Zoo Rostock 19.05.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

Unbenannt

  die Gorillas und die Orangs sind noch in ihren tollen Innenanlagen 

Unbenannt

  die wunderschönen und riesigen Aussenanlagen dürfen sie noch nicht benutzen. Ich freue mich für die Tiere, denn sie leben in Rostock echt im Paradies. Einfach toll was der Rostocker Zoo mit seinem Darwineum geschaffen hat.

der Nachwuchs

Seidenäffchen mit Nachwuchs 

Kuss :-)

die Kattas dürfen inzwischen auf ihre Aussenanlage, aber es war ihnen wohl zu kalt :-) Es gibt einigen Nachwuchs dort, leider versteckten der sich immer bei Mama :-) 

Lars und Vienna

Vienna und Lars 

ganz entspannt

  Lars sieht wunderschön aus

ich gehe dann wieder schlafen :-)

Bodo der Kodiakbär stand nur widerwillig zur Fütterung auf, aber den leckeren Fischen und dem Brot konnte er dann doch nicht widerstehen. es dauert halt bis er so richtig aus dem Winterschlaf rauskommt :-)

ich bin bereit her mit dem Futter :-)

  die kommentierte Fütterung bei den Eisbären

jiiieeeppiiiiiieeeee

  da es sich um eine Beschäftigungs Fütterung handelt, müssen sich Vienna und Lars ihr Futter immer wieder aus dem Wasser holen, obwohl einige Stücken werden dann auch direkt ins Maul geworfen :-)

Vienna hat ihr Nachtisch schon

  der Nachtisch :-) die Bären werden dort wirklich verwöhnt :-)

ich bin doch viel interessanter als die Blätter

  nach der Fütterung schubberte sich Vienna mit den Blättern und Lars zog seine Schubbershow vor Vienna ab :-)

kriege ich jetzt ein Bussi

  schließlich hatte Lars Erfolg und es gab ein kurzes Bussi von Vienna

<3

auch ein paar Kuscheleinheiten gab es :-) 

das muss doch Eindruck auf Vienna machen

  Lars kriegt wohl nicht von Vienna und machte einfach weiter mit seiner Schubbershow

aaaaahhhh gemütlich

  Lars machte es sich in seiner Sandkuhle gemütlich :-) Ich wünsche mir, dass Lars noch lange in Rostock bleiben kann, denn er sieht entspannt und wunderschön aus.

bye bye Lars

  ein gute Nacht Bussi von Vienna gab es auch noch dann ruhten die beiden :-)

die Erdmännchen mögen es warm

die Erdmännchen lieben es warm :-) Ich hätte bei der Kälte auch gern  eine Wärmelampe gehabt, wäre doch auch mal eine Idee Wärmelampen für die Zuschauer :-) 

viel Natur

jedes Mal bin ich wieder begeistert wie wunderschön doch der Rostocker Zoo ist, so viel Natur, Wald und tolle Gehege. 

 

Flickr hat jetzt ein neues Design, ist alles noch ein bisle fremd. Ihr habt die Auswahl :-)

flickr Foto Album

  neue Ansicht der Fotos in Kacheln, die Texte kann man lesen wenn man mit der Maus über das Bild fährt

flickr Foto Detailansicht

alte Ansicht

flickr Foto Slideshow

  alte Slideshow

 

und noch ein paar bewegte Bilder von Peter von der Eisbärenfütterung

 

Knuti im April 2009

2009_04 April 60

2009_04 April 63

2009_04 April 62

Veröffentlicht in Zoo Rostock

Kommentiere diesen Post

chris 05/24/2013 06:36


Liebe Simone


Ob Seidenäffchen, Kattas oder Eisbären,


deine Fotos sind wiedermal großartig!


Lars sieht super aus. Rostock ist


immer eine Reise wert.


Grüssle Chris

Monika 05/23/2013 08:46


Liebe Simone,


Deine Fotos sind wieder Klasse geworden. Ganz begeistert bin ich von dem Video, denn die Schau-Fütterung habe ich so noch nie gesehen. Die Entfernung zwischen Pfleger und dem aufgerichteten Lars
ist aber nicht sehr groß, oder? Vielen Dank an Peter.


Wenn ich es mal richtig gelesen habe, soll doch das Eisbärengehege erneuert werden. Weißt Du, wo die Eisbären dann zwischenzeitlich hinkommen? Berlin ist ja nicht sooo weit von Rostock
. . .


Vielen Dank nochmal, liebe Simone, für das Einstellen der Fotos.


Herzlichst


Monika

Christina M. 05/22/2013 22:14


Hi hi liebe Simone,


 


die Fotos sind wunderschön, Rostock ist wunderschön und wow Du hast es geschafft die alte Albenansicht zu bekommen ich hab befürchtet das geht gar nicht mehr!!!


 


Und Knuti... Seufz... So schöne Erinnerungen...


 


Liebe Grüße


 


Christina