Zoo 22.03.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Anchali

die grossen Elefanten waren mit Schnee futtern beschäftigt, erst eine Kugel formen und dann ab ins Maul

:-)

Anchali sucht den Schnee

schmeckt gut

um dann auch so eine Kugel zu formen und sie dann zu futtern :-) klappt schon sehr gut :-)

kann nicht mehr lange dauern bis der Frühling kommt :-)

sieht doch wirklich nach Frühjahr aus :-)

Unbenannt

Maika ließ es sich schmecken, sie futterte Birnen, Äpfel, ein Ei, ein Croissant und noch ein paar Kleinigkeiten

hüpf Micha hüpf

weil ich ein bisle falsch gedacht habe und die Tiere im Berliner Zoo ein bisle vertauscht habe*fg* bin ich auf dem Erweiterungsgelände gelandet. Micha gefiel wohl der Schnee, denn er wollte einfach nicht rein :-) schließlich schafften die Pfleger es aber doch, dass Micha ins Warme sprang :-)

und dann ist er weg :-)

schlaue Tiere die Otter, sie nahmen immer wieder Schnee zwischen die Pfoten und schmissen ihn ins Wasser :-) so kiregt man sein Gehege schneefrei :-)

nicht wirklich munter :-)

Tosca schlief, Katjuscha lief und Nancy steckte mit dem Kopf in der Höhlentür :-)

Fruehlingsgefühle bei den Wölfen?

bei den Wölfen war schon ein bisle mehr los, es wurde gerannt und gerauft

ich komme auch wieder rein

die Nilis ließen sich nur kurz blicken, sie "rannten" einmal über die Insel und verschwanden wieder isn Wasser

ganz schön gross geworden

Akili ließ sich auch nur kurz blicken und verschwand gleich wieder in die ruhige Ecke :-)

Unbenannt

 eine Besucherin erzählte bei den Elefanten, dass bei den Himalaya Tharen der Zaubernuss Strauch schon blüht. Das wollte ich sehen und weil ich gestern bei Christina die Fotos von den Himalaya Tharen gesehen hab, war ich mir irgendwie sicher die auf den Erweiterungsgelände zu finden :-) Leider habe ich die Tiere mit den Japanischen Seraus verwechselt :-) also nix mit meinem Zaubernuss Strauch :-( durch Zufall habe ich sie dann auf dem Rückweg doch noch entdeckt, wenigsten hatte ich so einen schönen Spaziergang durch den Zoo :-)

wünsche euch ein schönes Wochenende

 

flickr Foto Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

Knuti am Kuschelfelsen

2007_05 Mai 21

2007_05 Mai 24

2007_05 Mai 2

2007_05 Mai 8

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> Hallo Simone <br /> <br /> <br /> Danke für den netten Rundgang durch den Zoo,<br /> <br /> <br /> mit einigen interessanten Eindrücken darüber,<br /> <br /> <br /> wie die Tiere doch recht gut mit dem späten<br /> <br /> <br /> Wintereinbruch zurecht kommen, bzw. sogar<br /> <br /> <br /> ihren Spaß mit dem Schnee haben. Wünsche<br /> <br /> <br /> dir einen gemütlichen Sonntag! <br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris <br />
Antworten
C
<br /> Hi hi hi, ja der Zaubernuss-Strauch und die wunderschönen Thare kommen eigentlich immer zu kurz weil sie so versteckt wohnen... Aber ist doch klasse die Verwechselung, sonst hättest Du nicht die<br /> prima Fotos von dem kleinen Hüpfer Micha im Schnee machen können! LG und ein schönes Wochenende! :)<br />
Antworten