Zoo 23.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Katjuscha

  Katjuscha

Nancy

  Nancy

Tosca

  Tosca 

Die Mädels schliefen ganz entspannt, als wir zur Mittagszeit da waren :-)

IMG_7618

  also warteten wir auf den Wasserschwein Nachwuchs und wurden belohnt :-)

die kleinen haben einfach keine Ruhe

hier hätte ich auch ein schönes "Mobbing" Video drehen können, aber es hätte wohl keinen interessiert 

tse tse es wird immer schlimmer :-)

  alle hinter den Kleinen her :-) sah aber harmlos aus und ein Pfleger passte ja auch auf dass dem Nachwuchs nix passierte

schubber

  Katjuscha

kuess die Hand Madame auch bei den Maedels

  Küss die Tatze Madame Katjuscha

IMG_7726

  Katjuscha und Tosca spielten ganz entspannt und ruhig miteinander

IMG_7752es waren ja eine Menge lieber Leute da, die sich ihre Oster-Reise mit Sicherheit anders vorgestellt hatten und die jetzt nur noch die Möglichkeit hatten von Knut Abschied zu nehmen. Mit Sicherheit ein schwerer Weg, denn die ersten Stunden im Zoo ohne Knut sind nicht einfach :-( nachdem ich morgens schon in der Zeitung und im Radio von der Aktion gehört hatte, waren meine Gefühle sehr gemischt. Ich hätte einfach jedem die Ruhe gewünscht die man braucht um zu trauern, da gehört einfach die Presse nicht dazu.

vergesst aber nicht trotz aller Traurigkeit das Leben zu geniessen und sich an anderen Sachen zu erfreuen

Tosca war wirklich niedlich, sie versuchte einfach alles um den Leuten zu sagen "Hey ich bin auch noch da und es geht mir gut" Sie spielte vor der Glasscheibe und ich hoffe sie konnte doch dem einen oder anderen ein Lächeln abringen :-) Keiner wird Knut jemals vergessen, das Leben geht auch ohne Knut weiter und wir müssen lernen die Erinnerungen zu bewahren und lächelnd weiter durchs Leben zugehen :-)

IMG_7811

wunderschöne Otterbande

ein Gruss von Knuti :-)

ein Ostergruss von Knut, er ist ja immer noch bei uns auch wenn er uns so unendlich fehlt

IMG_7869

Ruhe bei dem Ozelot Nachwuchs

die Löwen schliefen jeder mit einem Tuch zwischen den Tatzen

und riskieren nur ein Blick

die Minis riskierten nur einen kurzen Blick und schliefen dann weiter

IMG_7898

BaoBao

IMG_7928

Dankeschön liebe Mervi und liebe Teddybärmutti für einen wunderschönen Abend :-)

 

auf Katjuscha klicken und es geht zu den Fotos :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und noch ein paar bewegte Bilder von den Wasserspielen

 

 

 

P1310303-1die Fotos sind vom 22.09.2008, nie werde ich den Abend vergessen als die Presse auf einmal am Gehege stand und von Herrn Dörfleins Tod berichtet hat. Es war unheimlich und traurig und es dauerte eine Weile bis man der Presse dann glauben musste.

P1310452-1Knut spielte so entspannt und wir hatten solche Sorgen wie Knut die Zeit nach dem Tod von Herrn Dörflein wohl verkraften würde.

P1310468-1trotz aller Tränen an diesem Abend, gab es ab zu ein kleines Lächeln über diesen unglaublichen Bären

P1310517-1Knut meisterte, auch Dank der tollen anderen Pfleger, die Zeit nach dem Tod von Herrn Dörflein sehr gut, er lenkte uns ab und brachte uns zum lachen. Knut war tapfer und schenkte den Menschen einfach weiter Freude, er gab nicht auf weil es seinen Papi nicht mehr gab. Ich werde auch nicht aufgeben und werde mich an den anderen Tieren erfreuen, meine Gedanken gehen sowieso immer wieder zu Knut zurück :-)

 

einfach auf Knut klicken um die anderen Fotos zu sehen

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Lone 04/29/2011 14:56



DEAR SIMONE & GUDRUN,


JUST TO - ONCE AGAIN - WISH YOU A WONDERFUL HOLIDAY! YOU'VE DESERVED IT!


HUGS LONE



Monika 04/28/2011 19:15



Liebe Simone,


 


die Fotos, die man schon "so" schauen kann, gefallen mir sehr gut! Vielen Dank für Deine Mühe und dass Du uns teilhaben lässt. Ich habe mir folgendes überlegt: damit mir die Wartezeit nicht so
lang wird, bis Du und Deine Mama zurück seid, werde ich mir die anderen Fotos und Videos pro Tag zu Gemüte führen.


 


Ich wünsche Euch von Herzen eine abwechslungsreiche und schöne Zeit in den USA und freue mich, Euch dann wieder im Berliner Zoo zu sehen.


 


Monika



Christina M. 04/28/2011 00:16



Liebe Simone,


 


die allerschönsten Momente hatten wir mit und wegen Knut - und die allertraurigsten. Darum waren die Momente ja so traurig - weil wir vorher so glücklich waren..


 


Ich wünsche Dir und Deiner Mama einen wunderschönen Urlaub, den habt Ihr Euch verdient..


 


LG


 


Christina



Lone 04/27/2011 10:57



Dear Simone,


 


Thanks for your reply. Simone, you’re one of the finest persons I know, and I know
that you would NEVER say anything to hurt people. So please don’t worry as you didn’t put anything wrong in your entry, and I also know that you didn’t mean that people should not grieve and so
on. I know you’d never do that! I also agree with you that we must try to think of the happy times with Knut – and other happy things in our lives, it could be other animals in zoo or
something totally different. It will also help us in the process. Grief is such a strange thing, isn’t it, there is no receipt of how to grieve, or of how long it takes. However, from other
losses in my life I know that one WILL learn to live with the loss, and as time goes we'll of course also do so in regard to Knut. And as much as I’ll dread a future visit to Berlin (no actual
plans yet) I’ll also be looking forward to seeing my dear friends again, including you for sure J Take care and in case we’ll not be in touch before, have a GREAT holiday!!


 


Hugs Lone



Phil 04/27/2011 03:15



wonderful fotos...phil