Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo Bremerhaven 19.04.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

Lale die freche kleine Maus aus dem Zoo am Meer :-) 

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  Valeska ist genauso eine tolle Mami wie Giovanna :-)

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  Geduld braucht man bei dem kleinen Wirbelwind :-)

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  welches Geheimnis flüstert Lale ihrer Mami wohl ins Ohr?

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

selbstbewusste junge Dame :-) 

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  Küßchen für Mama

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  ganz entspannt :-)

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  Lale wollte wohl ans Wasser :-)

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  aber Valeska hatte was dagegen und hielt die kleine Maus zurück :-)

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

als Lale nicht hören wollte zog Valeska sie wieder nach oben weit weg vom Wasser :-) wer nicht hören will muss fühlen gilt also auch bei Eisbärkindern :-)

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  die Versöhnung erfolgte aber schnell :-)

Zoo Bremerhaven Eisbär Lale 19.04.2014

  Llyod kam erst mittags raus, er stellte sich immer wieder auf einen Baumstamm um ins Nachbargegehe zu Mutter und Kind zu gucken. Erst mal ein paar Bilder aus Bremerhaven, zu mehr reicht die Zeit im Moment leider nicht.

flickr Fotos

  noch ein paar bewegte Bilder von Lale und Valeska

Knuti im April 2010

2010_04 April 2

2010_04 April 372010_04 April 63

Veröffentlicht in Zoo am Meer Bremerhaven

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 21.04.2014 Crazy Eggs für die Eisbären :-)

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

3

 11 Uhr alle Eisbären am schlafen :-) 

10

  da wir netterweiser einen Tipp bekommen hatten, fiel unsere Tierparkrunde etwas kleiner aus :-) wir mussten schnell wieder bei den Eisbären sein die ein bisle was zum spielen bekommen sollten :-)

33

nicht nur wir waren gespannt die Eisbären auch :-) 

43

Tonja holte sich das erste Crazy Egg :-) Wolodja nahm dann das rote Ei tauschte es aber später gegen ein blaues Ei :-) 

45

zwei Eier sind besser als gar keins dachte sich Tonja und schlug zu :-) 

46

  Wolodja

50

  Tonja die kleine Zicke konnte ihre Mitbewohner nicht mit Ei sehen, sofort wurde gebrüllt :-)

88

  :-)

93

  eins der wenigen Bilder von Tonja ohne Crazy Egg :-)

108

Wolodja bringt sein Ei in Sicherheit :-) 

124

Crazy Eggs fliegen super denkt sich Tonja :-) 

127

  Wolodja fliegt lieber selber :-)

138

149

  Tonja versenkte das Ei in den Abfluss und versuchte geduldig es wieder rauszubekommen, auch Wolodja versuchte es :-) es war wohl zu weit nach hinten gerutsch,  als die Pfleger aus dem Abfluß Wasser einliessen kam auch das Ei wieder raus :-)

158

endlich durfte auch Aika spielen und das tat sie sehr ausdauernd :-) Tonja und Wolodja wurden erfolgreich weggejagt :-) 

166

  Tonja liebt fliegende Eier :-)

178

  oooohhhhh der EiKlauAngriff wurde verhindert :-) Die Eier wechselten ständig die Besitzer nur das rote Ei wollte später keiner der Bären mehr haben

184

  Tonja

228

239

was für ein Bärenspass, die Crazy Eggs gab es um 14 Uhr und um 16 Uhr waren die Bären immer noch nicht fertig mit spielen :-) 

243

  Wolodja :-)

was war das schön die Bären so ausgelassen mit den Crazy Eggs zu sehen, ok Tonja hat ab und an mal heftig gebrüllt wenn jemand ihrem Ei zu nahe kam, aber es blieb doch friedlich und sah nach einer Menge Bärenspass aus :-)

  flickr Fotos

noch ein paar bewegte Bilder :-)

 

Knut und sein Crazy Egg im Dezember 2010

2010_12 Dezember 128

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 13.04.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

4

  Platz ist auf dem kleinsten Ast für die Nasis :-)

5

  die Wölfe ruhen noch :-)

9

die Mädels warten schon auf die Fütterung 

11

  Nancy geht sofort ins Wasser

15

  Katjuscha bleibt lieber an Land :-)

19

Tosca jagt das Fleisch :-) 

24

  Besucher haben wieder Lachs für die Mädels mitgebracht. für Lachs geht auch Katjuscha ins Wasser :-)

45

  Nancy und Katjuscha am kuscheln :-)

57

  Tosca war lange im Wasser und musste sich erst trocken schubbern :-)

60

  Nancy :-)

64

die Seelöwen hatten jede Menge Spass mit drei weissen Plastiktonnen :-)

ich hoffe die Tonnen finden auch bald den Weg zu den Eisbär Mädels :-) 

66

  die Otter brauchen auch noch was zum spielen :-)

78

  wer beobachtet hier wen, die Zuschauer die Löwen oder die Löwen die Zuschauer?

82

  Maika <3

94

  Flamingos

99

  der Victor und seine Frühlingssgefühle :-)

105

Anchali 

114

  Katjuscha und die Mädels waren alle am schlafen

117

  die Kragenbären bekamen heute Huhn zu futtern :-)

71

  ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche :-)

  flickr Fotos von heute

Knuti im April 2009

2009_04 April 232009_04 April 27

2009_04 April 42

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 12.04.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2

  Familie Baribal beim Frühsport :-)

6

  Tonja und Wolodja toben schon morgens um 9 Uhr im Wasser

9

  wilde Verfolgungsjagden :-)

15

  Aika geniesst die Ruhe auf dem Steinthron :-)

19

  :-)

30

  beissen bis einer nach gibt :-)

44

zwei die sich mögen und die viel Spaß miteinander haben :-) 

50

64

  Wasserspaß

85

  Anton läßt sich kurz blicken :-)

86

Silberäffchen 

88

Mishmi Takin Nachwuchs 

92

  Goldtakin Nachwuchs

94

  die Kattas geniessen die Sonne, der Katta Nachwuchs war noch nicht draussen

100

  ein neues Mädel für Quincy

104

  Quincy schleicht sich vorbei :-)

105

  Skudde Nachwuchs

107

  Hängebauchschwein Nachwuchs

112

  Tonja und Wolodja wachen langsam auf :-)

126

  Wolodja

132

  Tonja "greift" an :-)

139

ja ja so geht es Wolodja*fg* bald kann er Tonja dann zufriedenstellen :-) 

145

  ein richtiges Traumpaar :-)

159

  Tonja liegt Wolodja zu Füssen :-)

165

 

182

  ab ins Wasser und vor Tonja flüchten :-)

188

  Tonja legt Wolodja flach :-)

193

  auch mit Aika wird kurz gespielt, Tonja verteilt ihre Aufmerksamkeit halt sehr gerecht :-) nicht nur in München kann man schöne Stunden bei den Eisbären verbringen auch Berlin hat gutgelaunte und spielfreudige Eisbären :-)

  flickr Fotos von heute :-)

ein paar bewegte Bilder von den Wasserspassmäusen :-)

Knuti im April 2008

2008_04 April 33

2008_04 April 35

2008_04 April 28

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Nela und Nobby im Tierpark Hellabrunn 05.04.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

4

Giovanna gab sich Mühe, aber die Kleinen wollten einfach nicht ins Wasser :-) 

7

viel zu nass das blöde Wasser :-) 

15

im Sand und auf dem Rasen raufen macht ja viel mehr Spaß :-) 

25

  Giovanna spielte ganz entspannt und sehr lange mit dem Ball

22

Begeisterung sieht wohl anders aus :-) weiter ging es auch nicht rein :-) 

28

ein kurzer Augenblick Pause 

42

  Giovanna ruht auch ein bisle

60

  kleiner Snack zwischendurch :-) Giovanna mag wohl lieber Obst aber zur Not schmecken Fische auch :-)

72

  wie macht man sich als Eisbär unsichtbar?

75

  :-)

78

  gegen 16 Uhr war dann doch mal langsam Ruhe bei den Eisbären

94

waren aber auch lange munter und am spielen

99

der erste Tag in München hatte sich wirklich gelohnt, eine entspannte und sehr muntere Eisbärfamilie gab es zu sehen :-) Bis mittags konnte man gut am Gehege stehen und hat immer wieder auch einen Platz an der Scheibe bekommen, ab 13 Uhr wurde dann im 10 Minuten Tack geschleust aber auch da kam man immer wieder schnell zu den Eisbären :-) den restlichen Zoo habe ich auch noch gesehen, zumindest einen größeren Teil die Fotos kommen später noch :-)

Fotos vom 05.04.2014 nachmittags 

 

  noch ein paar bewegte Bilder von den süßen Raufbären :-)

 

Knuti im April 20072007_04 April 82007_04 April 9

Veröffentlicht in Tierpark Hellabrunn

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>