Zoo Leipzig 26.04.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Zoo Leipzig 001

Familie Lippenbär ließ sich kaum sehen, dafür begrüßte uns dieser süße Affe :-)

Zoo Leipzig 004juuucchhuuuuu er futtert nicht, denn eigentlich sah ich den roten Panda sonst immer nur futtern :-)

Zoo Leipzig 007hier wurde das Fleisch gesucht und später natürlich auch gefunden :-)

Zoo Leipzig 015endlich was los bei Familie Lippenbär :-) Die Wartezeit auf die Fütterung wurde einfach mit spielen verbracht :-)

Zoo Leipzig 020es regnete ziemlich stark und der Pfau verzog sich schnell in die Höhle zwischen den beiden Lippenbärengehege :-) von den Besucher die dort drin standen, ließ er sich nicht stören :-)

Zoo Leipzig 023Sandbad bei den Elefanten :-)

Zoo Leipzig 033die Brillenbären liefen alle hin und her :-) Ich hoffe sie kriegen bald eine superschöne Anlage auf der sie Spaß haben können :-)

Zoo Leipzig 039Familie Tiger schlief :-) Lustig waren die Zoolotzen die Gruppenführungen machten und immer wieder von Mutti und Vati Tiger sprachen die sich so gut verstehen, dass sie zusammen mit ihren 3 Kindern auf der Anlage leben :-) viel Action war aber nicht, aber die Tiere sind wunderschön und man kann sie einfach nur bewundern :-)

Zoo Leipzig 057die meisten Affen waren heute drinnen und hatten in ihren tollen Innenanlagen genauso viel Spaß wie draussen :-)

Zoo Leipzig 059beeindruckt haben mich all die liebevollen Beschreibungen der Tiere :-) Da blieb kein Wunsch offen, vom Geburtsdatum, den Famiienzusammenhängen, der Beschreibung und den Charakter der Tiere :-)

Zoo Leipzig 063die beiden waren drinnen, die anderen Urangs waren als einzige noch draussen :-)

Zoo Leipzig 069

überall gab es interessante Tafeln, Beschreibungen und viele Sachen zum ausprobieren  :-)

Zoo Leipzig 078

Action in der Savanne bei den Greveys. die Giraffen waren im Haus :-)

Zoo Leipzig 079

Löwe Matadi war auch drinnen :-) seine Frau hab ich nicht gefunden. allerdings können sich die Tiere wenn sie wollen auch in die hinteren Käfige zurückziehen :-) zumindest war bei unserem Besuch der Schieber auf :-) wenn ich da an unsere Löwen denke, die nur durch Gitter getrennt sich das Gejaule und Geschreie der Kinder anhören müssen :-(

Zoo Leipzig 093

wir sind dann noch kurz in die City gefahren, dort ging grad die Welt unter, es goß in Strömen und der Hagel knallte :-) nach 10 Minuten war der Himmel wieder knallblau :-)

Fotos vom 26.10.2010

Kommentiere diesen Post

criblo 04/29/2010 00:40



Hallo Simone


Auch Teil 2 des Leipzigausflugs hat mir sehr gut gefallen, ein toller Zoo!


Danke fürs Zeigen.


Es grüßt herzlich deine Chris