Zoo Wuppertal Anori 23.06.2012 Teil 2

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

und wirft ihn ein paar mal durch die Gegend

Vilma bei ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Kanister Weitwurf

so ganz ohne das du ihn haben willst

:-)

das schaukeln ist wirklich toll

das war so niedlich, wie Anori ihren Hintern in den blauen Kanister anpasste und immer wieder schaukelte

ich wackel mich nun in den SChlaf

ab und an versuchte sie zu schlafen, aber das kippeln weckte sie natürlich wieder :-)

jaaaaaaa ich traue mich:-)

nachmittags gab es eine Palette für die Bären. Vilma liess sich sofort von ihrer Lauferei ablenken und spielte kurz mit der Palette. Anori traute sich dann sogar schon von weiter oben ins Wasser zu plumsen :-) Ich war nicht schnell genug das festzuhalten, es hat nur für ein unscharfes Foto gereicht.

Vilmas kleine Nachmittagsb beschaeftigung

Vilma

komm schon mit nach oben :-)

Anori sollte die Palette aber nicht bekommen :-) schliesslich gibt es ja genügend andere Sachen zum spielen

wie komme ich da bloss ran

als Vilma genug von der Palette hatte, überlegte Anori ob es sich lohnte rein zu gehen. Sie stand immer wieder auf und wedelte mit den Tatzen im Wasser, aber die Palette wollte einfach nicht kommen :-)

nein nein Mama ich habe kein Interesse an der Palette

schliesslich "kam" sie doch die Palette, aber Anori hatte wohl keine Lust mehr aufs Wasser

Tapir baden, die ein sehr schoenes Bad haben :-)

beim Tapir baden

mit einem Gang unter den Pinguinen im Wasser

die neue Pinguin Anlage ist super, man kann in einem Tunnel unter dem Wasser lang gehen und hat neben und über sich die Pinguine

huhu mama, komm lege dich zu mir

  und wenn man bei den Piguinen raus kommt ist man gleich wieder bei Anori und Vilma :-)

kleiner Farbtupfer  

baeh ich kann ganz alleine gehen

  die Stufen gehen hoch in den Innenbereich des Geheges

wagt sich aus dem Beutel

  Nachwuchs :-)

bin ich niedlich oder bin ich sehr niedlich :-)

  hübsche Maus :-)

ist ja auch eine prima Kopfstuetze

  müde Maus :-)

ist ja immerhin nicht ganz einfach

in dem Ball scheint ein bisle Trockenfutter drin zu sein, denn Anori rollte ihn immer hin und her und futterte dann ein bisle was :-) 

bleib mal ein bisle an der Scheibe

  Anori geht wohl gern in ihr Kinderzimmer, denn da gibt es noch mehr Spielzeug und irgendwas zu futtern liegt auch immer rum :-)

Langeweile kenne ich nicht :-)

der erste wunderschöne Tag mit lieben Menschen in Wuppertal ging viel zu schnell vorbei, wie gut dass es noch einen zweiten Tag im Wuppertaler Zoo gibt :-) Vilma so viel laufen und Kopf werfen zu sehen ist nicht schön, schön zu wissen dass die Pfleger sich immer wieder was neues einfallen lassen um Vilma ein bisle abzulenken. Anori ist eine sehr selbständige Eisbärmaus, die sich zu beschäftigen weiss. Ich hab Anori, bis auf die halbe Stunde Geblöke weil Vilma sie nicht trinken lassen wollte, nur entspannt gesehen. Besucher die schon ein paar Tage vor dem Eisbärgehege verbracht hatten, erzählten uns das Vilma wohl keine grosse Lust mehr hat Anori zu säugen. Die kleine Maus futtert aber kräftig und ich bin mir sicher ihr wird es an nix fehlen :-)

 

Der Zoo und gerade die Gehege die neu gemacht worden sind klasse, den einzigen Minuspunkt gibt es für die furchtbar unfreundliche und schlechte Gastronomie :-(

 

Fotos vom 23.06.2012 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und jetzt heisst es Daumen drücken und Tore schiessen :-) Ich wünsche euch einen schönen Abend

f-4494.JPG

 

  der liebste und beste Ballkünstler der Welt, unser Knuti vom 15.08.2010

na ja kriegst trotzdem erst mal ein guten Morgen von mir :-)

weg damit :-)

ich kann aber auch ganz lieb mit dem Baumstamm kuscheln :-)

winke, winke

so Leute alle schoen aufpassen :-)

danke fuers zurueck schmeissen :-)

jetzt arbeite ich an der vorderen Passform weiter :-)

 

auweia ich bin so unentschlossen :-(

ein bisle munterer bin ich schon :-)

klappt ja prima :-)

Applause, Applause :-)

baeh, nun werfe doch mal besser :-)

schoenster Eisbaer der Welt :-)

bye bye Apfel

also schoen leise sein

Fotos vom 15.08.2010

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und noch ein Ballspielvideo

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Mervi 07/04/2012 14:05


Dear Simone,


Finally I had time to visit your excellent blog. What a fantastic photo report from Wuppertal. I wish Vilma and Anori best of luck and hope the problems will be solved very soon.


Your photos and videos of our darling Knuti are real treasures. I could watch him playing with his ball for hours. Thank God we have something left.....


Bear hugs from Mervi

Inge aus Cph 06/29/2012 18:48


Liebe Simone,


danke schön für deinen Bericht und die schönen Bilder und auch die Erinnerungen.


Schönes Wochenende.


Viele Grüße Inge


 


Schönes Wochenende.

uschibear 06/29/2012 13:37


Liebe Simone,


ich kann mich gar nicht wieder einkriegen. Anori ist ja sowas von süüüüüüßß!!!!! Ein richtiges kleines Knuddelteddybärchen. Muß man einfach liebhaben. Schön auch, dass die Pfleger sich so gut um
Vilma kümmern. Auch die anderen Fotos haben mir sehr gut gefallen. Scheint ein schöner Zoo zu sein. Da muß ich auch mal hin. Ja, und dann noch das Video und die Fotos von unserem unvergessenen
Knut. Ich vermiss ihn immer noch sehr. Vielen lieben Dank Simone. Du hast mir mit deinen Beiträgen viel Freude gemacht. Liebe Grüße und "hi, hi" von Uschi:)

Monika 06/29/2012 09:22


2 : 0 für Simone !! (1. und 2. Teil) 


Anori mit dem Schaukelkanister und und und . . .


Liebe Simone,


Deine Fotos mit den Untertiteln sind Spitze! Die Videos ebenso und auch die Knuterinnerungen. 


Ich habe es sooo genossen und danke Dir sehr für das Einstellen. Schön, dass man es sich immer wieder anschauen kann . . .


Bleibe weiter gesund und munter und sei herzich gegrüßt.


Monika