Zoo Prag 27.04.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2

2011 war unser letzter Besuch in Prager Zoo, es wurde Zeit mal wieder zu gucken welche tollen neuen Anlagen der Zoo wieder gebaut hatte :-) Nach Prag hat uns diesmal Robbie Williams gelockt :-) ein tolles Konzert in einer wunderschönen Stadt mit einem wahnsinns Zoo, was will man mehr :-)

6

auf dem Weg zu den ersten Tieren sind große Tafeln angebracht mit jeweils einen Rückblick was in 3 Jahren losgewesen ist. Schade dass die Beschreibung nicht auch auf englisch ist, interessant ist es mit Sicherheit denn im Prager Zoo wird ja viel gebaut.

23

In Prag leben die drei Eisbären Berta, Bora und Tom. Die Bären können jederzeit beide Anlagen und die Innengehege nutzen also für Abwechslung ist gesorgt. 

16

      Gegenüber von den Eisbären hat man einen tollen Blick über Prag

27

      die drei scheinen sich gut zu verstehen und sehen super aus :-)

34

      Berta und Tom

36

Kuckuck der Übergang zwischen den Gehegen    

40

Ich glaube es war Berta die eine Weile im Wasser spielte :-)    

52

      der Hund wollte nicht mitspielen :-)

68

      Berta und Tom beim raufen, leider sind die meisten Scheiben sehr verkalkt deswegen die schlechten Fotos, ist ja egal hauptsache die Bären hatten Spass :-)

99

      Der Zoo ist einfach wunderschön angelegt. 

111

      die neue Anlage für die Nilpferde, auch das Nilpferdhaus von innen ist super 

117

Nasis    

120

      auch die Elefantenanlage ist neu und wunderschön,  viel Platz fur die Tiere und interssant für den Zuschauer gestaltet. 

126

      überall rund um die Anlage findet man tolle Dekorationen

135

 bei den Giraffen kann man von oben ins Giraffenhaus gucken oder von unten direkt ins Haus gehen. 

147

      die weitläufige Anlage für Giraffen, Zebras und noch ein paar andere Tiere

154

      der Rundweg über die Giraffen führt wieder zu den Elefanten 

Blick vom oberen Teil des Zoos in den unteren TeilBlick vom oberen Teil des Zoos auf den unteren Teil des Zoos

16 Uhr Bären Feierabend :-)16:30 Uhr alle Bären waren beim ruhen :-)

187man macht es sich in der Höhle gemütlich :-)

199eine Seilbahn verbindet den unteren Teil des Zoos mit dem oberen Teil :-) laufen macht aber mehr Spaß und man sieht mehr :-)

201

214

      ein bisle Kunst im Gehege stört ja nicht :-)

215

      Gorilla Anlage leider waren wir zu spät da, die Gorillas versteckten sich in ihrer tollen Innenanlage

221

      Der untere ältere Teil des Zoos 

228

     eine tolle wunderschöne begehbare Anlage für die Kattas

232

bei den Seelöwen bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber auch diese Anlage ist neuer :-)  

Prag ist immer eine Reise wert, der Zoo beeindruckt mich immer wieder wahnsinn was dort alles so gebaut wird.

Ich hoffe auf Eisbärnachwuchs und noch ein paar weitere Besuche in dem wunderschönen Zoo :-)

Flickr Fotos Zoo

 

Zoo Prag Blogeintrag vom 23.09.2011

  flickr Fotos Zoo Prag 2011

 

 

Knuti im Mai 2008

2008_05 Mai 18

2008_05 Mai 10

2008_04 April 46

Veröffentlicht in Zoo Prag

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 05/19/2014 21:49


Danke liebe Simone, ja,Prag ist eine schöne Stadt. Der Zoo sieht sehr schön aus. Ich habe zweimal die Stadt besucht aber leider nicht den Zoo.


Auch danke für Erinnerungen.


Viele Grüße


Inge