Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo Rostock 28.08.2011 Fotos

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

169

endlich wieder ein Besuch im schönen Rostocker Zoo

20

die Löwenanlage ist einfach ein kleines Paradies

18

es gab ganz entspannte Löwen :-)

28

 

32

auch die Schneeleoparden haben ein tolles Gehege. Ich freue mich bei jedem Besuch wie schön es dort ist :-)

33

wunderschön angelegt alles

40

Wir waren ja mit Freunden im Zoo, d. h. es hat 3,5 Stunden gedauert bis ich endlich die Eisbären sehen konnte :-) Tja, alleine mit Peter geht der Weg immer sofort zu den Eisbären und irgendwie kommt man da dann nicht so richtig weg :-)

47

Blizzard und Vienna wartete an Land auf die Fütterung, bis ein Pfleger was ins Wasser schmiss da waren beide sofort im Wasser :-)

59

ein Rückblick der Spass macht zu lesen :-)

61

hier muss Bär für Futter arbeiten :-) Männchen machen und winken ist ausdrücklich vom Plfeger erwünscht :-) dem Bär, dem Pfleger und dem Publikum hat es Spass gemacht :-)

68

ins Wasser gehen sollte Bär auch noch, puuuhhhhhhhhhh wo bleibt Peta *fg*

69

nach dem Blick ging es aber ins Wasser :-)

82

warten auf die Fütterung

93

Springmaus Vienna

99

auch Blizzard springt inzwischen :-)

115

Blizzard wird immer noch liebevoll Dicker genannt und die Pfleger sagen er ist ein kleines bisle faul :-)

117

Vienna ist da schon aktiver

123

die kommentiere Eisbärenfütterung war sehr schön und interessant. Ich drücke dem Rostocker Zoo mal ganz fest die Daumen für Nachwuchs in diesem Jahr. Churchill habe ich leider nicht gesehen, es geht ihm aber gut und er kann selbst entscheiden ob er draussen oder in den Innenkäfigen liegen will.

128

die Maderhunde leben mit den Nasenbären zusammen

131

auch in Rostock gibt es jede Menge Nasenbärnachwuchs

135

137

Sara die Elefantin ist 49 Jahre alt und hat so gar keine Lust mehr auf Gesellschaft, sie lebt als einziger Elefant im Zoo :-) Es gibt auch bei den Elefanten eine kommentierte Fütterung, bei der zum Schluss die Zuschauer Sara auch mal füttern durften. Ich fand die Anlage wirklich nicht schlecht, aber der Pfleger betonte es ist einfach nicht mehr artgerecht und somit wird es erst mal keine weiteren Elefanten im Tierpark geben. Zuerst kriegen ja die Affen ein neues zu Hause :-) Ich finde es toll, wenn ein Tierpark sich soviel Gedanken über die Tiere macht und lieber mal ein paar Tiere abgibt oder auslaufen lässt, statt den Tieren keine schönen Bedingungen zu bieten. Ich wünschte mir alle Zoos würden immer so im Sinne für die Tiere handeln :-)

139

guten Appetit :-)

142

kalt war es nicht, aber hier wurde sich eingekuschelt. Ich bin ja schon gespannt wie die fertigen neuen Anlage für die Menschenaffen aussehen wird und wie lange es dauert. Ich bin mir sicher es wird richtig schön werden :-)

145

Katta Nachwuchs

148

Brücke überqueren = Fehlanzeige :-)

149

eine Dahlien Ausstellung gab es auch

160

164

unserem Knut gehts gut, er schickt uns ein paar liebe Gruesse

ein toller Tag in einem tollen Zoo und am Ende des Tages gab es auf der Heimfahrt nach Berlin noch einen Gruss von unserem geliebten Knut :-)

 

Fotos aus Rostock

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

mein Desktop Hintergrund auf Arbeit. Heute habe ich mal das Album dazu rausgesucht, ich wusste gar nicht mehr dass das Foto vom Knuts Geburtstag  am 05.12.2009 war.

nee nee spielen ist besser :-)

na bist du beeindruckt?

was sollen denn die Zuschauer denken. Du weisst es gibt immer ein paar sehr besorgte Zuschauer

also Frauen sind schon anstrengend :-)

jetzt begruesse ich mal meine Gaeste :-)

mein Maedel will busseln :-)

der Schieber :-)

vielleicht hilft ja auch mein Zuschauer zum schmelzen bringen Blick :-)

baeh :-)

sehr schoen, erst mal ein Bussel :-)

und behauptet dann das ist eine neue Lektion eisbaerisch lernen

ich will heute keine neue Lektion eisbaerisch lernen

Stop, warte kurz ich muss mich konzentrieren :-)

hab es :-)

wozu habe ich mein Personal und meine Madame :-)

Fotos vom 05.12.2009

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 25.08.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ich gruesse euch und zeig euch mal meine Zaehnchen

wieder ein paar besonders süsse Deviblicke

ich hasse Gemuesetage :-)

Katjuscha und der Gemüsetag :-) der Salat blieb dann aber doch liegen :-) 

kennt ihr Troll, ist der nett?

  Nancy nahm ein kleines Bad

nun gib nicht so an Nancy

streck, wo sind nur die leckeren Blätter? 

Katjuscha sagt baeh

Katjuscha und Tosca 

na maedels wollen wir mal rein gehen und gucken?

  unsere drei Mädels

39

Tosca 

puuuhhhhh

  es wurde geputzt, gerubbelt und gestriegelt :-) warum wohl?

entspannung :-) 

ich muss meine Frisuer in Form bringen

was überlegt Tosca nur :-) 

schicke gruene Stiefel

  nette grüne Stiefelchen :-)

 

mehr Fotos von heute 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

 

nach einem schönen Nachmittag im Zoo, wartete schon die nächste traurige Nachricht aus dem Zoo. Die beiden kleine Löwen leben leider nicht mehr Tagesspiegel Artikel Macht es gut ihr zwei und grüsst mir Knut, Shaina Pali, Ko Raya und Mäuschen auf eurer Wolke. Ich vermisse euch alle

89

 

 

  und weil heute wieder mal so ein trauriger Tag ist, gibt es einen lustigen Knut mit seinem Huhn.

laesst sich gut beissen und zeigen :-)

da kommt wieder eine schoene :-)

reicht nicht einfach angucken?

und wuerde mich jetzt gern ein bisle hinlegen

und noch mal :-)

hab hier noch einen Auftrag zu erfuellen :-)

guckt nur :-)

habt ihr noch nie einen Eisbaeren mit einem Huhn auf dem Kopf gesehen?

ich renne durch den Zoo und ihr mir hinterher :-)

und hoch das Huhn :-)

was ist denn noch im Eimer drinnen liebe Franzi :-)

dauert nicht mehr lange :-)

 

ich denke einfach nicht daran

jede Menge los

und ab ins Land der Traeume. bye bye :-) ein schöner Tag mit einem gutegelaunten Knut :-)

Fotos vom 01.03.2009

 

und noch ein bisle Huhn in Bewegung :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Berlin 21.08.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Aika

morgens um 9:30 Uhr lief Aika hin und her, leider hat sie bei jeder Drehung den Kopf immer nach hinten verdreht :-) Als Troll kurze Zeit später dann aus dem Wasser kam, ging Aika rein ins Wasser und schwomm ihre Runden. Am frühen Nachmittags waren dann beide am schlafen.

Troll

Troll

20

Aika

29

zwei kleine Brillenbären machten jede Menge Action auf der Brillenbäranlage, die mit der neuen grossen Scheibe richtig gut aussah :-)

Familie Stachelschwein

Familie Stachelschwein schlief, zumindest immer wenn ich dran vorbei gelaufen bin :-)

:-) einfach mal abhaengen :-)

entspannte rote Pandas

die Musik von der Buehne scheint nicht wirklich zu stoeren

die laute Musik von der Festbühne störte sie gar nicht :-)

solche schoenen Anlagen sollten alle Tiere haben

teilweise richtig schöne und großzügige Anlagen

56

Ich wusste gar nicht, dass der Tierpark 3 verschiedene Tiger Arten hat eine nette Frau vom Förderverein klärte mich auf. Die Hinterindische Tiger haben wohl seit 11 Tagen vier Junge und man hofft sie kommen durch. Es gibt noch Sumatra Tiger und Amurtiger. Bei dem begrenzten Platz und den nicht gerade schönen Käfigen/Gehegen würde ich mir lieber nur eine Tigerart wünschen und denen dementsprechend ein richtig tolles Gehege. Artenreich bedeutet für mich nicht unbedingt gut, eher das Gegenteil. Ich weiss auch gar nicht wo die Tiger alle sein sollen, ich hab nur die beiden Tiger gesehen.

58

die Schneeleoparden haben dafür ein schönes Gehege. Leider gibt es im Tierpark ja auch so viele verschiedene Arten von Leoparden die alle nur die kleinen Käfige haben. Ich hoffe irgendwann gibt es auch da ein umdenken, dass weniger manchmal mehr ist :-)

HiHi :-)

Vari

68

die Varis waren gut drauf, endlich habe ich sie mal draussen gesehen

ich komme noch mal zu euch

sie kamen sogar immer wieder an und liessen sich streicheln :-) so kuschelig die Süssen :-)

Buddha kenne ich nicht :-)

schlecht fotografiert :-)

so kann losgehen :-)

ganz rank und schlank und sehr entspannt :-)

89

 

Serval Nachwuchs

  Ich sah nur ein Fahrrad und das Körbchen aus dem Raubtierhaus,also bin ich schnell zur Bühne gelaufen und hab die kleinen Servals zu Gesicht gekriegt :-

darfst uns gerne bewundern :-)

  die Waschbären haben auch Nachwuchs, wie gut das die Anlage komplett vergittert ist sonst wäre ich noch auf dumme Gedanken gekommen und hätte mal eben einen geklaut *fg*

hey Kleiner spiel mit mir :-)

die kleinen Brillenbären haben wohl Energie ohne Ende und waren schon wieder oder immer noch am spielen :-) 

hme kaum zu glauben, sehr nett der Tierpark zu den Kindern :-)

  Ich warte ja noch auf die Anfrage beim Tierpark nach einer kombinierten Jahreskarte für den Tierpark und den Zoo. Zoobesucher Fragen zu beantworten muss ja auch nicht unbedingt sein ist ja nur lästig ;-) Bei der Beschwerde einer Lehrerin hat der Zoo aber schnell reagiert :-) und nun hängt das Schreiben in den Toiletten. Mir fällt dazu nicht viel ein, als auweia wie kann man nur auf Toilettengeld für Schulkinder bestehen. Der Tierpark ist so schön und hat noch soviel Platz um noch viel schöner zu werden, schade dass der Tierpark nicht mehr macht. Fütterungen gibt es gar keine offiziellen ausser im Alfred Brehm Haus, da haben wir im Zoo direkt Glück Fütterungen zu sehen. Ich habe es auch gewagt ein paar Pfleger nach der kleinen Eisbärin zu fragen, es ist aber ein sehr grosses Geheimnis wann sie denn mal rauskommt und die Pfleger dürfen nichts sagen. Ich verstehe die Pfleger, wenn sie es nicht dürfen, dürfen sie es nicht. Man empfahl mir die Zeitung zu lesen, da sollte es irgendwann drinstehen :-) Eins verstehe ich aber nicht, warum dieses von oben verdonnerte Schweigen, denn der Zoo kann doch stolz sein es geschafft zu haben für Knut eine junge Eisbärin zu bekommen. Ich rechne es dem  Zoo jedenfalls hoch an, dass unser Knut nicht mehr bei uns ist damit konnte ja keiner rechnen. Ich hoffe nur die Eisbärin kommt auch bald Gesellschaft und muss nun nicht alleine in Berlin leben, in Hannover warten doch 3 knackige Kerle da könnte die Maus doch mal einen Besuch machen und später wenn wir eine schöne neue Anlage mit Bäumen, Sand und Mulch haben zurück kommen  :-)

 

Fotos vom Tierpark

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

unser Knuti und die Wasserspiele mit Papi am 12.07.2008

 

da koennt ihr doch nicht so laut sein

ganz schoen was los heute hier

hme, sollte ich wirklich noch ein bisle wachbleiben?

bald kommt Papi mit Futter, da muss ich fit sein

ich bin ein gluecklicher Eisbaer

immer denkt ihr gleich ich bin gestoert :-(

ein bisle niedriger bitte

ja ja Papi, bitte weiter machen :-)

hallo Papi, was haben wir heute bloss wieder fuer einen Spass. echt schoen mit dir :-)

ich springe sogar in den kleinen pool

koennte ihr nicht mit mir und dem Ast spielen?

los Leute, wer haelt einen Ast rein und spielt mit mir?

sorry, teilweise sind die Fotos ziemlich schlecht, ich hoffe ihr mögt die alten Knuti Geschichten trotzdem

Knut 12.07.2008

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 20.08.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Fruehstueck

Nili Frühstück 

habt ihr jemand fuer mich?

  Devi guckte wieder zu den Kragenbären

bitte alle mal fuer mich die Daumen druecken

ab und an bekamen wir dann aber so zuckersüßtraurige Blicke von Devi. Ich wünsche Devi so sehr einen schönen Zoo mit netter Gesellschaft.

give me five :-)

  Nancy und Tosca spielten im Wasser

geschafft :-)

  hart aber herzlich :-)

 

Katjuscha

  Katjuscha

die kleinen sind munter

  Nasi Gewusel am Morgen

Bao Bao futtert

  Bao Bao

wunderschoene Tiere

die 4 Monate alten Steppenfüchse sind so niedlich :-) 

Papa freut sich ueber den Nachwuchs

  Familie Löwe

97

  Aru ist wirklich ein super toller Löwenpapa :-)

105

 

ToscaTosca

aufgewachtfür ein paar Sekunden sass Tosca, dann wurde sich aber mit Stock in der Tatze wieder hingelegt :-)

noe ich bleibe liegen :-)

  Nancy

wo bleibt der Servicwe?

  wo bleibt das Futter?

121

  auch am Nachmittag Nasi Gewusel :-)

bitte weiter werfen :-)

Siddy 

Maika ganz entspannt

  Maika

der freche Steinboch war wieder auf der Murmeltierseite und ist wieder zurueck in sein Gehege gesprungen

der freche Steinbock auf der Seite bei den Murmeltieren, er war wohl schon satt denn er sprang wieder in sein Gehege :-)

 

Fotos von heute 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Knuti vom 28.08.2008

 

schnell ein bisle putzen zur Begruessung

P1220126-1 

vielleicht mache ich mir eine Kopfbedeckung daraus

ich pose ein bisle fuer euch 

mit der Hut Kreation kann ich zu jedem Pferderennen gehen

endlich habe ich wieder ein paar Zuschauer mehr

Knuti als Kuenstler

mit einer tollen Tatzenkreation :-)

 

guckt :-) 

so ein tatzenautogramm haette schon was 

bye bye schoenen Abend noch :-)

Danke Knuti für die unendlich vielen schönen Momente die du mir geschenkt hast. Ich vermisse dich so, aber ich bin dankbar für jede Sekunde die ich mit dir verbringen konnte.

 

Fotos vom 28.08.2008 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 19.08.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

4

Klein Nili diesmal ohne Nyala :-) 

5

  einfach mal ein bisle abhängen :-)

Katjuscha

  Nancy

9

  Tosca, Katjuscha schlief in der Höhle

Kindergarten :-)

Seelöwen Kindergarten

Bao Bao wie immer nach dem Motto hauptsache bequem :-)BaoBao der Geniesser :-)

huhu

 

Bulan

Bulan

28

Satu wollte immer mit den Nachbarn spielen, aber die wollten nicht

35

Ivo

40

 

auch beim Tatzen putzen, der Stock bleibt

Tosca

50

machte Tatzenpflege

52

Nancy juckten die Ohren :-)

59

nicht ohne meinen Stock

kratz, kratz

kratz, kratz

ich brauche den Stock nicht fuer mein Gleichgewicht :-)

schubber, schubber natürlich auch mit Stock

Sonne wieder da :-)

endlich wieder Sonnenschein

HuHu hast du uns was mitgebracht?

bye bye sagen die Murmeltiere:-) Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Weekend :-)

 

für Fotos von heute einfach unten klicken

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

 unser Herzensbär Knut am 25.11.2007

 

seid ja schon wieder da :-)

als Star muss ich ja was tun fuer meine Fans

um meine Fans zu unterhalten

schon wieder baeh :-) ist aber nicht boese gemeint

und das macht mir soviel Spass

Da musste ich ganz hoch springen

bin ich nicht geschickt mit meinen Tatzen?

Hey Service, lass mich mal in die Futterkueche

wo hab ich nur das Zuckerrohr von gestern versteckt

ich habs, guckt hier, mein Zuckerrohr

lieber Papi, ich hoffe du kommst bald wieder

auja, wir spielen

 

Fotos vom 25.11.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>