Zoo Bremerhaven 01.10.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

3

  besser spät als nie, die Fotos von Bremerhaven :-) an Peters Geburtstag habe ich ein wunderschönen Kurzurlaub bekommen :-) den ersten Tag verbrachten wir im Zoo am Meer

8

  die Möwe weiß was sich gehört :-)

13

  klein aber fein der Zoo

15

  es war zwar wunderschönes Wetter aber den Schimpansen war es zu kalt, sie blieben erstmal drinnen :-) zur Beschäftigung gab es Socken, in denen Nüsse drinsteckten und die verknotet waren :-) also mussten die Knoten aufgefriemelt werden um die Nüsse zu befreien :-)

20

  Valeska saß direkt vor der Scheibe :-)

22

  Lloyd schlief im Schatten

31

  irgendwie waren die meisten Tiere am Schlafen

51

  ausser die Kegelrobbe, die ließ sich von den Zuschauern beschäftigen und jagte allen Händen, Schals und Schlüsselbbänder hinterher :-)

58

  die Otter waren munter, während die Eisbären immer noch schliefen :-)

63

  das neue Nordsee.Aquarium Bericht vom Zoo 

ich fand es ja noch nicht wirklich spannend, die Aquarien sind alle noch ziemlich leer, die Wasserqualität muss erst stimmen für ein paar mehr Fische

68

  auf der Terasse mit Blick auf die schlafenden Eisbären

74

  zur Fütterungszeit stand zumindest Valeska schon mal auf und lief ein paar größere Runden

86

  Lloyd wollte wohl Valeska nicht ins Wasser und damit auf die andere Anlage lassen, bis der Pfleger Lloyd gut zuredet :-)  die beiden Eisbären werden getrennt gefüttert

89

  Llyod und das warten auf die Fütterung :-) uns wurde das warten leicht gemacht die Unterhaltung mit dem Pfleger war einfach klasse

102

  Lloyd auf Beutefang

124

  Valeska hatte wohl keine grosse Lust auf Fisch, es dauerte ewig bis sie ins Wasser ging und doch noch den Fisch futterte :-)

144

  Lloyd stand noch ewig an dem anderen Gehege, scheinbar wollte er sich nicht wirklich von Valeska trennen :-( Valeska kam nach der Fütterung nicht mehr raus, der Pfleger erzählte er hätte schon ihr"Bett" für die Winterruhe gemacht :-) jetzt können wir nur die Daumen drücken, ich würde den Pfleger so den gewünschten Eisbär Nachwuchs wünschen

169

  nach dem Zoo sind wir noch ein bisle shoppen gegangen und haben danach den Sonnenuntergang angesehen. wir hatten schon Angst, dass unser Hotel unser Zimmer weggegeben hat, weil wir so spät im Hotel waren :-)

flickr Fotos

Flickt Slideshow

  noch ein paar bewegte Bilder von Lloyd

 

Gestern hat sich der neue Zoodirektor in Berlin vorgestellt, wer mag kann ja ein bisle lesen und den Abendschaubericht schauen. Ich freue mich, endlich frischer Wind im Zoo und Tierpark und Wünsche für die Tiere haben wir ja viele :-)

rbb Abendschau Bericht vom 05.11.2013

Berliner Morgenpost: Neuer Panda für Berlin

Berliner Morgenpost: Neuer Direktor will viel in Berliner Zoo und Tierpark ändern

Tagesspiegel: Berlins neuer Zoodirektor

Knuti

1383180_10200419499242265_745986539_n.jpg

Ich mochte ja schon immer die Fotos auf denen Knut die Zunge rausstreckte, vielleicht war ich in meinen früheren Leben ein Eisbär sehr interessant war das Gespräch mit dem Pfleger der Eisbären in Bremerhaven, der ganz empört erzählte das Besucher ihn von dem gestörten Eisbären Knut berichteten der ständig die Zunge rausstreckte. nix da gestört, Knut liebte die Menschen und zeigte es nach Eisbärenart. Ein tolles Gespräch mit einem der Eisbären liebt und versteht. Da musste man zwischendurch schon zurückstrecken, schliesslich wollten Lyod vom Pfleger liebevoll Riese genannt und Valeska genannt Maus immer mal wieder ein bisle Aufmerksamkeit von ihrem Pfleger, der immer wieder den kopf schief legte, die Zunge rausstreckte und ein paar liebevolle Worte für seine Eisbären hatte :-)

Veröffentlicht in Zoo am Meer Bremerhaven

Kommentiere diesen Post

chris 11/09/2013 20:28


Hallo Simone


Tolle Fotos von der Norseeküste!


Valeskas Nahaufnahme ist mein Liebligsbild.


Die Unterwasserbilder sind auch schön. Das


Aquarium wird sich sicher noch entwickeln.


Schöne Wochenendgrüße


Chris

Inge aus Cph 11/08/2013 18:57


Liebe Simone,


danke für die schönen Fotos und die Videos aus Bremen. Da bin ich nie gewesen, aber ich habe an ARD den Zoo gesehen, so ich "kenne" Lloyd und Valeska und Co.


Schönes Wochenende und viele Grüße


Inge