Tonja 21.07.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

guten Morgen :-)

Morgens um 9:30 Uhr begrüssten uns Aika und Troll  

der kleine Puma war schon draussen

  Zeit für einen Rundgang :-) ganz neue Wege habe ich gesehen :-) wir hatten Glück der kleine Puma war schon draussen :-)

und die kleinen Panther waren auch draussen :-) 

:-)

  süsse Mäuse :-) ich frage mich nur wo die Mutter ist ?

Traeumer

die Kleinen sind ganz schön gross geworden, aber immer noch niedlich :-) Mama Tiger hatte heute wohl schlechte Laune und brüllte den Papa und die Kleinen an, tse ste 

wunderschoen

baeh

  frecher kleiner Kerl, der mir ja ein bisle leid tut weil er immer so alleine ist :-(

ganz schoen gross geworden

die kleine Hyäne ist auch ganz schön gewachsen und hat schon einen hellen Kopf bekommen 

hauptsache die Sonne geniessen

  erst schliefen die Varis und dann genossen sie die Sonne

:-)

zum kuscheln hatten sie heute keine Lust 

ob das Gruenzeug schon schmeckt

  Bogor

Pantha kommt :-)

Pantha 

frueh uebt sich :-)

  so niedlich die Kleinen :-)

Sandkuhlen sind toll

Bogor 

Quinci leider noch alleine zu Hause

  Quincy ist immer noch allein, leider ist es nicht so einfach ein Weibchen zu bekommen. drücken wir mal die Daumen, dass es bald mal klappt mit dem Weibchen

13 Uhr Aika und Troll sind noch draussen

also ab zu den Malaien :-) Linn die Klettermaus :-)

es gibt eine neuen Malaienbärin, die Cindy und die versteht sich ausgezeichnet mit Johannes :-)

da fuehlen sich alle wohl

  :-)

und ab ins Wasser

  wir waren pünktlich da, denn Tonja kam gerade raus und ging gleich ins Wasser :-)

huhu Aika kommst du doch rein

  kurze Diskussion mit Aika

ich bin doch wohl lieb ohne Ende

  :-)

yeaaaaaahhhhhhh

  Springmaus

meine Schubberhoehle

  geschubbert wurde immer in der Höhle

gehst du schwimmen, soll ich mitkommen?

  natürlich wurde immer kontrolliert was Aika so macht

ein schoener Nachmittag wars heute

entspannte Tonja 

dann kannst du auch endlich gehen

Spielzeug :-) 

spiele auch mit dem Stoeckchen

  und mit dem Zweiglein spielte sich Tonja in den Schlaf :-) fast sieben Stunden Tierpark und das ganze ohne Regen und in lieber Begleitung :-) was will man mehr, einfach ein schöner Tag :-) habt alle einen schönen Sonntag :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

  noch ein paar bewegte Bilder

 

noch ein Artikel aus der Zoozeitung von Hannover, die man als Jahreskartenbesitzer immer zugeschickt bekommt. Eine tolle Zeitung mit interessanten Artikeln. Ich finde es so schön zu lesen, was sich die Tierpfleger alles für die Tiere einfallen lassen damit die Tiere beschäftigt sind. Das macht mit Sicherheit den Pflegern Spass und den Tieren sowieso, ich hoffe irgendwann ist der Berliner Zoo auch mal so weit die Tiere nicht nur gut zu pflegen (das machen sie mit Sicherheit) sondern die Tiere auch noch zu beschäftigen und zu verwöhnen.

toller Artikel aus der Zoo Zeitung Hannover

Knuti vom 03.07.2007

 

217_0244-1

Hunger!!!

217_0307-1

Den Eimer ohne Wasser kriege ich locker nach oben

217_0343-1

vielleicht wirkt ja diese Position :-)

217_0371-1

Eh Du, willst Du nicht endlich gehen?

Tschüss, Winke Winke

Fotos vom 03.07.2007 

noch ein kleines Video vom Juli 2007



Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Monika 07/23/2012 14:18


Liebe Simone,


beim Betrachten Deiner tollen Fotos einen schönen Sonntag zu haben, fiel mir nicht


schwer. Man kann wirklich Sehnsucht nach dem Tierpark bekommen. Alle Tiere hast Du


wunderbar vor die Linse bekommen und auch Troll, den bergischen Jungen, in seiner


ganzen länglichen Schönheit! Tonja ist auch ein Mädel zum Verlieben!


Danke für das Einstellen, für das Video und die Knuterinnerungen.


Dir eine angenehme Woche.


Monika

MarionK. 07/22/2012 18:57


Hallo Süsse :)


Komisch, die gleichen Fotos habe ich auch aus dem Tierpark. Waren wir zusammen ?? Grins......es war sooooooo schön !!


Aber noch viel schöner finde ich ja die Knut-Erinnerungen......das dritte Foto hätte ich dann gerne mal. Und er und seine Futternäpfe im Wasser ......ach, seufz, das waren Zeiten.


Knuddelgrüße


Marion

Inge aus Cph 07/21/2012 23:17


Liebe Simone,


Ja, Tierpark ist schön. Danke schön für deine schönen Bilder und deinen Bericht.


Und für die Erinnerungen. Diese schöne Zeit !


Schönen Sonntag.


Viele Grüße Inge