne Schnuffeltuch gehen auch kleine Löwen nicht ins Bett :-)

 IMG_6575BaoBao lief durch die Gegend und wartete aufs Abendessen

IMG_6586sah lustig aus, was auch immer BaoBao da gemacht hat :-) Vielleicht war im stehen pinkeln zu anstrengend und er wählte diese Variante :-)

IMG_6600

 IMG_6620erst kam Nancy mit Mohrrüben wieder aus der Höhle, dann folgte Katjuscha mit den Mohrrüben und zum Schluss kam Tosca mit Mohrrüben raus.

 IMG_6631seufzt :-( Tosca kommt wieder raus, erinnerte mich so an Knut. Wie kange habe ich letztes Jahr immer auf die Höhle von Knut geguckt bis er endlich wieder raus kam oder er sich drinnen beschäftigt hat.

 IMG_6669Nancy und Tosca, Nancy durfte an Toscas Ohr schlecken und war bestimmt zufrieden

 IMG_6677Irgendwie musste ich heute im Zoo ständig an den Film Men in Black denken, ich stellte mir so vor wie Dr. B. uns am liebsten alle "blitzdingsen" würde damit wir bloss schnell unseren Knut vergessen. Ich vermisse nach wie vor irgend eine winzige Nachricht oder ein klitzekleines Fotos von Knut und die Erkenntnis dass auch der Zoo froh über diesen besonderen Eisbären war. Vielleicht verlange ich da einfach zuviel :-( trotzdem waren es heute wieder schöne Stunden mit lieben Menschen im Zoo, auch wenn es Situationen gibt wo man Knut noch mehr als sonst vermisst. Ich wünsche euch ein schönes Weekend

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern2 Fotos vom 15.04.2011

 

zu Hause erwartete mich dann eine wirklich schöne Zeitschrift vom Zoo Hannover mit netten und informativen Artikeln. Ich kann mich gar nicht erinnern mal einen netten Artikel vom Zoo über irgendeines der Zootiere gelesen zu haben. Die Zeitschrift kriegt man mindesten 3 x im Jahr, finde ich einen super Service für Jahreskarten Inhaber. Ihr könnt auf das Foto klicken und dann bei webshots unten links auf die Lupe mit dem Pluszeichen, dann könnt ihr es lesen

einfach auf die Lupe mit dem Pluszeichen klicken dann k�nnt ihrs lesen

Knuts Lieblingsplatz am Nachmittag :-) stundenlang konnte er ganz entspannt vor der Höhle liegen um nur nicht die Fütterung zu verpassen :-) auch wenn ich ihm jede Menge Mulch, Sand und Naturboden gewünscht habe, ist doch wenigsten schön zu wissen Knut hat sich auch auf Stein sehr wohl gefühlt

hehehehe liege schon wieder :-)Ich stehe erst auf wenn ich rein darf :-)Heute gibt es eine kleine Slideshow von Knut in der Höhle mit seinem Knochen :-) Wenn Knut in seiner Höhle war und dann so nett war sich in den Höhleneingang zu legen um zu spielen war es immer was besonderes :-) Ich denke Knut hat die Leute die vor der Höhle standen sehr wohl wahrgenommen denn es gab immer wieder die Blicke nach draussen :-) Also hatte ich immer das Gefühl Knut lacht über mich und andere Zoobesucher dachten auch man hat eine Macke in eine Höhle zu gucken um ein Blick auf Knut zu erhaschen*fg* na ja für Knut habe ich mich aber gern lächerlich gemacht, denn diese Höhlenspielstunden waren immer was besonderes :-)

wo ist mein Knochen ?

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1 Fotos vom 25.08.2011

 

 

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Lone 04/16/2011 06:58



Dear Simone,


thank you so much for the zoo tour yesterday and also for bringing alive the old photos and videos again; it's soooo nice seeing them again, also even though of course they also bring a little
sadness alive! However, I'm so thankful for the six times I were in Berlin, and if it hadn't been for Knut, I'd probably never have visited Berlin :-) Thanks again & have a nice weekend!


Hugs Lone



Inge aus Cph 04/15/2011 23:46



Liebe Simone


Danke schön für die schöne Bilder und deinen Bericht.


Hier haben wir auch eine Zeitschrift für Leute mit Jahreskarten. Und spezielle Arrangements.


Vielleicht kommt später eine Errinnerung von Knut. Das hoffe ich.


Schönes Wochenende.


Viele Grüsse Inge


 


 


 


 



Christina M. 04/15/2011 22:40



Liebe Simone,


 


ach ich weiß gar nicht was Du hast, es gibt doch ganz ganz viele Bilder von Knut im Zoo - alle im Souvenirshop in Postkartenform zum Kaufen... Seufz. Man hat das Gefühl, zum Geldverdienen war und
ist er okay aber sonst braucht man wohl nicht an ihn zu erinnern...


 


Nun ja, auch wenn es den Zoo ärgert, es werden sich wohl immer wieder ein paar Bildchen und Blümchen finden, die an Knut erinnern und das ist auch gut so...


 


Die Slideshow mit dem kleinen Charmeur mit Knochen ist so zaubärhaft... Doch, er hatte wohl seinen Spaß daran, dass wir uns da alle am Rand den Hals verrenkt haben... : )


 


Liebe Grüße


 


Christina



Fruehlingsstern 04/15/2011 22:51



Danke liebe Christina, die Postkarten vom Souvenirshop habe ich ganz vergessen ;-) Genau das Gefühl mit dem geldverdienen habe ich auch und es kränkt mich jedes Mal :-( Knut war doch so vieles
mehr, wie gut dass viele es erkennen. Der Zoo sollte doch einfach mal stolz sein, so einen besonderen Bären gehabt zu haben und sich über jede Anerkennung und Erinnerung der Besucher
freuen. 


liebe Grüße


Simone