Zoo Eberswalde 04.06.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Bevor ich den aktuellen Blogeintrag aus Eberswalde einstelle, gibt es nochmal den Blogeintrag von unseren letzten Besuch am 04.06.2011

Zoo Eberswalde 04.06.2011 4Die Infotafel steht direkt am Eingang zum Eberswalder Zoo und macht sehr neugierig darauf endlich reingehen zu können :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 9

  Die Wölfe leben mit den Bären zusammen :-) Auf den Infotafeln wird noch von 3 Bären gesprochen, ich habe nur einen gesehen :-) Allerdings sind die Gehege ja auch etwas grösser und liegen direkt im Wald da kann man schon mal ein Tier übersehen :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 11

  Tolle Idee vom Zoo, bei der Neugestaltung der Bärenanlage konnte man Gehegestellen kaufen, scheinbar wird es von Spendern gern angenommen, denn alle Plätze waren verkauft :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 12

  und hier wurde gebettelt :-) beim nächsten Besuch nehme ich ganz viele 10 ct Stücke mit, damit der Bär schön naschen kann :-) Am Aussengehege war ein Futterautomat und das Rohr mit dem Futter führte direkt zum Bären der nur darauf wartete das jemand Geld reinschmeisst :-) Die Frage ist nur ob sich der Bär auch mal von dem Automaten weg bewegt, oder er da immer sitzt? den Bären Blicken zu widerstehen ist schon sehr schwierig

Zoo Eberswalde 04.06.2011 19

  Eberswalde ist ein wunderschöner Tierpark direkt im Wald, viele Tiere wie einige Affenarten und das Wild leben frei. Es gibt auch genügend Spielplätze für Kinder

Zoo Eberswalde 04.06.2011 33

  Das ist die eine Seite der super schönen Tiger Anlage die über ein Hektar gross ist. Die Tiere haben hier mit Sicherheit alles zum wohlfühlen und wir als Zuschauer haben uns auch sehr wohl gefühlt :-) Dr. B. konnte ja gestern in dem WDR Bericht nicht oft genug betonen, dass ein Zoo dafür da ist um den Menschen Tiere zu präsentieren. Hme, ich bin froh dass andere Zoos das anders sehen und die Tiere nicht nur präsentieren sondern richtig gut in einer schönen Umgebung leben lassen.

Zoo Eberswalde 04.06.2011 39

  ein heisser Tag mit viel Sonnenschein, aber ab und an gab es ein paar Knuti Wolken, unser Knutibär ist halt überall mit dabei

<Zoo Eberswalde 04.06.2011 43

  Serval

Zoo Eberswalde 04.06.2011 58

  Wahnsinn ist auch die Löwenanlageman kann durch einen Tunnel unter der Anlage durchgehen und durch schmale Fenster die Löwen auf gleicher Höhe beobachten. Durch den Tunnel kommt man auch in ein Glaspavillon der mitten im Löwengehege steht und kann von dort die Löwen beobachten. Durch die Wärme waren die Löwen aber nur am schlafen :-) Man konnte auch für 500 .- € ein Stück Löwe ersteigern und wurde dann an einem Steinlöwen verewigt. Ich glaube 50 Punkte waren schon verkauft und noch 10 oder so ähnlich frei. Tolle Idee um ein bisle Geld zu bekommen

Zoo Eberswalde 04.06.2011 67

  muntere Erdmännchen

Zoo Eberswalde 04.06.2011 77

  das Zoomuseum war interessant, dort drinnen gab es viele Fotos und Geschichten und ein Überblick über die Gänge, Schieber, Schlafstätten der Tiere usw. Die Leoparden haben zwei Gehege die über den Gang des Museums verbunden sind :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 78

Varis

Zoo Eberswalde 04.06.2011 100

  auch die Waschbäranlage war toll :-) Ich glaube besser kann es ein Waschbär in Freiheit nicht haben

Zoo Eberswalde 04.06.2011 105

  endlich nach längeren Warten riskierten die beiden Tigermäuse Josef und Victor mal einen Blick

Zoo Eberswalde 04.06.2011 109

Mama ist müde und Kind ist unternehmungslustig :-) 

Zoo Eberswalde 04.06.2011 111

  Entenjagd vom Papa Festus :-) Die Enten und die Küken entkamen. Die Entenmama war wirklich geschickt im Tiger ablenken, sie tat immer so als wenn sie verletzt war und kaum rannte Festus los flog sie davon :-) Die Rettung für die Küken. Lustig waren die Eltern eines kleines Mädchen, die immer meinten der Tiger will nur mit den Entenküken spielen. Die Kleine liess sich aber nicht beirren von ihren vorsichtigen Eltern und meinte nur ganz cool ob der Tiger die Entenküken schon gefuttert hat. Bin aber doch froh, dass alles so glimpflich abgegangen ist :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 128Zoo Eberswalde 04.06.2011 135

  Mama Eva will die Kids waschen und die haben so gar keine Lust auf eine Reinigung :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 144

  Familie :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 165

  die kleinen bewegten sich kaum von der Höhle weg, nur drauf sitzen ging mal für kurze Zeit :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 172

  wie kann man nur so niedlich sein

Zoo Eberswalde 04.06.2011 174

  kleine Rauferei :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 181wer ist wohl der Stärkere?

Zoo Eberswalde 04.06.2011 187und schon wieder müde :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 188bye bye

Zoo Eberswalde 04.06.2011 190 immer noch auf der Suche nach Zoobesuchern die 10 cent in den Automaten schmeissen :-) nie wieder gebe ich ein 10 cent Stück aus, die werden jetzt für den nächsten Eberswalder Zoobesuch gesammelt :-)

Zoo Eberswalde 04.06.2011 195Klatschmohnfeld auf dem Rückweg

hier gibt es mehr Fotos aus Eberswalde,wieder ein Zoo der mich begeistert und der viel für die Tiere tut. Ich liebe ja den Berliner Zoo aber ich wünschte der Zoo würde sich mal einfach mal an anderen Zoos orientieren und mich auch so begeistern. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

flickr fotos Zoo Eberswalde 04.06.2011

webshots Fotos von damals als Video

Knuti

was habe ich mich damals über dieses Video gefreut

und noch ein bisle Knut und Papi

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten, Zoo Eberswalde

Kommentiere diesen Post

Monika 06/08/2011 19:01



Liebe Simone,


doch, doch - ich komme noch 2x dieses Jahr nach Berlin. Die Daten weiß Deine Mama. Im August hatte ich mir den Tierpark vorgenommen, aber vielleicht schwenke ich noch in den Tierpark Eberswalde
um! ? Mal sehen . . .


Bleibe bis zu einem Wiedersehen gesund und munter.


 


Herzliche Grüße


Monika



MarionK. 06/08/2011 08:00



Hallo liebe Simone


Feine Fotos vom Zoo Eberswalde - sieht ja echt interessant aus ! Aber danke für die Erinnerungen an Knut und TD.


Tja unser Berliner Zoo....ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, daß sich irgendwann einiges ändert.Man weiß ja, woran es liegt. Aber es ist nicht alles schlecht und so bleibe ich dem Zoo auch
treu.


Knuddelgrüße


MarionK.



Fruehlingsstern 06/08/2011 08:40



HiHi liebe Marion,


natürlich ist nicht alles schlecht im Berliner Zoo, man könnte aber einiges besser machen. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf und warte geduldig ;-)  Ich hoffe die Fotos reichen dir um
dich mal nach Eberswalde zu locken :-)


hab einen schönen Tag


knuddelgrüße


Simone



Monika 06/08/2011 06:23



Liebe Simone,


Du hast Dir wieder so viel Mühe gemacht, uns zu erfreuen! Vielen, vielen Dank für die schönen Fotos und die Rückblende mit Knut.


Den Tierpark Eberswalde möchte ich auch mal live erleben. Ich schaue gleich mal nach, wie weit der von Berlin liegt und werde ihn für nächstes Jahr in mein Programm mit aufnehmen. 


Habe noch einen angenehmen Tag und sei herzlich gegrüßt.


Monika



Fruehlingsstern 06/08/2011 08:35



HiHi liebe Monika,


der Tierpark ist nicht weit weg von Berlin, ich glaube 40 Minuten mit der Bahn und dann noch eine kurze Busfahrt :-)Du kommst dieses Jahr gar nicht mehr nach Berlin?


hab du auch einen schönen Tag


liebe Grüße


Simone



Inge aus Cph 06/07/2011 22:17



Liebe Simone


Schöne Bilder vom Zoo Eberswalde. Wenn ich sie sehe, denke ich an Nordisch Tierpark in Dänemark (Jutland). Auch da sind grosse Gehege für Braunbären,Wölfe und Eisbären jund so weiter. Nur
nordische Tiere sind da.


Auch vielen Dank für "the walk down Knuti-memory-lane.


Viele Grüsse Inge