Zoo Rostock 30.09.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2

endlich wieder ein Besuch in Rostock, schliesslich wollten wir uns das neue Darwineum anschauen

Darwineum, Rostock Homepage

am Eingang begrüsst uns das Mamut

am Eingang begrüßt uns das Mammut

gepunktete Wurzelkoralle

gepunktete Wurzelkoralle

Die Austellung beginnt mit dem Urknall, es wird die Entwicklung des Lebens gezeigt 

18

es gab viel zu lesen, sicherlich interessant aber unmöglich alles zu schaffen wenn man auch noch zu den Eisbären will :-)

23

die ersten Tiere die man zu sehen bekommt

hier kann man einiges ausprobieren

vieles konnte man spielerisch entdecken

alles noch das Zuhause der Gorillas

der rechte Teil der Anlage für die Gorillas

bitte nachfüllen

auf der linken Seite gibt es genauso viel Platz.

56

auch die Aussenanlagen sind klasse :-) Die Gorillas und die Urangs können sie nächstes Jahr benutzen. Ein Besuch im Darwineum lohnt sich wirklich und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch :-) Es gibt eine grosse Restaurant Terrasse mit schönen Blick auf die Aussenanlagen :-) Auch die begehbare Anlage für die Kattas wird erst nächsten Jahr begehbar sein.

Lars

Lars

Vienna

Vienna

Churchill ist inzwischen draussen

Churchill

überall gleich diese Bären

betteln tun wohl alle Bären gern :-)

Hallo Service :-)

Lars bei der Fütterung, er steht am liebsten und fängt das Futter. ab und an plumst er vom niedrigen Plateau ins Wasser, vom grossen Plateau will er aber nicht springen :-) Vienna ist da viel mutiger

hehe ich war schneller drin als du knipsen konntest

für Fische und Eistorten gehts aber gern ins Wasser

104 futtert lieber im Wasser

Vienna lässt sich ihre Eistorte im Wasser schmecken

110 Hallo lars

es ist ein friedliches Miteinander zwischen Lars und Vienna, meistens gehen sie sich aus dem Weg sagt der Pfleger. Lars ist der absolute Gentlemanbär,sagte auch der nette Pfleger der ihn am liebsten gar nicht mehr hergeben will :-)

115 was möchtet ihr jetzt sehen

jeden Tag muss Lars sich wieder seine Sandkuhle buddeln, die Sandkuhlen vom Vortag werden nämlich von den Pflegern meistens wieder zugemacht. Die Tiere müssen eben beschäftigt werden und Lars liebt das buddeln :-)

119 aaahhh ich liebe es

Eisbär Wellness

131 traeum

so entspannt und so wunderschön habe ich Lars lange nicht gesehen :-) Ich freue mich darüber dass er in Rostock ist und hoffe er kann noch lange dort bleiben :-)

129 Knutibogen bei den Eisbären

ein Knutibogen auf der Eisbäranlage

134 Hallo :-)

:-)

143 und ich mag es gern gemütlich

bisle Wärme tut dem Körper gut :-)

151

der freche Nachwuchs ärgert den Papa :-)

Leider war der Besuch viel zu schnell vorbei, denn es gibt noch soviel mehr schönes in Rostock :-)

habt ein schönes Wochenende :-)

 

Flickr Foto Übersicht

 

Flickr Slideshow

  Knuti im September 2009

September-2009_0266.jpg

September-2009_1198.jpg

September-2009_1590.jpg

September-2009_9409.jpg

September-2009_2420.jpg

Veröffentlicht in Zoo Rostock

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Lone 10/19/2012 17:23


Dear Simone,


thank you SO much for the lovely photos - it feels as if I were there myself :-) All the best to you for the weekend, and in general.


Hugs Lone

Moni 10/14/2012 00:57


Liebe Simone,


die Fotos, Filme und Berichte über Rostock und besonders zu Lars haben mich sehr erfreut. Herrlich ihn zu sehen und Erinnerungen an seine Berliner Zeit aufzufrischen, die natürlich ganz eng
mit seinem Sohn Knut verbunden ist. Das eine Foto, wo Lars entspannt schlummert oder träumt ? erinnert mich besonders an Letzteren. Vielleicht geht ja zwischen Lars und Vienna mal was ?


Herzliche Grüße von Moni aus Mitte

Inge aus Cph 10/13/2012 22:25


Liebe Simone, danke schön für deinen Bericht und die schönen Fotos . Sehr interessant zu sehen. Rostock Zoo sieht gut aus.Gut Lars so zufrieden zu sehen.


Auch danke schön für Erinnerungen.


Schönen Sonntag.


Viele Grüße


Inge