Zoo Rostock 02.04.2011 Fotos

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_4328

  Vienna und Blizzard das Traumpaar der Eisbären :-)

IMG_4316

  Churchill

IMG_4338

wir waren 6 Stunden im Rostocker Zoo und die meiste Zeit bei den Eisbären

IMG_4348

  Vienna wurde auch in der Höhle von Blizzard bewacht :-)

IMG_4408

  ob am Wasser oder im Land hauptsache man beschäftigt sich miteinander

IMG_4496

  Blizzard läßt Vienna nicht aus den Augen

IMG_4577

  eigentlich gibt es noch keine offiziellen Fütterung, ein paar Fische und ein bisle Brot gab es trotzdem

IMG_4637

  es gab ein Fladenbrot und der "böse" Pfleger bevorzugt ganz klar Vienna :-) Er sagte zu ihr sie soll sich ja beeilen mit dem Fladenbrot bevor der Dicke kommt, tse tse :-)

IMG_4661

  nach der Fütterung ging der Wasserspass weiter

IMG_4679

  ich finde die Bären spielten viel sanfter als unsere Mäuse, dolle Beissereien gab es nicht

IMG_4850

  Vienna liebt es wohl zu springen, Blizzard konnte da nicht mithalten

IMG_4960

  Vienna

IMG_4988

  ein echter AussieDog Ball

IMG_5030

  wilde Verfolgungsjagd, unglaublich wie schnell Vienna trotz ihrer kaputten Hintertatze ist

IMG_5034

  Vienna zog es vor von oben zu springen. Blizzard guckte kurz hinterher und zog es dann vor die Treppe zu nehmen :-)

IMG_5092

  Blizzard hatte seine Vienna immer im Blick

IMG_5171

Gisbert der Therapeut im Schafspelz, lebt ab und zu auf der Anlage der Elefanten damit die Elefanten sich an kleine Tiere gewöhnen. Ab und an werden die Elefanten draussen rumgeführt zur Spielstunde, zum wiegen oder zum helfen auf Baustellen (Bäume wegbringen :-) und weil die grossen Elefanten Angst vor kleinen Hunden haben müssen sie lernen dass nicht alle Tiere gefährlich sind. Finde ich eine tolle Idee vom Zoo

IMG_5183

Der Rostocker Zoo hat tolle Gehege für die Löwen, Jaguaren und Schneeleoparden

IMG_5186

 

IMG_5209

  kleine Tapirschnute bei Vienna

IMG_5236

schnell wurde aber wieder entspannt geruht

IMG_5335

die beiden einzeln aufs Foto zu bekommen ist nicht einfach, sie machen einfach alles gemeinsam auch das trinken :-)

IMG_5337

18 Uhr endlich Ruhe bei den beiden Mäusen :-)

IMG_5364

Waschbärenwäsche :-) Die Waschbären schlafen eigentlich nur, da hab ich ja Glück im Tierpark Krüzen so muntere Waschbären zu sehen :-)

Ein Besuch im Rostocker Zoo lohnt sich absolut, ich bin jedes Mal wieder begeistert über diesen tollen Zoo :-) So viele interessante Infos überall, so viel Liebe zum Detail finde ich einfach klasse. Es gibt auch schon Pläne für ein Umbau der Eisbärenanlage, aber der Zoo macht es den Tieren mit kleinen Verbesserungen wie Sand und Spielzeug schon leichter. Überall hängen Infos, dass die Tierhaltung vor etlichen Jahren halt noch ganz anders war man aber versucht nach und nach einen besseren Standard zu erreichen. Die anderen Tiere kamen dieses Mal ein bisle zu kurz, ich glaube wir müssen da unbedingt noch mal hin :-)

 

Fotos von Rostock

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

 

und noch ein paar bewegte Bilder :-) Das Video von Peter mit mehr Wasserspass lädt noch und kommt später

 

 

ich verabschiede mich schon malFotos 29.05.2011

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 04/07/2011 23:18



Liebe Simone


Schönes Wochenende.


Viele Grüsse und Gedanken


Inge



Frauke 04/07/2011 19:13



Liebe Simone,
feine Bilder aus dem Rostocker Zoo. Da wir Auswärtigen dank euch Fotografinnen schon so viele Eisbären kennen, kann man die Bären mittlerweile gut voneinander unterscheiden. Ich freue mich, dass
die beiden so gut zusammen passen, Blizzard ist ja sehr besorgt um seine Vieanna  Vielleicht sollte er beim
Srpringen auch mal ganz mutig sein?
Auf jeden Fall sind eure Fotos, Videos und Berichte aus allen Zoos so schön, man möchte es nicht mehr missen!


Herzliche Grüße
Frauke



Inge aus Cph 04/05/2011 15:35



Liebe Simone


Die Rostock-bären sind schön.


Danke schön für Bilder und Bericht.


Was lese ich, wieder traurige Nachtrichten ? Es tut  mir leid.


Viele Grüsse Inge


 


 


 


 


 



Heidi 04/05/2011 13:40



 


Liebe Simone,


 


gerade habe ich die schockierende Nachricht gelesen, dass Shaina Pali gestorben ist. Was müssen wir denn noch alles ertragen? Mein Herz ist voller Trauer und
schmerzt. Ich habe schon Angst, Nachrichten zu lesen, sie sind nur noch schrecklich.


 


Vielen lieben Dank für die tollen Fotos von Vienna und Blizzard, auch von den tierischen
Mitbewohnern und Videos. Ich bin angenehm überrascht, dass Vienna mit ihrer schweren Verletzung so toll springen kann. Ich habe schon andere Videos gesehen, in denen Vienna nur ganz schlecht
gehen konnte und wohl starke Schmerzen hatte.


 


Traurige Grüße vom Bodensee


Heidi



anne 04/05/2011 12:11



Großartige Bilder, liebe Simone. Bärenglück!!!


 


anne