Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark Berlin 31.08.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Untitled

heute war was los im Tierpark, bzw. es sollte was los sein :-)

Leider war der Vormittag so verregnet das wirklich wenig los war :-(

1

morgens waren Aika und Wolodja bereits im Wasser, wahrscheinlich hatten die beiden keine Lust auf Regen :-)

4

Wolodja auf dem Weg zu Tonja :-)

13

Wolodja hing ziemlich lange so, bis er schliesslich ins Wasser sprang

15

ab zu Tonja :-)

19

guten Morgen muss man ja sagen :-)

29

Tonja war nicht dazu bewegen ins Wasser zu gehen, sie widerstand Wolodjas Bettelblick :-)

38

Wolodja

44

jedes Haus wurde besucht, man war ja froh mal nicht im Regen zu stehen :-)

45

ganz leer war es in der Trpenhalle

48

soviel Regen an einem Vormittag hatten wir lange nicht

54

zu den Tiervorführungen wurden immer ein paar Tiere auf die Bühne gebracht, danach gab es immer wieder Musik

62

ganz nass die kleine Miss :-) selber schuld sie könnte ja auch in ihre Kiste gehen :-)

63

noch mehr Nachwuchs

65

tapferes Känguru

79

die nächste Tiervorführung :-) was für ein Highlight ein Tamandura mal so gut zu sehen :-)

87

auch den Kurzschnabeligel konnte man auf der Bühne bewundern

91

Musik und Tanz gab es den ganzen Tag

94

Frau Mama Schneeleopard ließ sich zwar immer wieder blicken,

die Kiddis blieben leider drin und zeigten sich nur ganz kurz mal

104

und noch eine Tiervorführung

107

süß :-)

112

aufmerksamer Tiger

119

Gouldamadine

124

Degus

140

Tonja am schlafen :-)

142Aika ruhte auch :-)

131Wolodja wartete vor der Höhle

145auch ein Regentag kann in netter Begleitung wunderschön sein :-)

Ich wünsche mir aber trotzdem beim nächsten Tierparkfest viel Sonnen und viel Zuschauer

für die Künstler die dort auftreten :-)

Ich wünsche euch allen eine schöne und streßfreie Woche :-)

  flickr Fotos

Knuti im August 2010

2010_08 August 1092010_08 August 1172010_08 August 27

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Berlin 30.08.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2

  morgens um 9 Uhr, Wolodja steckte immer nur kurz den Kopf aus der Höhle um dann gleich wieder rein zu gehen :-)

3

Tonja schlief 

12

dafür waren der Binturong Nachwuchs munter  

19

die kleinen Schneeloeparden waren auch munter und tobten in der Höhle 

24

raus aus der Höhle kamen sie leider nicht :-(

38

die Elefanten wurden sauber gemacht und sind dann zum baden reingegangen

63

  auch die Vögel haben jetzt Spielzeug

68

  frecher Waschbär

74

  Wolodja überlegte lange ob er ins Wasser gehen sollte :-)

77

  Tonja stand immer wieder mal kurz auf um sich dann schnell wieder schlafen zu legen :-)

78

  Aika

85

  Wolodja schwamm immer wieder unter dem Wasserfall

90

  man kann ja auch alleine durchs Wasser toben

109

  nach dem toben, kam leider sein Kurzstrecken schwimmen

111

Tonja wechselte nur die Schlafplätze 

122

  Wolodja beim Rücken schubbern :-)

127

133

ziemlich mutig fand ich heute Wolodja denn er ging auf Aika zu, die nicht ganz so begeistert war :-)

interessant finde ich jedesmal wenn sich Aika und Wolodja begegnen ist Tonja sofort zur Stelle

und schaut nach dem rechten. 

139

  schon wieder Wolodja und Aika, es wurde ein bisle gebrüllt

137

auch hier kam Tonja sofort um alle wieder zu beruhigen

146

  nach der "Aufregung" legten sich alle drei wieder zum schlafen hin :-)

flickr Fotos

Knuti im August 2009

2009_08 August 55

2009_08 August 85

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 29.08.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

  Anchali

9

die kleinen Bartkäuze sind schon gross :-)

17

  Katjuscha

19

  Nancy

27

Tosca 

25

  so kommt unser Knuti doch viel besser zur Geltung und sein Öhrchen ist schon ganz blank gegrabelt :-)

23

  Opalracke

38

zwei fliegene Männer, eine fliegene Seelöwin und ein fliegener Fisch :-) 

50

endlich Wochenende :-) Zeit zum ausruhen und geniessen :-) 

65

was für ein Glück :-) das kleine Otterkind liess sich kurz blicken,

wohl nicht freiwillig, es wurde aus der Höhle geschleppt und ins Wasser geschubst

88

  so ein Otterleben ist nicht leicht, das Kleine wollte immer wieder in die Höhle aber die Großen liessen es nicht rein

93

  so niedlich <3

109

Katjuscha und Tosca kamen aus dem Wasser, nachdem es von einem Kindergeburtstag ein paar Brötchen gab 

104

  Tosca

108

Nancy lockten selbst die Brötchen nicht ins Wasser :-)

121

die zuckersüßen Brasilianischen Sperlingskäuze <3

 

flickr Fotos

Knuti im August 2008

2008_08 August 88

2008_08 August 83

2008_08 August 79

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Hagenbeck Romantiknächte 16.08.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2

Abends begrüssen einen die Flamingos auf der Wiese, der Teich war leer :-)

3

bei den Romantiknächten sind verschiedene Bühnen aufgebaut auf denen Künstler auftreten.

Gaukler laufen durch den Zoo 

10

  Tapirbaby Tambo ist auch abends noch munter :-)

18

  das kleine Walross kann man jetzt über die Bildschirme beobachten, wenn es sich nicht gerade versteckt :-)

23

  Viktoria war nicht zu sehen, Blizzard lief erst auf seiner Laufstrecken und legte sich dann hin

26

  bei den Löwen wurden Vorbereitungen für das Feuerwerk getroffen

37

Die Kamtschatkabären waren sehr aufmerksam, wenn die Pferdekutschen vorbei fuhren :-) 

40

  alles was vor dem Gehege passierte wurde beobachtet

42

  die Kleinen meckerten aber auchgewaltig weil die Tür nach drinnen noch zu war, immer wieder rannten sie zur Tür um zu gucken ob sie endlich auf ging :-)

71

  die Elefanten waren drinnen um am futtern

79

die Orangs suchten sich ihre Decken zusammen, war ja schon Schlafenszeit :-) 

95

  Gondelfahren konnte man auch

94

wunderschönes Tier, schade das es schon so dunkel war :-( 

99

  im Giraffenhaus

103

  Viktoria stand mal kurz auf um sich zu erleichtern und legte sich dann wieder in ihre Kuhle.

Blizzard schlief in seiner Kuhle

108

zu den Romantik- und den Dschungelnächten gibt es immer ein Feuerwerk am Löwenfelsen

110

Die Kulisse ist wunderschön, trotzdem frage ich mich ob man wirklich Feuerwerk in einem Zoo machen muss. Es ist nicht super laut wie normales Feuerwerk, aber ein bisle lauter ist es schon. Die Pfleger werden schon wissen was man den Tieren im Stall noch zumuten kann, vielleicht hören die in innern der Felsen ja wirklich nichts

119

das Abschlussbild von einem wunderschönen Abend in lieber Gesellschaft <3

flickr Fotos 

noch ein paar bewegte Bilder vom Feuerwerk von Peter

 

Knuti im August 2007

2007_08 August2 1

2007_08 August 7

2007_08 August2 8

Veröffentlicht in Tierpark Hagenbeck

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Berlin 24.08.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

morgens um kurz nach 10 Uhr, Aika schläft :-)

2

Wolodja schläft :-) 

3

  und Tonja bewegt sich nur ein paar mm um sich dann wieder zum schlafen einzurollen :-)

11

  endlich mal Sonnenschein

17

  Rotbauchmaki

20

  am Sonntag wird geruht :-)

24

Gelbfuß-Felsenkänguru 

27

  Goldtakin

32

wenn die Kattas draussen sind scheint auch die Sonne :-) 

40

  das freche Gibbonkind ärgert den Vater :-)

53

  Wüstenbussard von der Raubvogelshow

63 

70

  Aika im Regen :-)

71

  Tonja

76

  auch bei Regen blieben die Höhlen zu :-)

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche

flickr Fotos

Knuti im August 2010

2010_08 August 87

2010_08 August 54

2010_08 August 38

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>