Zoo 26.07.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

grins :-) ich hatte gerade Besuch,leider ist er schon wieder weg :-)

Das Murmeltier hatte Besuch von dem Steinbock.

ich war der Besuch, so ein paar Mohrrueben vom Nachbarn schmecken doppelt gut

in Nachbars Garten schmeckt es eben immer am besten, dachte sich wohl dieser Steinbock

wann geht bloss endlich die Hoehlentuer auf

Katjuscha

da hat sich jemand Muehe gegeben ein paar Infos zu geben

da hat sich jemand mal die Mühe gemacht ein bisle was zu den Eisbären zu sagen :-) Schöne Idee

und ist so gar nicht bereit zu teilen

die Löwen Familie war auch abends noch komplett, die kleinen "kämpften" um das beste Stück Fleisch

Bao Bao macht noch einen Spaziergang

BaoBao wanderte ein bisle und wartete auf Einlass zum Abendbrot

21

Wegen einer Führung im Raubtierhaus, konnten wir nach 18 Uhr wieder rein ins Haus. Die Löwen waren noch munter.

tadddaaaaaaaa bin wieder da :-)

so ein ruhiges Raubtierhaus, ohne den üblichen Geräuschpegel hat schon was :-)

ganz gemuetlich im liegen

Bao Bao futterte stundenlang ganz gemütlich im liegen :-)

oehm wir sind unschuldig :-)

so nach und nach werden die Gehege von den kleineren Tieren im Raubtierhaus neu gemacht und verbessert :-)

das Knickohr kommt von einer Entzuendung

Das Knickohr ist durch eine Entzündung im Ohr entstanden. man hofft das es heilt, weiss es aber leider nicht

jeder besucher wird beobachtet

Leider ist auch einer der älteren Löwen krank, er humpelt ganz stark und man weiss nicht warum da auf einen Röntgenbild nichts zu sehen ist. Meine Daumen für die Löwen sind gedrückt.

43

Im Nachttierhaus war alles hell erleuchtet. Leider zeigten sich die Plumploris nicht, sie schliefen lieber in ihrer Hängematte

46

Frau Gürteltier Mama :-)

Fennek

Fennek

Die Führungen von Förderverein sind ja immer interessant, bei manchen Infos schüttelt man den Kopf und andere Sachen sind informativ. Es ist halt so wie in jedem anderen Zoo in Deutschland oder auch Weltweit manches ist gut, einiges könnte verbessert werden und einiges lässt stark zu wünschen übrig :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

 

Knuti vom 18.07.2010

dann lege ich mich wieder hin :-)

ganz verträumt am morgen

HiHi :-)

es war so schön wenn Knuti dann aufgewacht ist, ob Yoga oder nette Begrüssung irgendwas schönes war immer :-)

haha ich bin das gruene Ungeheuer eine ganz neue Tierart :-)

wer hatte Angst vorm grünen Mann ähm Eisbär

hehe hab ich euch alle erschreckt?

baeh Gianna, wenn du nicht mit mir spielen willst. Die Leute stehen hier Schlange um mit mir zu

 

bahhhhhh Salat

unvergessen auch Knuti und sein ungeliebter Salat den er so oft gefangen hatte

weg damit :-)

um ihn dann wieder auszuspucken

alle einen Schritt zurueck ich komme :-)

ich geniesse noch den Lachsgeschmack :-)

:-)

 

hab ich wohl nicht aufgepasst :-)

frisch geschminkt

schliesslich wollte sich auch nicht mit mir spielen im Wasser :-)

Knut fehlt mir einfach so doll

 

Fotos vom 18.07.2010

Image hosted by Webshots.com

by fruehlingsstern2

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Monika 07/29/2011 17:41



Liebe Simone,


ins Nachttierhaus muss ich auch unbedingt mal. Deine Fotos sind wieder vom Allerfeinsten - vielen Dank und weiter so.


Herzlichst


Monika



Inge aus Cph 07/28/2011 22:29



Liebe Simone


Danke schön für die schöne Abendbilder. Viel Glück mit den Løwen.


Der Steinboch hatte eine wunderbare Zeit.


Schönes Wochenende !


Viele Grüsse Inge



Christina M. 07/28/2011 21:29



Liebe Simone,


 


danke fürs virtuelle Mitnehmen auf der Führung! :) Gute Besserung für alle Löwen...  Der kleine freche Steinbock hat noch eine kleine Show abgezogen und hatte abends bestimmt Bauchschmerzen
von all dem Grün! :)


 


Das Bärli fehlt sehr sehr, es ist immer noch so unwirklich, dass er nicht mehr da ist..


 


Liebe Grüße, freu mich auf morgen ;)


 


Christina



MarionK. 07/28/2011 19:55



Ach menno, wie gerne wäre ich dabei gewesen und nicht krank im bett, grummel :( kommt davon, wenn man zulange im regen steht, grins.


aber plumpi und prinzessin wußten, daß ich nicht komme, deshalb blieben sie in der hängematte, grins.


danke für die fotos :) knuddelgrüße icke