Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Video Eisbären Hannover :-)

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

jetzt bekommt ihr alles häppchenweise :-) hier noch mal das ausführliche Video von Arktus,Nanuq und Sprinter :-) und morgen sind dann die Fotos und der Bericht dran :-)

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Arktos, Nanuk und Sprinter 30.10.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

auch im Zoo Hannover wird gemobbt :-)

ein kleiner Vorgschmack von Arktos, Nanuk und Sprinteraus dem Erlebniszoo Hannover. Fotos und Videos folgen noch :-)

g 2374

 

g 2496

 

g 2791

 

g 2638

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

27.10.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

mit  freundlicher Genehmigung von Adele Sansone - der Artikel der alles auf den Punkt bringt
 
Nur Mut für Knut - was tut den Eisbären gut
 
Abseits der letzten, fast hysterischen Wortmeldungen der Presse und der Fernsehkanäle, ging die ganze Diskussion um den Eisbären Knut in dieser Oktoberwoche 2010 ganz einfach am Thema vorbei: Was tut den Eisbären gut?
 
Kurze Chronologie der Ereignisse im Zoologischen Garten Berlin
 
Am 17. Oktober dreht eine der regelmäßigen Knut-Beobachterinnen ein Video von einer Szene aus dem Eisbären Alltag. Das erste Mal seit ihrem Zusammenkommen, also seit etwa einem Monat, plumpst Knut bei einem etwas unerwarteten Hinschnappen von Katjuscha rücklings ins Wasser. Für einen Eisbären keine allzu dramatische Situation. Knut schwimmt ein kurzes Stück, steigt aus dem Wasser, die drei Eisbärinnen empfangen ihn, wie so oft – neugierig – er brummt, geht wieder an seinen Platz.
Was wird aus dieser einzelnen Szene in den Medien? Das große Eisbärenmobbing.
 
12.jpg

00012.jpg
 
 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

0002

ueberall Ruhe, wie schoen :-)

00013

00020

00022

00034

00044

00060

00063

0007300075

Fotos aus dem Schmetterlingsgarten

 

zur�ck in Berlin :-)

  lieben Dank noch mal für eure ganzen Kommentare, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :-) komme nur leider im Moment nicht dazu zu antworten. Ich habe bei meinen letzten Eintrag auch nur überlegt wie ich den Blog weiterführe und nicht ob ich ihn weiterführe. Ich werde schon weiter von Knut und Co berichten, wenn ich nur alle 4 Jahre so ein Wirbel verursache dann hab ich jetzt ja erst mal Ruhe ;-)

 

liebe Grüße

Simone

 

Diesen Post teilen

Repost 0

einfach nur so zur Erinnerung :-)

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

endlich Freitag und endlich wieder Ruhe :-) Ich glaube die Ereignisse der  Woche werden mich noch länger beschäftigen, denn für mich war es eine schreckliche Woche :-( an dieser Stelle mal ein ganz besonders grosses Dankeschön an Christina M., Mama, Marion K. und Peter) ich bin mir nicht sicher was ich daraus lernen sollte, bzw. ob ich es schaffe den Blog ganz normal weiterzuführen. Ich mache Fotos und Videos und stelle sie mit meiner Meinung (die ja nicht unbedingt richtig sein muss) ein und was danach passiert darauf habe ich keinen Einfluss mehr. Dieser Gedanke macht mich im Moment fertig. Mich macht vieles traurig was ich im Zoo sehe und was im Zoo passiert, aber ich wollte weder dem Zoo, den Pflegern noch den Bären schaden. Das war nie meine Absicht und es tut mir unendlich leid. Ich hab meine Meinung zu der Führung des Zoos und bin da mit einigen Sachen nicht einverstanden, aber ich vertraue den Pflegern, den die tun mit Sicherheit alles was in ihren Möglichkeiten steht. Für die Presse ist das ganze schon wieder erledigt, die hatten ihre Schlagzeilen und gut ist, mich wird es wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Wenn es wenigsten geholfen hätte irgendeine Kleinigkeit am Bärengehege zu verbessern  ein bisle Sand, Mulch, Spielzeug usw. dann hätte ich den ganzen Stress ja gern gehabt aber so war er einfach umsonst. Ich habe das Video nie für irgendjemand freigegeben und die Presseleute die bei mir nachgefragt haben, denen hab ich ausführlich meine Meinung zu der Situation und auch meine Gedanken bzgl. der GehegeSituation geschrieben. Keinen hat es interessiert, warum auch das Video und die Berichte liefern doch eh schon weltweit :-( um mal bei dem Thema der Presse zu bleiben, nicht Knut wurde von den Damen gemobbt sondern der Zoo, Knut, Nancy, Katjuscha und Tosca wurden von der Presse gemobbt :-)

Gestern wurde ich dann aber doch noch positiv überrascht, das Magazin zibb vom rbb hatte mir über den Blog eine mail geschrieben, sie wollen eine Klarstellung bringen darüber das Knut nicht gemobbt wird und benötigen mein Einverständnis für das senden von dem Video. Wenn nur jeder so arbeiten würde :-)  Hier könnt ihr den Bericht gucken zibb Video vom 21.10.2010

 

Nach dem was man öfters vorm Gehege hört, gibt es schon einige/viele Leute die der Meinung sind der arme Knut leidet mit den Mädels. Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Presse auf das Video aufmerksam geworden ist . Ich glaube inzwischen eher das Video ist nicht zufällig an die Presse gelangt :-( tja und da bin ich wieder bei meinem Problem von oben wie ich den Blog weiterführen soll wenn meine Bilder und Videos natürlich auch ganz anders empfunden werden können :-(

 

deshalb noch ein paar Bilder von Knut und Gianna zur Erinnerung :-) Knut ist ein Eisbär, ein Raubtier und Eisbären gehen nun mal anders miteinander um als Menschen :-)

batsch :-) Knuti erinnerst du dich noch an die erste Backpfeife von mir :-)

Backpfeifen können auch die Aufforderung zum Spiel sein :-)

jetzt weisst du ja, es bedeutet ich mag dich :-)

kämpfen macht Spass :-)

immer dieses beissen

  und beissen gehört zum spielen :-)

im beissen gewinnt mit Sicherheit :-)

  Eisbärensprache ist eben nicht menschlich :-)

was fuer ein Eisbaerenspass

  Knut hat dieses eisbärisch sprechen mit Gianna doch super gefallen und er wird es mit Sicherheit bald auch mit den Damen sprechen. Knut mach das schon, da habe ich keine Angst vor

  wer mag kann hier noch mal die ganze EisbärenWasserspassFotoserie sehen :-)

 

  oder ein paar Videos gucken wie Knut und Gianna sich gegenseitig mobben und beide Spass damit haben

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>