Zoo Prag 23.09.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

Ich hatte noch nicht viel gehört über den Prager Zoo, aber seit dem ich dieses Video letztes Jahr gesehen hatte wollte ich unbedingt mal diesen Zoo besuchen :-) Ich fand es toll wie sehr sich die Pfleger bemüht hatten um Tom von Stereotypen abzulenken.  Eine tolle Stadt mit einem schönen Zoo was will man mehr für ein kurzen Reisetrip :-)

wahnsinn was der Zoo in den letzten Jahren alles gemacht hat :-)

Am Eingang erstaunte mich gleich diese Tafel, wahnsinn was der Zoo in den letzten Jahren alles verbessert hatte

Innengehege der Orangs

der Indonesischen Dschungel, eine wunderschöne Anlage für alle möglichen Tiere :-)

zwei Bären am planschen

die Eisbären sind ziemlich am Anfang des Zoos zu bewundern :-) Berta und Tom schwammen im Wasser

Hallo Hund, bist du Spielzeug oder Futter?

ich gehe einfach mal aus, dass  dieser Bär Tom war :-) er war unheimlich aufmerksam hier interessierte ihn der Hund

36

auch allerlei Plastikzeug wurde beim schwimmen bespielt :-)

so eine huebsche Maus

auf der kleineren Anlage war Bora, eine wunderschöne Eisbärin

nicht beissen :-)

Besuch von Tom bei Bora :-)

72

 

73

Berta schwamm immer wieder die gleichen Runden und liess sich nicht so leicht ablenken. Allerdings waren wir auch nur knapp 2 Stunden bei den Eisbären, wir wollten ja noch ein bisle mehr von dem Zoo sehen :-)

Blick auf die Burg

gegenüber von dem Eisbären konnte man schön in die Stadt Prag gucken. Die Eisbären liegen ziemlich hoch, der Zoo hat zwei Ebenen :-)

gib mir das Schiebeding :-)

hier interessierte sich Tom für einen Roller, er sah den Roller und kam von oben schnell an die Glasscheibe :-) Ich zeigte ihm dann den kleinen Stoffbärenanhänger auch den wollte er wohl gern haben und sprang mal eben gegen die Scheibe :-)

und ab ins Wasser

nach dem Ausflug ins kleine Gehege ging er wieder auf das grosse Gehege und sprang ins Wasser :-) Die Anlagen sind nicht sehr gross und ein bisle Naturboden fehlt auch, trotzdem ist es ganz abwechslungsreich denn die Bären können beide Anlagen benutzten und wenn sie wollen können sie auch in die Innenkäfige gehen. Ich bin mir sicher, wenn der Prager Zoo mal seine Eisbärenanlage erneuern sollte dann wird sie bestimmt perfekt :-)

wir koennen beide rausgehen

rein oder raus?

Wenn es was zu meckern gab, dann höchsten dass es so schwierig mit dem fotografieren war bei dem ganzen Glas und den vielen Spiegelungen :-)

104

der kleine Afrika Teil teils draussen und teils drinnen, unheimlich schön gemacht

es werden eine neue Nilpferd und eine Elefanten Anlage gebaut

gebaut wird eine neue Anlage für die Elefanten und die Nilpferde, die Pläne sehen schon richtig klasse aus

der kleine Teil Afrikas :-)

noch mehr Afrika :-) Die Savanne wurde gerade gereinigt deshalb waren die Giraffen im Haus. Die Tiere haben draussen unheimlich viel Platz

 

kuschelne Erdferkel

kuschelne Erdferkel :-)

tolles Giraffenhaus, in das man von oben gucken kann

Die Giraffen konnte man von oben beobachten oder auch von unten ins Haus reingehen :-)

145

überall schöne und großzügige Anlagen

tolles Plaetzchen fuer eine Pause, leider hat man keine Zeit fuer eine Pause

nette Restaurants gab es auch, leider hatte man keine Zeit für eine Pause der Zoo ist so riesig :-)

154

 

sogar einen Sessellift gibt es im Zoo :-) wir sind aber schoen gelaufen :-)

Seilbahn mitten im Zoo :-) wir sind gelaufen :-) leider waren die Eisbären nach dem wir unseren Rundgang auf der oberen Ebene beendet hatten schon in ihren Käfigen :-) so konnten wir wenigsten auch unten noch einiges angucken. Das alte Elefanten- und Nilpferdhaus, Tiger und Löwen. Besonders schön ist auch der Lemurenwald, leider waren die Affen lieber in ihrem Häuschen :-)

185

auch die Gorillas haben eine schöne Aussen- und eine tolle Innenanlage

202

irgendwie alles perfekt in dem Prager Zoo :-)

212

 

200

  Bei den Gorillas konnte man was schreiben, wie immer habe ich nur an unseren Knuti gedacht den ich unendlich vermisse :-( aber auch sehr dankbar bin für die unendlich vielen schönen Momente die er uns geschenkt hat :-)

Der Tag im Zoo war viel zu kurz, zu gern hätte ich noch viel mehr Zeit für diesen tollen Zoo gehabt in dem so viel für die Tiere und auch die Besucher gemacht wird. Nie im Leben hätte ich erwartet so einen unglaublich schönen und modernen Zoo zu sehen, da können sich viele Zoos ein Beispiel dran nehmen.  Wir kommen bestimmt wieder nach Prag :-) Dankeschön auch an mein Peter der meine Zoomacke so anstaltslos mitmacht und sogar selber Freude daran hat, auch wenn ich natürlich ganz gern mal übertreibe :-)

 

Homepage Zoo Prag 

 

Fotos aus dem Prager Zoo vom 23.09.2011

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

  Knuti 10.01.2009

P1540136 P1540144 P1540208 P1540228
Knut vom 10.01.2009 mit 2 Alben

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
<br /> <br /> Hallo mein Schatz,<br /> <br /> <br /> toller Zoo und viele schöne Fotos hast Du mitgebracht. Auch die Erinnerung an Knut darf nicht fehlen, wie immer so schön. Es ist nun der 2.Kommentar den ich schreibe, hoffe es klappt nun.<br /> <br /> <br /> Lieben Gruße<br /> <br /> <br /> Mama<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> Hallo mein Schatz,<br /> <br /> <br /> dieser Zoobesuch hat sich ja wirklich gelohnt, denn der Zoo hat mir nach den Fotos gut gefallen. Tolle Fotos hast wieder mitgebracht und auch an die Erinnerung von Knut kann man nur Danke sagen.<br /> <br /> <br /> Lieben Gruß<br /> <br /> <br /> Deine Mama<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Wow, liebe Simone!<br /> <br /> <br /> Mit großem Interesse und Begeisterung habe ich Deinen Bericht und die wunderschönen Fotos verschlungen. Nun möchte ich selber auch mal nach Prag und in den Zoo.<br /> <br /> <br /> Vielen, vielen Dank, dass Du uns auf diesen wunderbaren Ausflug mitgenommen hast. Ich bin auch restlos begeistert!<br /> <br /> <br /> Herzlichen Gruß, auch an Peter,<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Simone<br /> <br /> <br /> Danke schön. Einen sehr schönen Zoo und eine schöne, schöne Stadt.<br /> <br /> <br /> Danke für Bericht und Bilder und Erinnerungen.<br /> <br /> <br /> Viele Grüsse an dich, Peter und deine Familie<br /> <br /> <br /> Inge<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten