Zoo 16.09.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Maika

immer wenn Katjuscha sich bewegte war Troll schon da

am frühen Nachmittag stand Katjuscha unten und Troll "bewachte" sie von oben

gesessen hat Troll nur solange Katjuscha sich nicht bewegte oder anfing zu schnuffen

du nimmst mir doch nix weg, oder?

Devi war mit kauen beschäftigt :-)

21

Polarfuchs

:-)

BaoBao gemütlich am futtern

Hallo

die Otter niedlich wie immer

35

Katjuscha stand immer noch, wenigsten hat sie ein Stück Fleisch was in der Nähe war gefuttert

40

Katjuscha versucht wegzukommen aber Troll ist gleich zur Stelle. Gebrummt und geschnufft wurde genug, ansonsten finde ich das Verhalten der Bären sehr schwer einzuschätzen. 

44

Im Moment ist es nicht einfach was zu schreiben, zu viele Gedanken und Emotionen. Es ist halt einfach schwierig zur Zeit im Zoo und das im Bärengehege und auch vorm Bärengehege :-) So sehr ich mir auch eine Entspannung der Situation wünsche kann ich leider noch keine erkennen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass alle Bären lernen mit der Situation umzugehen. Was anderes bleibt mir nicht übrig, mir bringen Schuldzuweisungen an den Zoo einfach nichts. Ich würde mir einiges anders wünschen für den Zoo und den Tierpark, trotzdem bin ich der Meinung dass keiner im Vorfeld wissen konnte ob sich die vier Bären verstehen oder nicht. Vielleicht dauert es auch einfach nur länger und ich muss Geduld haben, dann werde ich eben Geduld haben denn ich liebe den Berliner Zoo mit all seinen guten und auch mit den schlechteren Seiten. Ganz ehrlich wenn ich mich intensiv mit anderen Zoos beschäftigen würden, gibt es mit Sicherheit auch da genügend Kritikpunkte. Das Internet ist voll von schlechter und nicht artgerechter Haltung von Tieren, leider interessieren sich da die wenigsten für. Ich wünsche mir einfach ein schönes Zuhause für alle Tiere die in einem Zoo leben müssen, denn dann ist es mit Sicherheit auch ein schönes Leben für die Tiere. In den nächsten Tagen besuche ich einige andere Zoos, es war lange geplant und heisst nicht dass ich mich vor der schwierigen Situation im Zoo drücke. Meine Gedanken sind trotzdem bei Katjuscha, Nancy, Tosca und Troll und meine Daumen sind gedrückt für ein entspanntes miteinander bei den Bären und vielleicht auch bei den Zuschauern.

 

Fotos von heute 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

 

  Knuti 03.07.2007

noch bin ich müde

Hunger!!!Knut hatte Hunger
217_0307-1er wartete und wartete und wartete
217_0310-1
Den Eimer ohne Wasser kriege ich locker nach obenda würde doch eine Menge Futter reinpassen
Wenn ich Papa den Napf bringe, ob ich dann ein Nachschlag kriege ?aber Knut war ja bescheiden und nahm doch lieber den leeren Futternapf :-)
vielleicht wirkt ja diese Position :-)der Service kam trotzdem nicht217_0370-1also wusch unser schlauer Knut seine Näpfe aus
trocken rubbel
Tschüss, Winke WinkeKnutis Bärensprache war doch viel einfacher zu verstehen als die Sprache der grossen Eisbären

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern



noch ein kleines Video vom Juli 2007



Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Lone 09/17/2011 16:03



Dear Simone,


thanks very much for the updates and great photos; it's going to be so exciting to see/hear what happens. I hope for the best and keep my fingers crossed. Thanks also for the wonderful memory
photos of our darling, Knut. Soon it'll be 6 months, he's dearly missed ...


Have a great weekend!


Hugs Lone



Fruehlingsstern 09/16/2011 23:08


test


Inge aus Cph 09/16/2011 21:59



Liebe Simone


Danke schön für Bilder, Bericht und Erinnerungen.


Gute Reise !


Viele Grüsse Inge