Zoo Hannover 29.12.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_5665

Vorletztes Jahr habe ich noch gesagt meinen nächsten Geburtstag verbringe ich wieder bei Knut. Knut hatte andere Pläne und während er glücklich mit seinen Freunden und mit Papa Dörflein ist, musste ich mir eine Alternative für meinen Geburtstag suchen. Die Entscheidung für Hannover kam schnell, schliesslich hatte ich dort auch 2010 einen schönen Geburtstag verlebt. Also wurden schnell die beiden liebsten Menschen Mami und Peter eingeladen und ab gings nach Hannover :-) Die Winterwelt in Hannover mit ihren Lichtern, der Eisbahn und all den ganzen kleinen liebevollen Deko Ideen ist einfach nur genial. Der Adventskalender wo jeden Tag was anderes angeboten worden ist eine tolle Idee, es gab auch backstage Touren für die Yukon Bay. Da muss ich dieses Jahr ja mal aufpassen wenn es wieder einen Adventskalender gibt :-)

IMG_5695

  der ganze Zoo ist superschön und trotzdem zieht es mich immer sofort zur Yukon Bay :-) schnell einen Blick auf die Löwen und dann weiter zu den Eisbären :-)

IMG_5737

  KuschelSiesta :-)

IMG_5810

Sprinter und Arktos 

IMG_5831

  einfach mal dem Kumpel auf den Kopf springen :-)

IMG_5890

warten auf die Fische :-) Die Fütterungen in Hannover sind immer wieder klasse, obwohl ich den Text  und die Erzählung schon auswendig kann finde ich es immer wieder schön :-) 

IMG_6013

  es ist so schwierig die richtige Schlafstellung zu finden, da muss jede Menge gebuddelt werden bis es bequem ist :-)

IMG_6020

  gespielt wurde auch :-)

IMG_6101

Sprinter und Arktos 

IMG_6113

  suesser Fratz

IMG_6123

  die kleinen Elefanten waren super drauf

IMG_6179

  Shows gibt es im Winter nicht, aber die Elefanten sind mit Kräfte messen beschäftigt

IMG_6194

ab und an gibt es ein paar Trainingseinheiten auch schon für die Kleinen :-) Ich finde es gut wenn die Tiere ab und an beschäftigt werden, es hat für mich nichts mit Zirkus zu tun 

IMG_6259

  zurück bei den Bären, die gerade eine "kleine"  Zwischenmahlzeit bekommen hatten :-)

IMG_6318

  neugierig was als nächstes fliegt :-) Schön, dass es für die Bären nicht nur zur Fütterungszeit was gibt sondern auch zwischendurch immer mal wieder was ins Becken fällt. Als wir ankamen waren noch die Reste einer Eistorte zu sehen :-)

IMG_6374

  hauptsache es schmeckt :-)

IMG_6506

  Yukon bei Nacht ist einfach der Hammer :-) Die Yukon Bay ist zwischen Weihnachten und Neujahr länger auf und dementsprechend voll ist es auch :-) Ich hatte im übrigen per mail mal nach den Öffnungszeiten des Restaurants gefragt und bin dann vom Zoo Hannover zurück gerufen worden. Was für ein toller Service, der Kunde ist da wirklich König. Peter und ich hatten unsere Jahreskarten online verlängert, war auch ein Tipp des netten Mitarbeiters der mich angerufen hatte :-) Es gab nur noch ein "Problem" meine Jahreskarte vom letzten Jahr hatte zwar das Motiv Yukon Bay aber keinen Eisbär drauf, das ging ja gar nicht :--) Natürlich hab ich für einen Euro eine neue Jahreskarte mit einem Eisbär bekommen, der Zoo Hannover tut echt alles um seine Besucher zufrieden zu stellen :-) Ich suche aber weiter nach irgendwas was mir in Hannover nicht gefällt :-)

IMG_6488

  Nach einem leckeren Essen in der Yukon Bay schauten wir uns noch mal eine Fütterung an. Sprinter war bereits im Wasser, Nanuk kam erst viel später und Arktos zog oben eine Show ab ob er nun springt oder nicht :-) Arktos machte es sehr spannend, so spannend das die Pflegerin ihn als Lusche bezeichnete. Das war so lustig, denn dieses Lusche war so lieb gesagt und Arktos ließ das natürlich nicht auf sich sitzen und sprang dann doch noch von oben rein :-)

IMG_6524

  toll anzusehen sind die Eisbären bei Nacht, das fotografieren geht leider schlecht :-) Ich kann nur jedem empfehlen sich den Winterzoo in Hannover mal anzuschauen :-)

IMG_6560

  ein kleiner Film wurde bei den Affen auf die Wand projektziert

IMG_6568

überall gab es Tierfiguren aus Lichtschläuchen :-) Ich möchte am liebsten sofort wieder nach Hannover :-)  Das war ein bisle verspätet der erste Teil aus Hannover, der zweite Teil vom zweiten Tag folgt noch und da gibt es sogar einen ganzen Zoorundgang :-)

 

Fotos vom 29.12.2011

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

unser kleiner Filmstar vom 02.03.2008

Guten Morgen :-)

hier wird immer noch geschlafen

toller Fussboden :-)

alle wichtigen Leute nach der Premiere

ihr fandet den Film richtig klasse*freufreufreu*

schone,dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss

Hallo Fans

ein bisle nachschminken muss sein

gut so?

Papi lieber Papi, feierst Du mit mir die Premiere?

soviel Presse heute

durch schubbern

*grins*

hallo Fans, ich hoffe ihr geht alle ins Kino und guckt meinen Film

sehe doch super jetzt aus, gaqnz kuschelig weiss

und hoch das Seil

spass spass spass

Fotos vom 02.03.2008

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 01/15/2012 21:20


Liebe Simone,


Danke für die schöne Hannover-Bilder. Gut, dass es eine gute Reise war.


Und danke fur Erinnerungen.


Gute neue Woche.


Viele Grüsse Inge


 


 

Christina M. 01/15/2012 20:53


Hihi liebe Simone,


 


was für klasse Bilder der gutgelaunten Boyband, und ganz besonders schön sind die Fotos bei Nacht! Eine Hinter-den-Kulissen-Führung in der Yukon Bay ist bestimmt eine tolle Sache, das sollte man
wirklich im Auge behalten!


 


Und der Knutibär... Im Frühjahr 2008 hatte er so einen spitzbübisch-fluffigen Gesichtsausdruck... Die Filmpremiere war ein besonderes Erlebnis der Knuti-Geschichte... Das rührendste Foto ist
natürlich, wo er nach Papi guckt...


 


Liebe Grüße


 


Christina

Lone 01/15/2012 16:15


Dear Simone,


It seems as if you spent a lovely birthday in Hannover, and I can't believe it how wonderful the scenes seem to be! I know  you'd rather have spent your birthday in Berlin with Knut, but I'm
sure he thought about his photo-auntie Simone on her birthday, and maybe also sent you a little sign. Thanks for sharing your birthday with us, Simone, and have a nice new week!


Hugs Lone

anne 01/15/2012 11:23


Hallo Simone,


die winterbilder aus dem Hannoverzoo einfach Klasse, und dann noch der Rubbeldenbär Knut!!!! Danke


 


anne