Zoo Miami 11.12.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Screenshot_2013-01-05-18-59-09.png

sieht so harmlos aus, der Weg von unserem Hotel zu dem Miami Zoo :-) Wir müssen aber Bus, Monarail, MetroBahn und wieder Bus fahren und das fast 2 Stunden lang :-) Wir hatten schon bei der Anreise viel Spass und haben eine Menge gesehen :-) Die Verkehrsbetriebe vom Miami haben ein tolles app fürs Handy und so war die Planung ganz leicht :-) ich weiss gar nicht wie man das ohne Internet und app hinbekommen hätte :-)

http://www.miamimetrozoo.com/assets/PDF/ZooMapWeb.jpg tolle interaktive Map vom Zooder Plan, einen tollen interaktiven Plan gibt es hier

diese Räder kann man mieten, wir laufen lieber :-)ist ein bisle grösser der Zoo, also kann man sich dort Fahrräder mieten oder mit einer monorail einmal herum fahren. Wir sind erst mit der Bahn gefahren und dann noch mal alles gelaufen, wir wollten ja auch die Tiere sehen und geniessen :-)

ein tierischer Tannenbaumzuerst wurde der Zooshop gestürmt, gehört einfach zu einem Zoobesuch dazu :-) der Tannenbaum war tierisch schön geschmückt :-)

eine Monorailbahn gibt es auch

eine Fahrt ins Grüne :-)

auch am abhängen :-)

die Kattas und alle andere Tiere hatten wohl alle Siesta gemacht, viel los war nicht :-)

Nasi flieg :-)

die Show mit dem Nasi und einem Kakadu haben wir ganz alleine geguckt

leider zog keiner am Griff :-( aber tolle Tierbeschäftigung :-)

wenn der Schimpanse am Griff zieht, werden die Zuschauer nass :-) denn draussen am Gehege gibt es eine Dusche mit Warnhinweis :-) tolle Idee zur Tierbeschäftigung, leider wollte der Schimpanse den Griff nicht ziehen :-(

das Model vom Schild :-)

der Chef :-)

72

Gerenuk

Dankeschön

unser Highlight war das Giraffen füttern :-) für ein paar Dollar kann man Schüsseln mit Salat kaufen und die Giraffen füttern :-)

Okapi

Okapi

88

Afrikanische Elefanten

eingeschlichen

freiwilliger Zoobewohner

soll ich Ball spielen oder nicht?

Spitzmaulnashorn

106

der Zoo ist wunderschön, die Anlagen für die Tiere sind alle grosszügig und schön, nur die Koala Bären haben nur ein Glasgehege und keine Aussenanlage :-(

passend dazu die Lichtertiere :-)

ab 14.12.2012 gab es ein Lichterfest im abendlichen Zoo. Überall wurden vor den Gehegen die Tiere als Lichter nachgebaut. Muss sicherlich toll ausgesehen haben Hier könnt ihr ein paar Fotos sehen :-)Schabrackentapir

Schabrackentapir

sehr ruhig, die Mädels machen mehr Action, aber die teilen sich die Anlage in Wechselschichten

  zwei Brüder die im Wechsel mit den Mädels auf der Anlage zu sehen sind. Dieses Jahr will man aber alle vier zusammen bringen

haha was für ein Ausgang :-)

  hahaha ich fand das Ende so klasse und muss immer lachen wenn ich das sehe :-) Was für ein toller Tag in eimen tollen Zoo :-) Wie gut, dass unser Knut uns beigbracht hat wie schön es ist andere Zoos zu besuchen denn sonst hätten wir den Tag bestimmt nicht im Zoo verbracht. Danke Knuti <3

186

auf dem Weg zum Zoo haben wir gesehen, dass das Einkaufscentrum the Falls direkt auf dem Weg lag. The Falls ist zur Weihnachtszeit mit Millionen von kleinen Lichtern geschmückt und ist einfach wunderschön anzusehen. Den Weg nach Hause haben wir dann auch wieder gut gefunden, also ein perfekter Tag :-) 

 

flickr Fotos Detailansicht

 

Knuti 2007

2007_10 Oktober 6

2007_12 Dezember 32

2007_12 Dezember3 1

2007_12 Dezember 29

Veröffentlicht in Zoos USA

Kommentiere diesen Post

Lone 01/06/2013 15:22


Dear Simone,


thanks for the visit to Miami Zoo ... would you believe it, I was in Miami twice but never knew they had a zoo  Thanks for sharing and have a nice new week!


Hugs Lone

Inge aus Cph 01/05/2013 21:49


Liebe Simone,


danke für die schönen Fotos von Heute und von Hannover und die schönen Erinnerungen.


Schönen Sonntag.


Viele Grüße


Inge

Monika 01/05/2013 21:33


Liebe Simone,


was für atemberaubende Fotos. Da habt Ihr ja eine Menge gesehen! Vielen Dank für`s Mitnehmen. Die tollen Eindrücke kann Euch keiner mehr nehmen!


Herzliche Grüße


Monika