Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Knut und Gianna 29.04.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHi guten Morgen :-)morgens um 9 Uhr Knut ruht und Gianna läuft :-)

da gibt es jede Menge Bauarbeiter zu leiten :-)Knut hatte dann aber einen harten Job, er mußte ein paar Arbeiter überwachen :-)

natuerlich gruesse ich euch alle :-)na so viel Arbeit gönnte sich Knut erst mal eine Pause und legte ein bisle make-up auf :-)

tolle Sprungtechnik :-)Gianna machte ein bisle Frühsport im Wasser :-)

kannst ja auch ganz lieb sein :-)da mußte Knut natürlich gucken und schnell ein paar Bussis abstauben :-)

Siddy komm zu uns wir haben tolles Spielzeug im Wassergraben :-)nachdem Knut wieder schlief guckte Gianna immer wieder nach Siddy :-)

da kommt selbst Knut nicht mit :-)die eine tolle Wassershow hinlegte, gab es zur Entspannung danach Bärenyoga :-)

alle Baeren schlafen :-) bye bye um 12 Uhr schliefen alle :-)

 

Fotos vom 29.04.2010

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo Leipzig 26.04.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Zoo Leipzig 001

Familie Lippenbär ließ sich kaum sehen, dafür begrüßte uns dieser süße Affe :-)

Zoo Leipzig 004juuucchhuuuuu er futtert nicht, denn eigentlich sah ich den roten Panda sonst immer nur futtern :-)

Zoo Leipzig 007hier wurde das Fleisch gesucht und später natürlich auch gefunden :-)

Zoo Leipzig 015endlich was los bei Familie Lippenbär :-) Die Wartezeit auf die Fütterung wurde einfach mit spielen verbracht :-)

Zoo Leipzig 020es regnete ziemlich stark und der Pfau verzog sich schnell in die Höhle zwischen den beiden Lippenbärengehege :-) von den Besucher die dort drin standen, ließ er sich nicht stören :-)

Zoo Leipzig 023Sandbad bei den Elefanten :-)

Zoo Leipzig 033die Brillenbären liefen alle hin und her :-) Ich hoffe sie kriegen bald eine superschöne Anlage auf der sie Spaß haben können :-)

Zoo Leipzig 039Familie Tiger schlief :-) Lustig waren die Zoolotzen die Gruppenführungen machten und immer wieder von Mutti und Vati Tiger sprachen die sich so gut verstehen, dass sie zusammen mit ihren 3 Kindern auf der Anlage leben :-) viel Action war aber nicht, aber die Tiere sind wunderschön und man kann sie einfach nur bewundern :-)

Zoo Leipzig 057die meisten Affen waren heute drinnen und hatten in ihren tollen Innenanlagen genauso viel Spaß wie draussen :-)

Zoo Leipzig 059beeindruckt haben mich all die liebevollen Beschreibungen der Tiere :-) Da blieb kein Wunsch offen, vom Geburtsdatum, den Famiienzusammenhängen, der Beschreibung und den Charakter der Tiere :-)

Zoo Leipzig 063die beiden waren drinnen, die anderen Urangs waren als einzige noch draussen :-)

Zoo Leipzig 069

überall gab es interessante Tafeln, Beschreibungen und viele Sachen zum ausprobieren  :-)

Zoo Leipzig 078

Action in der Savanne bei den Greveys. die Giraffen waren im Haus :-)

Zoo Leipzig 079

Löwe Matadi war auch drinnen :-) seine Frau hab ich nicht gefunden. allerdings können sich die Tiere wenn sie wollen auch in die hinteren Käfige zurückziehen :-) zumindest war bei unserem Besuch der Schieber auf :-) wenn ich da an unsere Löwen denke, die nur durch Gitter getrennt sich das Gejaule und Geschreie der Kinder anhören müssen :-(

Zoo Leipzig 093

wir sind dann noch kurz in die City gefahren, dort ging grad die Welt unter, es goß in Strömen und der Hagel knallte :-) nach 10 Minuten war der Himmel wieder knallblau :-)

Fotos vom 26.10.2010

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Gianna 28.04.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

morgens um 9 Uhr ist Schlafenszeit :-)morgens um 9 Uhr :-) Knuti schläft :-)

duuuuuu Knuti was haelst du vom aufstehen?und Gianna läuft :-) Knut hatte auch keine Lust auf Giannas Gesellschaft :-)

und ab ins Wasser :-)dafür hatten Shaina Pali und Ko Raya Spass an einem kurzen Badespass :-)

Siddy weiss wie es am gemuetlichsten ist :-)auch Siddy war sehr entspannt :-)

es geht los :-)Fütterung der Großen :-)

Zoff bei Mutter und Tochter :-)

Mennnnoooo da ist wenigsten was los und bei mir ist Ruhe angesagt :-(da hatte Gianna wenigsten was zu gucken :-)

BaoBao wartet aufs Futter :-)BaoBao wartete schon aufs Futter  und futterte dann mit großen Appetit :-)

die Otterpolizei sucht ihr Wasser :-) das wird gerade erst wieder eingelassen :-)Die Otter wuselten durchs Gehege und suchten ihr Wasser :-) Das wurde erst wieder eingelassen :-)

ich bin wach :-)gegen Mittag spielte Knut mal kurz im Wasser :-)

vielleicht ein bisle Fanpflege und ein paar Gruesse fuer meine Gaeste :-)und begrüßte seine Gäste :-)

bitte mehr davon :-)zur Fütterung war Knut hellwach :-)

also ich weiss nicht, ist mir zu viel Action:-)

ich komme zu dir Knuti :-)

Gianna ging auch ins Wasser, aber so richtig Lust auf gemeinsame Wasserspiele hatten wohl beide nicht :-)

Hlat Gianna, perfekt aussehen tue nur ich!!!!

Knut beobachte die Filmaufnahmen bei den Schweinen :-)

ich kontrolliere mal mein Spiegelbild :-)

Gianna spielte noch kurz mit Brett :-)

also lass mich schlafen :-)gegen 15 Uhr lagen beide Bären :-)

 

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo Leipzig 25.04.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Zoo Leipzig 076Die Lippenbären leben mit den Rhesus Affen auf einer Anlage und manchmal jeagt einer den anderen :-)

Zoo Leipzig 012Die Elefanten Anlage ist riesig, dies ist nur ein winziger Teil :-)

Zoo Leipzig 011Die Beschreibungen und die Erklärungen sind einfach klasse :-) Davon gibt es aber mehr bei den nächsten Fotos :-)

Dies ist ja nur der erste Tag im Zoo und bei Sonnenschein waren wir nur draussen und nicht in den Häusern :-)

Zoo Leipzig 013bei den Tigern sahen wir nict viel :-( ausser einen schönen Gehege mit fünf entspannten Tigern drin :-)

Zoo Leipzig 026auch bei den Affen kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus :-)

Zoo Leipzig 041

ich denke genauso sollten Zootiere leben :-)

Zoo Leipzig 045

die Leipziger Savanne :-)

Zoo Leipzig 048

Zoo Leipzig 053

Zoo Leipzig 062

den roten Panda sah ich eigentlich immer nur futtern :-)

Zoo Leipzig 068

 

Zoo Leipzig 087

ein schönes Aquarium gab es auch noch :-)

Zoo Leipzig 099

Fotos vom Tag 1 in Leipzig :-)

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo Leipzig

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

April-2010 0228 Größenveränderung

 

April-2010 0295 Größenveränderung

 

April-2010 0440 Größenveränderung

eigentlich wollte ich ja live aus Las Vegas bloggen, nun haben wir es nur bis nach Leipzig geschafft :-) liebe Grüße aus der Savanna Logde. Wir machen gerade Pause und erholen uns von den vielen schöne Eindrücken hier :-) Ich hoffe die Bilder sind in Ordnung, ich sehe leider nicht ob sie scharf sind, einfach zuviel Sonne :-) jetzt gehen wir weiter Tier gucken, die restlichen Fotos gibt es später :-)

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 4 5 > >>