Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark 26.01.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

was für ein Schreck, morgens um 9 Uhr am Gehege und keine Bären in Sicht  :-(

dann kamen sie aber aus den Höhlen :-) 

6

Aika, Tonja und Wolodja gingen gleich aufs Eis, es musste ja geprüft werden ob das Wasser wieder zugefroren war :-) 

8

Tonja und Wolodja spielten überall, auf der großen Eisfläche  kann man ja noch viel besser toben

27

  die Ruhepausen waren nur sehr kurz :-)

30

  Tonja hat es geschafft, das erste Loch ist im Eis :-)

57

was erzählt wohl  Wolodja gerade Tonja :-)

69

  das zweite Loch in der Eisfläche war dann vor der Scheibe. Tonja genoss das Bad im flachen Wasser und Wolodja versuchte alles damit seine Tatzen trocken bleiben :-)

87

  nach guten zwei Stunden bei Tonja und Wolodja mussten wir einfach mal eine Runde laufen,es war einfach zu kalt nur am Gehege zu stehen :-)

100

  nach dem Kaffee trinken gab es sogar ein paar andere Tiere zusehen :-)

102

  wie sollte es anders sein, zurück bei Tonja und Wolodja die immer noch spielten

117

  die Löcher im Wasser wurden immer mehr :-)

146

Tonja war sehr interessiert an dem Hund, leider war ja das Eis weg und sie wollte wohl keine nassen Tatzen mehr :-( Tonja kam zwar immer wieder gucken, blieb aber in sicherer Entfernung :-)

152

  Wolodja stellte sich heute immer wieder auf und fing den Schnee auf der von der Kante rieselte, Tonja versuchte derweil ein Ministöckchen aus dem Eis zu befreien :-)

178

die beiden wurden einfach nicht müde und spielten und spielten und spielten :-)  es kommt ja nicht oft vor, aber dieses Mal sind wir wirklich gegangen obwohl die beiden noch spielten. Bei der Kälte reichen 5 Stunden Tierpark einfach und irgendwann möchten man nur noch ins warme :-)

ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche

flickr Fotos

  noch ein paar bewegte Bilder von den Spielebären :-)

Knuti im Januar 2010

2010_01 Januar 762010_01 Januar 232010_01 Januar 89

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 25.01.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

5

  Wolodja

8

morgens um 9 Uhr :-) alle Bären sind munter 

14

ein eisiges Vergnügen für Tonja und Wolodja

24

  die Eisbärspiele haben begonnen :-)

36

   wir wurden auch an der Scheibe begrüßt :-) allerdings hielt die Eisfläche nicht lange,irgendwie schafften die beiden ziemlich viel der Eisfläche aufzubrechen :-)

59

Aika war auch lange auf dem Eis und Tonja ging immer wieder zu ihr hin, sonderlich begeistert war Aika über die Besuche aber nicht :-) 

66

72

  Wolodja beisst eindeutig am liebsten in Tonjas Ohren,während Tonja wohl am meisten in Wolodjas Tatzen beisst :-)

86

  kurze Ruhepause für Wolodja

120

  Tonja ging lieber im Wasser spazieren :-)

136

immer wieder hoffte ich auf Ruhepause der Bären, aber auf Pausen hatten die beiden keine Lust 

138

ruhig sitzen taten sie selten, am liebsten waren sie auf dem Eis :-) 

148

das nächste freigelegte Wasserloch :-) 

157

162

  der nächste Einbruch :-) die beiden schafften fast den ganzen Wassergraben. ich hätte gern nich gesehen ob Aika noch mit trockenen Tatzen wieder an Land gekommen ist, oder ob auch sie durchs Wasser gehen musste

DSC_6333

  mein Lieblingsfoto von heute ist nicht mein Foto, aber ich darf es euch netterweise zeigen. Dankeschön Sabine für das tolle Foto und das ich es zeigen durfte

mehr Fotos gibt es hier flickr Fotos 

noch ein paar bewegte Bilder 

Knuti im Januar 2009

2009_01 Januar 172009_01 Januar 34

2009_01 Januar 56

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 24.01.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

8

wie gut, dass die beiden Kragenbären jetzt beide Gehege benutzen können,

denn es gibt in jedem Gehege eine trockene Höhle :-) 

9

Tosca und ihr Tannenbaum, das kann nur bedeuten das Tosca sich gleich schlafen legt :-) so war es auch kurz die richtige Schlafposition suchen und dann wurde geschlafen 

10

Katjuscha lief zur Höhle und legte sich rein :.-) Nancy schlief schon längst in der Höhle 

20

  ein bisle Schnee für Knuti :-)

24

  Polarwölfe

27

wenigsten warme Füsse wollten wohl die Reiher haben, die Robbenanlage war woll von Reihern :-) 

29

hinter dem Gitter scheint alles besser zu schmecken :-) 

42

43

  auf dem Erweiterungsgelände waren keine Tiere zu sehen

46

  Muntjak Nachwuchs vom Oktober

54

  die Sonne geht unter, es war Zeit nach Hause zu gehen :-)

60

die Mädels schliefen alle noch an ihren Plätzen :-)

wünsche euch ein schönes Wochenende

flickr Fotos

Knuti im Januar 2008

2008_01 Januar 7

2008_01 Januar 15

2008_01 Januar 35

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Vorfreude für Mami :-)

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

test 5357-Kopie-1

  im November geht es nach Los Angeles und dann weiter zu Freunden nach Laguna Hill

Da Mami als Rentner ja so wenig Zeit hat, helfe ich ihr hier ein bisle auf die Sprünge um ihr ein bisle Vorfreude auf unseren Urlaub zu machen :-)

test 5353-Kopie-1

  ob unser Schloss in Laguna Beach noch hängt, wir werden es überprüfen wenn ich mich dort noch hintraue :-) mit viel Angst habe ich das Schloss dort angebracht und als ich dann von jemand gerufen worden bin sah ich mich schon bei der Polizei*fg* dabei wollte der nette Herr mich nur warnen weiter zu laufen, da es dort ein Wespennest gab :-) Knuti hat aber den schönen Platz am Meer verdient.

test 2850

nach den Tagen in Laguna geht es weiter nach San Diego :-)

schon die Bahnfahrt immer an der Küste lang nach San Diego ist wunderschön

usa-2852.JPG

na Mami, läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen endlich wieder leckeres Eis bei Coldstone

test 3410

ich freue mich schon so auf den Zoobesuch in San Diego :-) mal schauen was wir uns noch anschauen

zur Erinnerung  San Diego Zoo Blogartikel

und die flickr Fotos

usa-0331.JPG

das nächste Ziel der Reise ist Miami

test-8665.JPG

natürlich geht es dort auch wieder in den Zoo, Giraffen füttern macht schliesslich viel Spass :-)

Blogeintrag Zoo Miami 11.12.2012

flickr Fotos

20121212_164413.jpg

ganz wichtig ist ein Besuch bei Bubba Gump unser Lieblingsrestaurant, wenigsten sind die in Miami nett und schreiben nicht die Kalorien zu den Gerichten :-) in New York standen alle Gerichte bei Bubba Gump mit Kalorien, da ist einem fast der Appetit vergangen :-) frage mich wie so kleine Shrimps so viel Kalorien haben können*fg*

Projekt2

von Miami geht es dann mit dem Schiff weiter

unser Schiff Carnival Conquest Infos

und jaaaaaaa es gibt wieder mexikanisches Essen auf dem Schiff :-) Ich hoffe also wieder auf Burritos mit Shrimps :-)

Ausflüge auf den Inseln finden wir hier Carnival Ausfüge, da müssen wir uns nur das passende raussuchen :-)

der erste Tag auf dem Schiff ist ein Seetag, jede Menge Zeit also das Schiff und hoffentlich die Sonne zu geniessen :-) bei der ersten Kreuzfahrt sind wir an einem Seetag über 20 km gelaufen, weil ständig irgendwas los war was wir uns angucken wollten :-)

unser erster Stopp auf der Kreuzfahrt ist Cozumel im Südosten von Mexico am karibischen Meer

Cozumel Infos

Cozumel Karten und Infos

der zweite Stopp ist in Belize

Belize Infos

der dritte Stopp ist Isla Roatan, die größte Insel in der Bucht von Honduras

Isla Roatan Infos

zum Schluss geht es zu den Cayman Inseln

Cayman Insel Infos

 zum Schluss haben wir noch einen Seetag um dann eine Woche später in Miami zu landen :-)

Leider geht es dann vom Schiff direkt zum Flughafen damit wir nach 3 Wochen wieder nach Hause fliegen können.

So liebe Mami, ich hoffe deine Vorfreude ist jetzt noch größer bei all den schönen Sachen die wir vor haben :-) ich freue mich auf jedenfall riesig auf die Reise mit dir <3

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo Hannover 30.12.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2Wie gut das es jetzt wlan und Strom im Bus nach Hamburg gibt, da kann ich endlich mal den Blogeintrag vom zweiten Tag in Hannover fertig machen :-) zuerst guckten wir nach den Affen, die bei der Kälte natürlich drinnen waren :-)

17

      Nanuq spielte im Wasser und Sprinter schlief :-)

26

      Kap schwamm auch seine Runden :-)

28

      Aus dem Stein können sich die Bären ein paar Möhren als Snack rausfischen, die meisten Möhren blieben allerdings liegen:-) scheinen nicht zum Lieblingsfutter zu gehören :-)

44

Gespielt, getobt und geschlafen wird meist zusammen     :-)

51

      winke,winke, den Bären blieb nicht lange Zeit zu schlafen denn es gab Fisch :-)

sofort waren die beiden im Wasser und ließen es sich schmecken

60

      Über 10 kg Fisch gab es an diesem Tag in vielen kleinen FÜtterungen

72

      nach dem futtern, waren die beiden munter und es wurde gespielt

77

87

     so viel Bärenspaß, macht immer viel Freude zu gucken :-)

105

trotzdem bewegten wir uns mal kurz weg von den Bären, der Zoo hat ja noch andere schöne Ecken    

115

     allein sein ist doof, zusammen ist doch viel schöner :-)

124

Die Mutter Kind Anlage war noch leer, Zeit für die anderen Elefanten

127und die Tiger

135

      endlich zeigte sich der süße jüngste Nachwuchs

141

      Zeit zum aufwachen oder doch lieber weiter schlafen, die beiden überlegten noch

152da die beiden Bären weiter ruhten, hatten wir endlich Zeit zum essen gehen. Peter musste ja am Vortag aufs essen verzichten, weil die Bären so gespielt hatten.

158

      Ich hatte kaum das essen geholt, da spielten die beiden schon wieder im Wasser nachdem es die nächste Fischzwischenmahlzeit gab:-)

176

      zur offiziellen Fütterung ging es sofort wieder ins Wasser, der Fisch musste ja weg :-)

184

      Sprinter hofft noch auf Nachschub und bettelt ein bisle, so lange die Pflegerin noch da ist könnte es ja noch was geben

180

Kap sieht grossartig aus, er hat schon über 100 kg zugenommen, die Pfleger sind zurecht stolz auf ihre gute Arbeit und Pflege

191

      zum Feierabend wollten die Bären aber rein,  wie gut denn wir mussten ja noch zurück nach Hamburg und Belin.

Ich wünsche euch noch eine stressfreie und schöne Woche

flickr Fotos

noch ein paar bewegte Bilder

2008_01 Januar 16Knuti im Januar 2008

2009_01 Januar 92

Knuti im Januar 2009

2010_01 Januar 68Knuti im Januar 2010

2011_01 Januar 77Knuti im Januar 2011

Veröffentlicht in Erlebniszoo Hannover

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>