Zoo Hannover 27.0.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

immer neue kleine Highlights im Erlebniszoo Hannover :-)

  Endlich ging es wieder in den Zoo Hannover, den hab ich ja schon richtig vermisst :-)

zur Zeit gibt es an mehreren Stellen im Zoo, wunderschöne Sandskulpturen.

und die Lebensbedingungen für die Tiere verbessert

  neue Pläne für die Schimpansen, die Innen und die Aussenanlagen werden neu gemacht. Sogar am Samstag wurde gearbeitet, damit die Tiere bald eine schöne neue Anlage haben

der kleine Bub riskiert einen Blick :-)

Mutter Miri brachte nach 31 jahren wieder Nachwuchs in den Zoo :-) der kleine Bub wurde am 09.06.2013 geboren. Die beiden zeigten sich nur kurz und veschwanden dann wieder in der Tonne :-) Mama Miri drehte sich mit der Tonne dann um, damit man gar nichts mehr sehen konnte :-) wir waren zwar öfters gucken, haben die beiden aber nicht wieder entdeckt :-(

der Nachwuchs

  Nachwuchs bei den Schnee Eulen

30

  zuerst waren Nanuq und Sprinter im Wasser, Sprinter legte sich aber bald schlafen

stört ja nicht so eine Miniforelle :-)

  Nanuq und die Forelle :-)

auch hier tanzen die Forellen den Eisbären auf der Nase rum :-)

  und auch Kap tanzte eine Forelle auf der Nase rum :-) beide Forellen entkamen im übrigen :-)

Sprinter geht schlafen

müder Sprinter der so gar kein Bock auf die Fütterung hatte :-) 

los, her mit den Fischen

  Nanuq wartete auf die Fütterung

Nanuq

  <3

80

auch Kap liess sich den Fisch von der Fütterung schmecken :-)  

bestimmt ist überall was leckeres versteckt

ich weiss ja nicht, ob überall was leckeres an die Steine geschmiert worden ist, Nanuq rannte überall rum und schleckte die Steine ab :-) 

105

  Badestunden bei den Elefanten

und abmarsch :-)

  erst aufstellen und dann abmarsch :-)

148

  gegen Mittag gab es leckere Eisbomben für die Bären :-) die Bären kriegen über den Tag immer wieder mal was zu futtern oder zu spielen :-) es soll ja keine Langeweile aufkommen, der Service ist wirklich grossartig in Hannover

und futtert mit :-)

  auch Sprinter wagte sich wieder ins Wasser, bei so einer Leckerei ja auch kein Wunder :-)

haben einen Teil der alten Wolfsanlage bekommen

  die Waschbären leben jetzt auf einen Teil der ehemaligen Wolfsanlage in der Yukon Bay

Schön, obwohl auch sehr heiss war es am Samstag wieder im Zoo Hannover :-) Sonntag ging der Zoobesuch dann weiter :-)

flickr Fotos

flickr Foto Slideshow

 

wir hatten nicht nur tagsüber einen tollen Tag, sondern auch abends einen ganz besonders schönen Abend mit einem wahnsinns Konzert :-)

 

Knuti im Juli 2007

2007_07 Juli 332007_07 Juli2 10

2007_07 Juli2 12

Veröffentlicht in Erlebniszoo Hannover

Kommentiere diesen Post

Lone 08/03/2013 19:46


Dear Simone,


what a stay in Hannover - both a great zoo, wonderful animals and a hunk of a man, too :-) :-) Glad you shared it all with us. Today I was at Givskud Zoo, but unfortunately I didn't see my little
gorilla darling, Yeba, he (and his mum) is being kept indoor for a few days as unfortunately, a 11-year old male gorilla injured little Yeba. A kind keeper, however, assured me that it's nothing
seriously and promised to wish Yeba a speedy recovery for me :-)


Hugs Lone

chris 08/03/2013 00:12


Hallo Simone


Tolle Eindrücke aus Hannover!


Das Foto mit Nanuq und der Forelle


gefällt mir besonders.  Kommt gut


durch die Hitze morgen! Wünsche


dir trotzdem ein erholsames WE!


Liebe Grüsse


Chris

Inge aus Cph 07/29/2013 23:26


Liebe Simone, danke für wunderschöne Fotos und einen schönen Rundgang im Zoo Hannover.


Auch danke für die wunderbaren Erinnerungen.


Gute neue Woche.


Viele Grüße


Inge