Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo Wuppertal Anori 24.06.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

nein nein ich wollte dich nicht aergern Mama

  früh morgens bei Anori und Vilma, die Scheiben sind schon pitschepatsche nass und das fotografieren ist schwierig :-) die beiden Mäuse waren wohl schon länger munter :-)

Anori taucht ab :-)

  kleines Frühstück, aus einem Ball kamen jede Menge kleine Fische und Vilma und Anori sammelten sie auf

Mama ich komme :-)

ab zu Mama :-) 

HiHi ich bin Anori :-)

Hallo :-) 

  tauchen ist gar kein Problem mehr für Anori

jiippiiieeee ich fliege

  und die grossen Stufen fliegt Anori auch hoch :-)

  das nächste Frühstück gab es dann im Kinderzimmer :-) natürlich nur so lange Vilma es zu ließ, denn am liebsten klaute sie Anori die Sachen

und was machen wir jetzt Mama?

dann spiele ich eben alleine und fliege ein bisle

  Flug Eisbär Anori :-)

hme

  Vilma liebt es Kanister zu schmeissen, Anori kann dann nur noch zu gucken :-)

und sieht doch gut aus :-)

  :-)

da bin ich wieder :-)

  ein bisle Fleisch :-)

  ich finde es klasse, dass die Bären beide Gehege benutzen können :-) sie benutzen auch beide und rennen immer mal wieder hin und her :-)

taaadddaaaaaa da ist er

  auch Anori durfte mal mit dem Kanister spielen

  süsser Nachwuchs

Mami bleib endlich stehen

gegen Mittag gab es wieder Anori Geblöke, weil Vilma keine Lust zum säugen hatte 

tse tse wie kann Vilma ihr nur widerstehen :-) 

gib ihn mir

  das Wetter war schrecklich, es regnete ohne Ende :-( Anori hätte wohl auch gern einen Schirm gehabt :-)

wie gemein

  : -)

kurz mal ins trockene

immer wieder sind wir ins Aquarium gegangen, damit wir mal kurz im trockenen waren :-) 

die moegen auch Schirme :-)

Die Pinguine mögen auch Schirme und Finger, sie beobachteten alles ganz genau :-) 

hallo :-)

  Anori störte der Regen nicht, uns schon :-)

  um 14 Uhr wollte wir zum Tapir baden gehen, leider hatte der Tapir keine Lust aufs Wasser :-( gegen 15 Uhr war er dann aber drin in seinem Schwimmbad :-)

Mama hilft nicht

  Anori versuchte an die Blätter ranzukommen und hatte schliesslich auch Erfolg :-)

natuerlich nehmen wir die Zoobahn :-) auf ein baldiges Wiedersehen hoffentlich :-O)

mit der Schwebebahn ging es dann zum Hauptbahnhof und danach wieder zurück nach Berlin. Ein wunderschöner Kurztripp, trotz heftigen Regen am Sonntag. Dann hoffe ich mal, dass mein Weg bald wieder mal nach Wuppertal führt, denn der Zoo ist einfach wunderschön :-)

 

Fotos vom 24.06.2012 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Knuti vom 12.07.2007

mal kurz geguckt, ob ich noch Zuschauer hab

bequeme Bauchlage

so langsam meldet sich mein Magen

Gaehn

ein laecheln fuer euch

Ach Vogelkumpel lass uns zusammen was trinken :-)

Fotos vom 12.08.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

unser Knuti war einfach was besonderes

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 22.07.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

am spielen

morgens um 10:00 Uhr die Wölfe toben, am liebsten in der hintersten Ecke wo man sie kaum sieht :-)

die Nasis flitzen auch rum

Tosca

Tosca wartet schon auf die Fütterung

ich bin schon drin und es schmeckt mir schon

baaaahhhhh nass an den Tatzen

Katjuscha hatte erst keine Lust sich die Tatzen nass zu machen, schliesslich ging sie aber doch ins Wasser

zum Nachtisch Melone

zum Nachtisch gab es Melone :-) Nancy scheint die Melone am besten zu schmecken

dabei schmeckt es so gut

:-)

41

kurze Aufforderung zum spielen, aber dann waren die Melonenreste interessanter :-)

mehr :-)

die kleine Jaguare waren munter und tobten rum

wer hilft mir?

es wurde gerauft und gekuschelt

:-)

:-)

natuerlich gucke ich auch mal nach den Zuschauern

süsse Mäuse, ich hoffe doch sie bekommen alle ein schönes Zuhause

14

bao Bao futterte genüsslich an seiner Birne

hast du Spielzeug, olles bloedes Plastik :-)

Nancy und Katjuscha schliefen, nur Tosca riskierte ab und an eine Blick und friemelte mit einem kleinen Zweig rum

Bye bye habt alle eine schoene Woche

bye bye sagen die Nilis :-) ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Knuti und die spannenden Begegnungen mit Gianna vom 20.11.2009

was für eine tolle Zeit
haha der Blick <3


warten auf die ersten Kuesse :-)

 



 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tonja 21.07.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

guten Morgen :-)

Morgens um 9:30 Uhr begrüssten uns Aika und Troll  

der kleine Puma war schon draussen

  Zeit für einen Rundgang :-) ganz neue Wege habe ich gesehen :-) wir hatten Glück der kleine Puma war schon draussen :-)

und die kleinen Panther waren auch draussen :-) 

:-)

  süsse Mäuse :-) ich frage mich nur wo die Mutter ist ?

Traeumer

die Kleinen sind ganz schön gross geworden, aber immer noch niedlich :-) Mama Tiger hatte heute wohl schlechte Laune und brüllte den Papa und die Kleinen an, tse ste 

wunderschoen

baeh

  frecher kleiner Kerl, der mir ja ein bisle leid tut weil er immer so alleine ist :-(

ganz schoen gross geworden

die kleine Hyäne ist auch ganz schön gewachsen und hat schon einen hellen Kopf bekommen 

hauptsache die Sonne geniessen

  erst schliefen die Varis und dann genossen sie die Sonne

:-)

zum kuscheln hatten sie heute keine Lust 

ob das Gruenzeug schon schmeckt

  Bogor

Pantha kommt :-)

Pantha 

frueh uebt sich :-)

  so niedlich die Kleinen :-)

Sandkuhlen sind toll

Bogor 

Quinci leider noch alleine zu Hause

  Quincy ist immer noch allein, leider ist es nicht so einfach ein Weibchen zu bekommen. drücken wir mal die Daumen, dass es bald mal klappt mit dem Weibchen

13 Uhr Aika und Troll sind noch draussen

also ab zu den Malaien :-) Linn die Klettermaus :-)

es gibt eine neuen Malaienbärin, die Cindy und die versteht sich ausgezeichnet mit Johannes :-)

da fuehlen sich alle wohl

  :-)

und ab ins Wasser

  wir waren pünktlich da, denn Tonja kam gerade raus und ging gleich ins Wasser :-)

huhu Aika kommst du doch rein

  kurze Diskussion mit Aika

ich bin doch wohl lieb ohne Ende

  :-)

yeaaaaaahhhhhhh

  Springmaus

meine Schubberhoehle

  geschubbert wurde immer in der Höhle

gehst du schwimmen, soll ich mitkommen?

  natürlich wurde immer kontrolliert was Aika so macht

ein schoener Nachmittag wars heute

entspannte Tonja 

dann kannst du auch endlich gehen

Spielzeug :-) 

spiele auch mit dem Stoeckchen

  und mit dem Zweiglein spielte sich Tonja in den Schlaf :-) fast sieben Stunden Tierpark und das ganze ohne Regen und in lieber Begleitung :-) was will man mehr, einfach ein schöner Tag :-) habt alle einen schönen Sonntag :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

  noch ein paar bewegte Bilder

 

noch ein Artikel aus der Zoozeitung von Hannover, die man als Jahreskartenbesitzer immer zugeschickt bekommt. Eine tolle Zeitung mit interessanten Artikeln. Ich finde es so schön zu lesen, was sich die Tierpfleger alles für die Tiere einfallen lassen damit die Tiere beschäftigt sind. Das macht mit Sicherheit den Pflegern Spass und den Tieren sowieso, ich hoffe irgendwann ist der Berliner Zoo auch mal so weit die Tiere nicht nur gut zu pflegen (das machen sie mit Sicherheit) sondern die Tiere auch noch zu beschäftigen und zu verwöhnen.

toller Artikel aus der Zoo Zeitung Hannover

Knuti vom 03.07.2007

 

217_0244-1

Hunger!!!

217_0307-1

Den Eimer ohne Wasser kriege ich locker nach oben

217_0343-1

vielleicht wirkt ja diese Position :-)

217_0371-1

Eh Du, willst Du nicht endlich gehen?

Tschüss, Winke Winke

Fotos vom 03.07.2007 

noch ein kleines Video vom Juli 2007



Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 01.07.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

immer muss ich auf den Service warten

irgendwie fehlt mir wohl die positive Knutenenergie, bei Knut war es gar kein Problem jeden Tag in den Zoo zu gehen und Fotos hochzuladen, jetzt gehe ich nur am Weekend in den Zoo und schaffe es trotzdem nicht mit den Bildern hochladen :-( Also gibt es ein paar alte Bilder von letzter Woche Sonntag :-)

Wir haben geliefert und während wir auf die Pfleger warteten, mussten wir Sutras Blicken widerstehen :-) gar nicht so einfach denn Sutra tat einfach alles um unsere Aufmerksamkeit zu kriegen, inklusive heftig schnauben und schnuffen als sie merkte, wir stehen mit den Leckereien nur rum und geben ihr nichts ab :-)

Katjuscha

  Katjuscha

wann gibt es endlich was zu futtern?

  Tosca

auch bei den Zwergnilis wird gemampft

:-) 

was fuer ein Schatz :-)

  die Mädels bekamen Lachs

 

Fruehstueck

  Manguaristorch füttert seinen Nachwuchs

  die frechen Jaguar Kinder

  hatten Spass miteinander

runter kommen hab ich gesagt, Kind :-)

  und sie ärgerten Mama Kiara, in dem sie immer wieder am Seil hoch kletterten und Mama sie immer wieder runter holte

:-)

:-) 

Hallo :-)

  ein Hallo von der Sandkatze

Bao Bao schmeckt es :-)

  und einem Bao Bao dem es schmeckt :-)

105

  und noch ein paar Blümchen, kann ja bei dem Regengrau nicht schaden :-) ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche

 

  Fotos vom 01.07.212

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Knuti vom 21.07.2007

Hallo, ich stehe mal schnell auf für Dich :-)

217_4155-1

217_4176-1

Papi ich bin noch so klein, guck in mein Babygesicht und komme kuscheln :-)

217_4215-1

217_4316-1

Hallo Zuschauer, ist Euch warm in der Sonne?

Kuckuck

Tschuessi

Fotos vom 21.07.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Videos Tierpark Hagenbeck

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMAG0230.jpg

noch ein paar Zahlen vom Eismeer aus dem  Hagenbeck Magazin

 

und zwei Videos von Peter :-)

 

 

die alte EisbärenMinianlage

160_8223-1

160_8262-1

160_8284-1

Hagenbeck 01.10.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

 

Knuti vom 07.11.2010

und noch feiner ist der Lunch :-)

ein bisle strecken und recken :-)

ich muss den Leuten ja zeigen, dass es mir gut geht :-)

aber es ist noch gar kein Service in Sicht

wenn es keine Fuetterung gibt kann ich ja noch ein bisle posen :-)

bitte, bitte

schnell was trinken

und alle Hoehlen kontrollieren :-)

Lachs Nummer 3 fuer Knuti :-)

weil ich 3 Lachse hatte und Tosca nur 1

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>