Knut 19.12.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

IMG_0772kurz nach 9 Uhr Tosca war im Wasser und Knut guckte ihr zu :-) reingehen wollte er wohl nicht weil Katjuscha und Nancy störten :-) als Tosca raus ging passte es ihm aber auch nicht und er ging rein :-)

IMG_0816Tosca ging dann auch wieder ins Wasser und endlich sah ich die tollen Wasserspiele der beiden :-)

IMG_0841der Wildere und vom Kopf her auch größere ist Knut :-)

IMG_0876Nancy und Katjuscha schauten den beiden zu, ab und zu machte Nancy einen ganz komischen Ton :-) Die Arme vermisst wohl ihre Tosca

IMG_0940

IMG_0964

IMG_0975

IMG_0981Tosca wollte Knut nicht rauslassen und heftete sich an seinen Rücken :-)

IMG_0988

IMG_1006ein bisle Erholung vor der Fütterung musste für Knut sein :-)

IMG_1037

IMG_1044da isser wieder der süße kleine Knut :-)

IMG_1080alle Mädels und Knut bekamen Lachs. Die Mädels haben gestern auch alle Rosinenbrote zum Abendessen bekommen, denn sie essen sie genauso gern wie Knut :-) Dankeschön den Spendern aus der Knutitis :-)

IMG_1081

IMG_1115Nancy und Tosca schliefen und wir wollten gehen :-)

IMG_1136es fing an zu schneien und Knut winkte uns zum Abschied :-) schwerer Fehler von Knut denn nun konnten wir uns nicht trennen :-)

IMG_1199auch heute gibt es wieder ein Foto von einem anderen Tier *fg*

IMG_1179Knut fing die Schneeflocken

IMG_1254und verschwand ins Wasser :-)IMG_1296Knut hatte viel Spass mit den Eisschollen

IMG_1375tja und da wachte Tosca wieder auf und weiter ging es mit dem gemeinsamen spielen :-)

IMG_1422ein Bärenspass :-)

IMG_1462

IMG_1471Knut wusste wohl nicht so recht ob er weiter machen wollte oder nicht :-)

IMG_1482erstmal ausruhen und den Schnee geniessen :-) Tosca und Nancy stören dabei gar nicht, im Gegentel auch Nancy bekam eine freundliche Begrüßung :-)

IMG_1486Knut, Tosca und Nancy kugelten im Sand, ein schönes Bild :-)

IMG_1503gegen 14 Uhr zog sich Knut dann auf seine Ecke zurück :-) Ich bin mir aber sicher, dass heute auch noch andere tolle Sachen bei den Bären passieren :-) es war ein toller Tag heute bei den Bären :-) Videos kommen später auch noch :-) Die Fotos sind heute ohne Untertitel, ich habe es nicht geschafft :-( egal die tollen Bären brauchen auch keine Untertitel :-)

Fotos von heute :-)

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 12/19/2010 22:51



Liebe Simone


Danke schön für Bilder, Videos und Bericht. Es ist so wunderbar zu sehen und lesen.


Es freut mich so, dass es so gut geht.


Gute neue Woche


Viele Grüsse Inge


 



GiselaH 12/19/2010 19:13



liebe Simone,


vielen Dank für deinen wunderbaren bilderten Bericht vom heutigen Besuch im Zoo


Ich werde es wie Bea machen und deine vielen Fotos in den nächsten Tagen in "Scheibchen" genießen.


viele Grüße


Gisela


.



chris 12/19/2010 18:52



Liebe Simone


Die tollen Ereignisse dieses Tages hast Du super im Bild festgehalten!


Ist es nicht klasse, wie Knut aufgetaut ist. Aber auch die Damen beginnen sich zu verändern, allen voran Tosca. Einmal nicht im Winter eingesperrt, sondern Spaß im Wasser mit einem Eisbärjüngling
(dass es ihr Sohn ist, kann sie nicht wissen).


Ich freue mich schon sehr auf die Videos. Und witzig, dass Du heute das Rotkehlchen erwischt hast, gestern war es bei Marion zu sehen!


Noch einen gemütlichen Abend im Warmen wünsche ich dir.


Liebe Grüsse


Chris



BEA 12/19/2010 17:30



Liebe Simone


 


vorab schon einmal vielen Dank für die große Anzahl von Fotos.


Die werde ich mir im Laufe der nächsten Tage in Etappen ansehen.


Das Deckblatt ist jedenfalls schon mal vielversprechend.


 


LG


Bea



Lone 12/19/2010 17:18



Dear Simone,


what a surprise - thought there'd be no weekend-updates on your blog :-) It's wonderful scenes, just the ones we'd all hoped to see, and it's amazing how much has happened between the bears over
the past week! It's such a pleasure to see, and like Christina so correctly wrote in her blog - no toy could ever replace a real play mate!! Thanks so much for sharing the photos, Simone, and in
advance also a big thank you for the video(s) to come later! I'm sure they'll be just as fascinating! Have a nice 4th Advent evening!


Hugs Lone