Zoo Duisburg 07.07.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

heute geht es in den Duisburger Zooauch am Sonntag wurde wieder ein Zoo besucht, muss man ja ausnutzen wenn man in einer Gegend mit so vielen Zoos ist :-)

sie hatten aber Einsehen mit unsunser Weg ging erstmal ins Koala Haus, schliesslich wollten wir uns das Koala wiegen ansschauen

5 g wiegt so ein MiniKoala, frage mich wie die Pfleger das kontrollierenwir hatten Glück und sahen fast muntere Koalabären

<3der/die kleine freche Koala von 2012, letztes Jahr sind zwei Koalas geboren und dieses Jahr Mitte März krabbelten sie endlich aus Mamas Beutel und machten die Gegend unsicher. Der Pfleger erzählte beim wiegen, dass der/die Kleine nachdem er die Milch von seiner Mama getrunken hat immer zu der anderen Mama gegangen sei um sich noch einen Milchnachschlag zu holen :-) deshalb ist der andere Kleine Koala viel kleiner

schliesslich kommen bald die Pfleger zum wiegendie Koalas sind so niedlich wir kamen gar nicht vom Gehege weg

Unbenannt10 Koalas leben in Duisburg, 3 Männchen und 7 Weibchen. Zwei Männchen werden nach Dresden gehen

der Pfleger erzählt viel über die Tierees gibt schon wieder Nachwuchs bei den Koalas, 4 Tage war er am 07.07.2013 alt. Ich frage mich wie die Pfleger den Mini Koala der bei der Geburt nur 5 g wiegt entdecken :-) Das wiegen war wirklich interessant, es wurde vieles über die Koalas erzählt. Die Koalas nahmen es gelassen hin, nur die Männchen waren auch mal zickig und kratzten den Pfleger.

Unbenanntzurück zu Mama ist halt doch am schönsten :-)

<3was für niedliche Tiere

Unbenanntnachdem wiegen ging es per Pflegertransport für die Weibchen nach draussen

Unbenanntein bisle Sonne und frische Luft geniessen schadet ja nicht

92Siesta :-)

ganz schön schlau, den Beobachtungsposten in den Schatten zu legen :-)schlaues Erdmännchen, schön im Schatten unter dem Baum aufpassen :-)

WolfsnachwuchsPolarwolf Nachwuchs

110Fütterung und Show der Seelöwen

traute Zweisamkeitdie Löwen hatten auch ein wunderschönes Gehege

sie sprangen mal mit und mal ohne Anweisung durchs Wasserich kann mich noch gut erinnern, als ich in der Karibik auf den Schiff frei lebende Delfine gesehen habe, dass ich mich gefragt habe ob es den Tieren in den Delfinarium wirklich gut gehen kann. Ich weiss es immer noch nicht, aber ich fand die Delfine machten in Duisburg einen zufriedenen Eindruck. Ich muss ja auch nicht auf alles eine Antwort habe, die Show habe ich trotz meiner Gedanken auf den Schiff trotzdem genossenund es sah so aus als wenn die Delfine auch Spass dran hatten.

161wahnsinn wie die Delfine aus dem Wasser die Bälle in der Luft finden :-)

und das scheint wohl allen Spass gemacht zu habendas Zuschauer nass spritzen darf wohl in keiner Show fehlen :-)

Gorilla Anlagedie Gorilla und die anderen Affen Anlagen gefielen mir sehr gut, Affen habe ich nicht entdeckt aber wir hatten auch nicht mehr viel Zeit, da wir unseren Zug ja erreichen mußten

wunderschöne Anlage und die Varis und Kattas bleiben lieber drinnen :-)

der Lemurenwald war gross und wunderschön, trotzdem blieben die Kattas und die Varis lieber drinnen :-) da wünscht man sich immer tolle Gehege für die Tiere und die bleiben dann doch lieber kleine Stubenhocker :-)

188

schnell noch ein Blick auf die Giraffen am Eingan geworfen und dann mußten wir auch schon gehen. Duisburg und Gelsenkirchen kann man natürlich nicht vergleichen, ich finde sie beide auf ihre Art klasse und freue mich auf den nächsten Besuch :-)

flickr Fotos

flickr Fotos Slideshow

Knuti vom Juli 2008

2008_07 Juli 9

2008_07 Juli 19

2008_07 Juli 20

Veröffentlicht in Zoo Duisburg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Letzte Woche waren wir mit der ganzen Belegschaft vom Schlüsseldienst Duisburg Schlüsseldienst Duisburg 0203 41519793 im Zoo. Selbst den<br /> älteren Monteure hat es super gefallen. Ist immer wieder einen Besuch wert!<br />
Antworten
I
<br /> Danke für die schönen Fotos liebe Simone.<br /> <br /> <br /> Schönes Wochenende und schönen Sommer.<br /> <br /> <br /> Viele Grüße<br /> <br /> <br /> Inge<br />
Antworten
L
<br /> Dear Simone,<br /> <br /> <br /> it seems as if you're making a real zoo tour - visiting so many wonderful places. Germans must be very interested in visiting zoos since it seems as if there's one in every town almost, and I<br /> often watch zoo programmes on the German TV channels, too (ARD, ZDF, NRD which we can see here). I've always found koalas sooo cute - and I was thrilled seeing your photos and videos of them -<br /> REALLY! I've never seen a koala myself, so I'm a little envious :-) Thanks for sharing - and have a nice rest of the week<br /> <br /> <br /> Hugs Lone<br />
Antworten
C
<br /> Hallo Simone<br /> <br /> <br /> Deine Fotos von den Koalas sind klasse. <br /> <br /> <br /> Auf die Idee einen Zoo rechts und links einer<br /> <br /> <br /> Autobahn zu bauen, muß man erst mal kommen.<br /> <br /> <br /> Ist es nicht furchtbar laut dort? Die Gehege sehen<br /> <br /> <br /> aber alle sehr gut aus. Das letzte Foto von Knut ist süß!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris <br />
Antworten