Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark 31.03.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Aika bewachen und maulen :-)

9:20 Uhr Aika und Troll :-) Troll lief brummend vor Aikas Höhle hin und her, aber Aika hatte kein Mitleid mit ihm :-)

wir graben fleissig, aber der Stein stoert :-)

die Dingos buddelten

soll ich mit auf einen Rundgang kommen?

der wollte bestimmt mit mir mit :-)

suesser Nachwuchs

:-)

hallo :-)

die meisten Tiere waren schlauer als ich und blieben einfach bei dem Mistwetter drinnen :-)

noch mehr suesser Nachwuchs

Nemo :-)

Clownfisch

den finde ich toll, aber er versteckt sich immer

glänzender Mandarinfisch

die wollen wohl auch lieber ins Haus :-)

die Giraffen wollten auch lieber ins Haus

Familie :-)

na du :-)

Schneeleopard ganz aufmerksam

endlich koennen wir richtig rennen und klettern

eine Freude gab es dann aber doch :-) die kleinen Tiger sind jetzt auf der grösseren Tigeranlage :-) endlich können sie rennen  und spielen ohne die blöden Gitter

los spiel mit uns

Wasserspass

oder soll ich deine Falten lieber glattziehen

der Papa kann einen schon leid tun :-)

genau ich hab genug, kuehl dich mal ab Kleiner :-)

genug ist genug dachte sich Papa und der kleine landete im Wasser :-)

wir gucken euch gern zu :-)

die anderen gingen freiwillig baden :-)

du traegst mich doch oder?

was für eine Aufregung für die kleinen, aber alle kamen wieder schnell und sicher ans Land :-)

hier bleiben wir hoffentlich laenger

ich freue mich sehr für die Mäuse, endlich ein schöneres Gehege :-)

nur ein kurzes Hallo :-)

nur ein kurzer Blick wurde gewagt :-)

bewacht immer noch Aika

12:30 Uhr Troll lief immer noch oder schon wieder vor Aikas Höhle

hey macht den Schieber auf

Aika wollte in die andere Höhle rein gehen, Troll folgte ihr sofort. leider waren die Schieber zu :-(

genauso, Ruhe ist sehr angenehm

so ruhten dann beide wieder vor der rechten Höhle, wobei Troll immer nur kurz ruhte und dann wieder hin und her lief. schade, ich hätte gerne noch Tonja gesehen aber beim nächsten Mal ist sie bestimmt wieder draussen :-)

habt alle einen schönen Sonntag

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Troll ein richtiger Brummbär :-)

 

Knuti vom 16.07.2009

und ueberpruefen ob ich die Leute begeister :-)

 

 

 

 

 

 

16.07.2009

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 30.03.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Da ich Peters Zookarte verlängert habe, ging die Zoorunde heute mal bei den Affen los :-) Leider war es so kalt das alle Affen drinnen geblieben sind :-)

11

23

BaoBao wartete schon auf die Nachmittagsfütterung und frass mit viel Appetit

25

39

viel Spass gab es bei der Seelöwenfütterung

46

wer im Sommer eine Dusche braucht, kann sich gern an die Scheibe stellen :-)

49

eins von den beiden Kleinen klaute die frisbee und machte seine eigene Show :-)

66

Tosca war heute ganz entspannt auf ihrer Insel, kein Wunder warum Knuti so schön posen konnte

72

wo bleibt mein Kerl, soll denn das ganze schöne posen umsonst sein  :-)

75

79

ganz entspannt und relaxt :-) Nancy sass auf dem Felsen und Katjuscha wartete vor der Höhle

89

baeh sagt sich wohl Tosca, so sehen Eisbären aus die in Berlin ja nur dahinvegetieren :-)

92

Siesta bei den Wölfen

96

Jana sah richtig gut aus :-)

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und noch ein paar bewegte Bilder von der entspannten Tosca

das Dreamteam :-)

Knuti vom 13.03.2011 ganz entspannt auf Toscas Insel :-)

ich bringe sie dir bei :-)

hab gewonnen :-)

was fuer ein Morgen :-)

bin ich gut oder bin ich gut :-)

huhu :-)

baeh, dann kann ich ja schlafen :-)

kuckuck

so ein entspannter Sonntag Nachmittag ist was feines

peinlich sie gucken 5 Minuten und finden mich besonders :-)

mit Stoeckchen ruht es sich doch viel besser :-)

die Maedels sind weg :-)

los macht doch mal Vorschlaege

schleck,schleck

Fotos vom 13.03.2011

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Kruezen 17.03.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

baeh heute moegen wir keine Weintrauben

Begrüssung der Waschbären im Tierpark Krüzen, ok wenigsten zwei kamen kurz mal gucken :-)

die anderen verschwanden alle im Häuschen :-)

f�r besorgte Zoobesucher :-)

Frau Ballack war später noch sehr aktiv :-) Das Schild ist neu und ich frage mich ob es denn im Tierpark Krüzen auch so viele besorgte Besucher gibt die alles besser wissen :-)

einfach nur wunderschoen

  der Pfau war klasse, versuchte ewig lange sein Weibchen zu beeindrucken. leider hatte er keinen Erfolg

ppffffffff warum durfte ich nicht, ich sah doch viel schoener aus

  der Truthahn zeigte ihm dann wie es mit den Mädels läuft und der Pfau konnte nur staunend zugucken :-)

hallo ich bin neu hier :-)

  die Beutel der Kängurus sahen alle voll aus, aber nur ein kleines liess sich blicken :-)

Nando Nachwuchs 

lecker Wildfutter

das Wildtierfutter kam gut an :-)  

aehm vielleicht noch eine Weintraube?

die Nasis mögen lieber Weintrauben und Obst

wir haben Spass

  Frau Ballack und vielleicht ihr Herr Ballack :-)

hehehehehe nicht die Ohren :-)

  ich weiss nicht ob es in der Tonne immer so ganz jugendfrei zu ging :-)

findet Nemo :-)

  Nemo :-)

 

Schon eine Weile her, aber es war ein toller Tag im Tierpark Krüzen :-) ich freue mich jedes Mal was der kleine Tierpark alles für seine Tiere macht und wie immer wieder die Gehege verbessert werden. Ich bin gespannt auf die nächsten Projekte und freue mich schon sehr drauf :-)

 

Fotos vom 17.03.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

  und noch ein paar bewegte Waschbären Bilder von Peter :-)

 

Anori entdeckt die Aussenwelt :-)

und noch ein längeres Video von youtube

das Beste zum Schluss unser Eisbär Nr. 1 Knuti vom 06.08.2009

also ich sags euch, die Schildkroete narrt mich ganz schoen

ob nun bei der Damenwelt oder bei meiner Mitbewohnerin :-)

aber sie ist schneller als ich :-)

ich gucke mal weiter unten :-)

auf der Suche nach der Schildkröte :-)

was wollen wir als naechstes spielen

Habt ihr meine Schildkroete gesehen?

ich muss ja noch meine Mitbewohnerin suchen

kleine Schildkroete grosse Klappe :-)

guckt mal sie kuschelt sich schon in meine Tatze :-)

ich hab dich gleich :-)

vielleicht sollte ich meine Mitbewohnerin meinen Onkels vorstellen

sie hoert noch nicht

Fotos vom 06.08.2009

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 25.03.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Nancy wacht auf :-)

Nancy

wir stehen erst fuer Futter auf

Tosca

futtern kann man auch eine Stunde frueher

Katjuscha

brumm, bruell, mecker Katjuscha du bleibst da

die Mädels warteten schon ab 10 Uhr auf die Fütterung, die Sommerzeit interessiert die Mädels nicht :-) Als es los ging brummte Tosca erst mal Katjuscha an

dann wurde aber friedlich gefuttert :-)

für den Lachs gingen dann auch alle drei mehr oder weniger freiwillig ins Wasser :-)

Katjuscha

trockenschubbern :-)

Action bei den Woelfen

bei den Wölfen war Action angesagt, es wurde gerannt, gerangelt und gekuschelt :-)

so schoen :-)

kalt war es heute, trotzdem der Frühling ist da :-)

heute war die Zoorunde ein bisle grösser und wir schafften es auch bis zum Erweiterungsgelände :-)

Japanischer Serau

BaoBao schlaeft :-)

BaoBao

ich warte und warte und warte

Siddy und wir warteten heute lange auf die Fütterung*fg* es gab aber keine :-) bin mir aber sicher die Bären werden in der Höhle verwöhnt :-)

:-)

Nancy und Katjuscha schliefen und Tosca betrieb Fellpflege auf ihrer Insel

Mama ruft :-)

Klein Nili war als einziges Nilpferd draußen, später kamen noch die Geschwister dazu :-) viele schöne,sonnige und trotzdem kalte Stunden im Zoo :-)

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche :-)

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

heute vor 5 Jahren war mein zweiter Knut Besuch und diesmal waren die Kamera Akkus geladen :-)

5 

14

22

26

30

31 

33 

35 

42

44

47 

57 

59 

67

  Fotos vom 25.03.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 24.03.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

hab keine Zeit fuer euch muss mit Aika reden

Tonja und Aika bei der morgendlichen Tagbesprechung :-)

hehehe gib es zu Aika du hast Angst vor mir :-)

beide haben grosse Klappen und sind doch so friedlich :-)

und du hoer mal auf ueber die Sonne und das schlechte Licht zu meckern :-)

nachdem Aika sich hinlegte ging Tonja ins Wasser

einfach mal treiben lassen

und spielte mit allem was sie finden konnte :-)

oder?

Multitasking Tannenbaum und Baumstamm kein Problem fuer Tonja :-)

bleib stehen :-)

so sieht ein zufriedener Bär aus :-)

kuckuck

Flirtmaus :-)

eeeaaaaahhhhh sei mal ein bisle netter :-)

trotz aller spielen, vergaß Tonja Aika nicht und besuchte sie ab und an :-) Aika hatte keine Lust auf Tonjas Besuch und Tonja ging lieber wieder :-)

ich unterhalte euch gern ein bisle

der Tannenbaum wurde dann auch nach oben geschleppt und bespasst :-)

nooooeeeeeeeeee

so niedlich die Maus :-)

bisle Beschaeftigung

es folgte noch eine kurze Spieleinlage und gegen 11 Uhr war Tonja dann müde :-)

Zeit für ein paar andere Tiere :-)

Knuti ich vermisse dich so, bin aber so dankbar fuer die vielen Stunden mit dir :-) 

Dankeschön Knuti denn ohne dich hätte ich diesen wunderschönen Tag heute im Tierpark nicht erleben können :-)

die kleinen Tiger sind jetzt umgezogen und haben ein paar m² mehr

wieder zu Hause

viel Glück hatten wir heute bei den Java Leoparden, unglaublich süß und frech die Kleinen :-) Die Mama hat echt viel zu tun mit den beiden Mäusen :-)

traumhaftes Wetter :-)

traumhaftes Wetter :-)

Varis

du Mami darf ich ein bisle spielen gehen?

Tüpfelhyänen Nachwuchs

und auf aeltere Geschwister hoere ich auch nicht

Standpauke von Mama und dem Geschwisterchen :-)

habt alle noch einen gemuetlichen Sonntag :-)

Aika und Troll 


Tierpark 24.03.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

noch ein bisle Java Leoparden Nachwuchs in bewegten Bildern

und die Vorstellung der Java Leoparden vom Zoo

Heute vor vier Jahren war mein erster Knutbesuch :-) Dankeschön Knut für eine wunderschöne Zeit :-)

IMG_4613-1

mein erstes Knut Foto :-)

IMG_4614-1

kaum zu glauben von dem ersten Tag habe ich ganze 6 Fotos gemacht :-)

IMG_4615-1

mir war klar, dass ich eine Dauerkarte für den Zoo brauchte, aber auf die Idee den Kamera Akku vorher aufzuladen kam ich nicht :-)

IMG_4616-1

   es war einfach nur toll Knut endlich live zu sehen :-)

IMG_4617-1

knut

Knuti vom 24.03.2007

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>