Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo 29.01.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ein schoener Tag :-)

ein schöner Tag war es heute Sonnenschein und Schnee :-) Ich hatte ja immer Angst vor dem ersten Schnee ohne Knut. Die Zeiten an denen mein erster Blick nachts oder morgens aus dem Fenster ging um zu gucken ob es endlich geschneit hatte sind ja leider vorbei. Man kann die Schneetage auch jetzt geniessen denn irgendwie ist Knuti ja immer dabei und die Erinnerungen an die vielen glücklichen Momente bleiben.

Katjuscha und Nancy am kuscheln

Katjuscha und Nancy

ich warte schon ewig auf den gedeckten Tisch :-)

Katjuscha wartet aufs Futter :-)

Katjuscha besorgt sich woanders was zu futtern :-)

leider ist an dem Felsen auch nix essbares versteckt :-)

wenigsten was kleines zum naschen

Rosinenbrot ist besser als Fleisch :-)

endlich mal Ruhe vor Nancy

nach der Fütterung vergnügte sich Tosca mit dem Tannenbaum

Hallo Tosca

Katjuscha und Nancy machten alles gemeinsam und gingen nur mal kurz Tosca besuchen :-)

bye bye

:-)

immer dabei <3

immer dabei <3

futtern tut er lieber drinnen :-)

Bao Bao kann selber wählen ob er drinnen bleibt oder ob er raus geht, zur Fütterung war er drinnen und wie immer schmeckt es ihm :-)

ich riskiere mal einen Blick

die beiden anderen Mäuse schlafen, nur hier wird ein Auge riskiert :-)

Happy Hippo ruht :-)

Mittagszeit = Schlafenszeit

niedlich oder?

Ich wünsche euch allen eine schöne und stressfreie Woche :-)

 

Fotos vom 29.01.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Knut 20.02.2009

da habt ihr doch nichts entgegen, oder?

kuscheln

ihr seid ja unglaublich

HiHi, guckt ihr auch noch alle?

ich zeig euch mal wie geschickt ich bin

toll, oder?

Hey ihr Fans, fangt auch mal an zu schippen

mir geht es so richtig gut :-)

ich kann ja nicht immer nur an mein Vergn�gen denken :-)

den kann ich immer wieder rausholen

schleck, schleck

und soviel Zuschauer zu bespassen :-)

blaetter futtern vor lauter Hunger :-(

Fotos vom 20.02.2009

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

und noch ein bisle Knut-Winter-Brett-Spass vom 22.02.2009

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 28.01.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Bettvorleger Troll

morgens um 10 Uhr bei Aika und Troll :-)

jede Menge los bei den roten Pandas

die kleinen Pandas waren dafür umso munterer :-)

hallo :-)

:-)

paaaahhhh was du kann ich auch :-)

es wurde angegeben, gerannt und gerauft

meine Kinder bleiben hier, hast du das verstanden?

wie kann man nur so niedlich sein :-)

:-)

wer ist stärker :-)

baeh

die kleinen Tiger durften ins Freie :-)

wie du willst uns auch mitnehmen? dann pass aber auf die roten Pandas auf

neugierige und sehr muntere Mäuse. schade nur das sie kaum richtig rennen können in dem kleinen Gehege :-(

jetzt aber bye bye :-)

 

pffffffff das ganze Eis bricht

Mittags war Tonja dann draussen

ooohhh sie kommt zurueck

und sie beobachtete Aika im Wasser :-)

der Wassergraben ist doch so gross, da haben wir beide Platz

Tonja verfolgte Aika im Wasser, aber wehe Aika kam zu nahe dann türmte Tonja :-)

klitzekleine Mohrrueben

Aika hatte viel Spass beim Eisschollen knacken

also ich finde nicht das es kalt ist :-)

:-)

nach dem Aika aus dem Wasser kam, gab es jede Menge eisbärische Unterhaltungen :-)

jetzt kommt sie wieder, aber viekl zu schnell

ab und an rannte Tonja weg, ging dann aber sofort wieder zu Aika :-)

bin ich nicht niedlich

was für eine süße Maus

puuuhhh eisbaerisch reden ist anstrengend

Aika hatte sie immer im Blick :.-)

du bist gar nicht so verkehrt

alles ganz friedlich bei den beiden :-)

:-)

Schnauzenvergleich

danke Aika

Aika holte eine Eisscholle raus und als sie zerbrach schubste sie eine Scholle zu Tonja ( na ja so sah es zumindest aus :-)

:-)

es war so schön den beiden zu zusehen :-) sowohl Tonja als auch Aika suchten immer wieder die Nähe des anderen :-)

hab meine Stock gefunden

Tonjas Lieblingsstock eingefroren :-(

hier ist der Stock

aber nachdem Aika den Stock vom Eis befreit hatte holte sich Tonja ihn wieder

was macht Tonja da bloss

um 15 Uhr war endlich Ruhe :-)

aehm du hast da eben deine Tasche geoeffnet. hast du was fuer mich?

neugierige Maus :-) als ich meinen Akku wechselte kam sie gleich runter. tse tse sie dachte wohl es gibt was zu futtern wenn sich Taschen öffnen :-)

und ich dummes Ding verlasse meinen Schlafplatz

kleine Showeinlage noch und dann legte sich auch Tonja hin :-) fünf kalte aber wunderschöne und ruhige Stunden im Tierpark.

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Tonja und Aika in Bewegung :-)

 

 

Knuti vom 23.07.2008

schlafe ich halt hier ein bisle

der lenkt mich vom Hunger ab

viel Spielzeug fuer mich

aber ich suche was ganz bestimmtes

hme riecht so gut

aber alle meine Pfleger sind noch da :-)

und ein Zuschauer wird auch nicht vermisst

also liebe ich den Geruch

und deshalb freue ich mich ueber Papis alte Klamotten

schnueffel, schnueffel

ich hab den besten Papi der Welt

ich weiss auch nicht wie diese Hose hier herkommt

so laesst es sich noch viel besser von Papi traeumen

Knautschnase :-)

noch schnell eine Nase Papi

ich muss noch mal schnell ins Wasser

Rauf aufs Brett :-)

das Loch habe ich vergroessert

Fotos 23.07.2008

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo Hannover 30.12.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

schoene Anlagen

Der zweite Tag im Zoo Hannover begann mit einem Rundgang, Mama und Peter haben mich überzeugt dass es nicht automatisch nach Yukon Bay geht :-)

14

  Irgendwie sind alle Gehege super, mir gefällt es wie der Zoo angelegt ist

und ueberall Infos :-)

so schlimm war der alte Teil auch nicht, ich hab mich nicht erschreckt :-) Ich freue mich aber wenn auch die Innenanlagen der Affen neu gemacht werden 

Nachwuchs bei den Gorillas

  Gorilla Nachwuchs :-) ein grosses Schild stand da, dass die Zuschauer sich ruhig verhalten sollten. Dabei hätte man das eher den anderen Gorillas sagen sollen, denn die ärgerten Mama und Kind ständig und bespritzten es mit Wasser :-)

endlich in der Yukon Bay

das ist doch mal eine Begrüssung :-) 

bei dem Anblick schmeckt der Kaffee noch viel besser :-)

  weil die Mäuse sich schlafen gelegt hatten, sind wir ins Restaurant gegangen. Es ist so genial, schön in Ruhe Kaffee zu trinken und dem ruhenden Bären zu zuschauen :-) Ok es hat auch einen Nachteil, wenn die Bären aufwachen beendet man auch gleich die Kaffeepause und rennt wieder runter :-)

75

  Spielspass

82

 

und das fuer einen winzigen Fisch :-)bei der Fütterung stürzte sich Arktos wieder in die Fluten :-)

94

  blubb, blubb

 

Arktos

Arktos 

121

Nanuq und Sprinter 

126

erst raufen 

los bleib ruhig liegen

  und dann kuscheln

144

 

153

  Arktos vergnügte sich alleine im Wasser

die Kuhle ist perfekt brauchst nicht buddeln

  Sprinter ruht schon und Nanuq buddelte sich seine Kuhle :-)

eeehhhhh nimm deine Tatze aus meinem Gesicht :-)

  so niedlich die beiden Mäuse :-)

ich armer armer Baer muss Grass und Erde futtern

  ein bisle Gras als Snack

im Land der Baerentraeume

Ende der Vorstellung  :-)

185

noch ein paar süße Gesellen  

bye bye bis zum naechsten Mal

  alle Bären schlafen und wir mussten leider gehen, dabei hätte man jetzt noch mal so schön ins Restaurant gehen können

einfach nur schoen im Yukon

Der Zoo Hannover ist einfach nur klasse, ich freue mich schon auf den nächsten Besuch dort

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

und noch ein paar bewegte Bilder von Peter und mir von den Hannover Mäusen :-)

 

 

 

 

 

 

Knuti vom 28.06.2007

IMG_9050-1

IMG_9078-1

IMG_9086-1

IMG_9099-1

IMG_9115-1

IMG_9190-1

IMG_9222-1

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

noch ein paar bewegte Bilder aus dem Juni 2007

ab 2:30 minute ist eine kurze Nuckerszene von den Fotos vom letzten Blogeintrag

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 22.01.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Siddy guckt ein bisle skeptisch :-)

Siddy wollte morgens nicht gestört werden :-)

Wolfsknuddeln :-)

Rudelknuddeln bei den Wölfen :-)

11

oder eher Rudelbeissen :-)

warten auf die Fuetterung

die Mädels warten schon auf die Fütterung

ok nun hab ich was, aber ich musste mich doch tats�chlich bewegen

alle Mädels haben wieder mehr Hunger, das Fleisch wird gesammelt und nicht mehr mit langen Zähnen gefuttert

Lachs an Tannenbaum :-)

Tosca hatte ihren Lachs als erstes, Nancy machte sich als nächstes die Tatzen nass und kriegte den zweiten Lachs

Haaaaaalllllooooo ich moechte auch Lachs haben

Katjuscha wollte nicht vergessen werden und stellte sich schon mal hin :-) Es wirkte Frau Weckert ging extra in die Mitte der Anlagen um Katjuscha den Lachs zu zuwerfen

jiiiippiiieeeee ich hab den Lachs

Leider fiel der Lachs trotzdem ins Wasser, aber Katjuscha holte sich den Lach doch relativ schnell :-)

ich bin doch kein Raumausstatter fuer Kraehen. ich gebe kein Fell ab :-)

Nancy wurde von den Krähen geärgert, die immer wieder auf ihren Hintern gelandet sind :-)

pfffff kaum gucke ich weg landet die Kraehe schon wieder auf meinem Hintern

kaum hatte Nancy den Kopf unten, saß schon wieder eine Krähe auf dem Hinterteil :-)

traeum

Tosca

aehm kommst du zu mir oder soll ich zu dir kommen :-)

Nathan und Miron waren gut drauf und spielten schön mit einem Tannenzweig :-) danach wurden die Zuschauer beobachtet :-)

BaoBao geniesst sein Mittag :-)

tja man kann sich Familie eben nicht aussuchen :-)

die Otter wuselten auch wieder rum :-)

so eine kleine Erinnerung an Knut zu sehen tut so gut, denn er ist einfach unvergessen

an der Waldschenke hing der Gruß an Knut <3

Katjuscha und Tosca laufen ein bisle

Nancy ruhte und Katjuscha und Tosca liefen ein bisle rum :-) Das Wetter war bescheiden, aber es waren trotzdem schöne Stunden in einem schönen Zoo :-)

 

Fotos vom 22.01.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Knut 08.06.2007

IMG_7536_Gr��enver�nderung

IMG_7538_Gr��enver�nderung

IMG_7549-1

IMG_7574_Gr��enver�nderung

IMG_7554

ja ja, es wird gemacht was Papi sagt

IMG_7594-1

IMG_7595

IMG_7599-1

IMG_7601-1

IMG_7603-1

IMG_7610-1

IMG_7628

IMG_7631-1

IMG_7705-1

Fotos 08.06.2007

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 15.01.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Gemeinschaftsarbeit fuer unseren Knuti <3

  immer und überall denken wir an Knut :-) eine schöne Gemeinschaftsarbeit an Knuts alten Gehege

zuerst schliefen Tosca und Nancy noch, als Nancy aufwachte ging sie zu Katjuscha 

baaaahhhhhhh das Broetchen ist hart

  der Appetit der Mädels wird wohl langsam besser, das Fleisch war schnell weg, die alten Brötchen eher nicht :-)

schubbern mit der Aussicht auf Fisch futtern :-)

  Tosca erbeutete noch eine Fisch im Wasser und schubberte sich erst bevor sie den Fisch frass

hehehehe es knackt so schoen

  danach ging es für Tosca aber wieder ins Wasser

  das Eis knacken macht Tosca wohl immer noch Spass

  :-)

:-)

  Tosca ging immer wieder raus schubbern und rein Eis knacken :-)

denn Nancy kann sie hier nicht abschlabbern

später ging Tosca auf die Insel

keiner spielt mit mir :-(

  und schien sich richtig wohl zu fühlen

bye bye

  fehlt nur noch jemand zum spielen

Urlaub und wegfliegen ist was schoenes :-)

wer will in den Urlaub fliegen :-) 

na gut einen Blick riskiere ich :-)

 

dafuer gucke ich :-)

 

Bao Bao schmeckt es

  Bao Bao liess es sich schmecken

suesser Fratz :-)

ein bisle aufwärmen im Affenhaus 

116

  die Zebras rannten über die Anlage

119

  auch die Otter waren munter

Klein Nili ist im Wasser

  Klein Nili war im Wasser :-) auch wenn unser Knut so sehr fehlt, es waren trotzdem schöne Stunden im Zoo in netter Gesellschaft. Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche :-)

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

bestimmt hat Tosca heute unseren Knuti genauso vermisst wie wir, es war so schön den beiden letztes Jahr zu zusehen

genua Knut kommt endlich wieder rein :-)

hehe bin wieder drin :.)

komme ich halt zu euch :.)

soll ich drinnen bleiben, oder wirfst du etwas weiter :-)

sehr lecker :-)

dann kann ich ja weiter schlafen :-)

Fotos vom 23.01.2011

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>