Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Festival of Lights 2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern











Ich fand es wieder toll und ich freue mich schon aufs nächste Festival of Lights :-)

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Gianna 25.10.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Der Tag fing heute mit Maja an, die schon munter war und ein bisle Laub verspeiste :-)
Die beiden Bären schliefen die meiste Zeit am Vormittag :-)
bei den Nilis :-)
diese freche Krähe wagte es Katjuscha ein Stück Fleisch zu klauen :-)
Baeh sagte Knut wohl zu uns, wie kann man an einem Sonntag mit Nieselregen nur früh aufstehen:-)
Giannas Baeh war noch viel eindrucksvoller :-)
Devi war munter und lief entspannt über die Anlage :-)
so ein hübscher Vogel, den Namen hab ich leider vergessen :-(bei diesem schönen Tatzenanblick darf Knut ruhig liegen bleiben :-)
Gianna sagte nur mal kurz Hi und dann wurde sich wieder hingelegt :-)
BaoBao beim futtern :-)
Der Jaguar Nachwuchs liess sich mal kurz blicken :-)
Knut wartete schon aufs Futter, war ja schliesslich eine Stunde später und soviel ausruhen ist ja auch sehr anstrengend :-)
Die Warterei hat sich gelohnt, es gab wieder reichlich :-) Interessant fand ich heute, dass Herr Röbke nur den Finger hoch hob und zeigte und schwupss stand Knut und fing sein Futter :-) Ist mir noch nie aufgefallen, einfach toll was so ein kleines Zeichen bewirken kann :-)
Knut musste ja erst mal den leckeren Lachs auf futtern, dann kam schon Gianna und nahm sich als erstes den Kürbis :-) Leider rollte der Kürbis beim hochhoppeln gleich wieder ins Wasser :-) Es dauerte ein bisle, aber schliesslich ging Gianna ins Wasser und holte den Kürbis raus. Sie liess aber was übrig für Knut :-)
Zwiegespräch zwischen Gianna und Knut, die Krähe sucht lieber das Weite :-)
ein kurzer Blick zu den Zuschauern, aber die wollte auch alle nicht helfen den Kürbis wieder zu erobern :-)
zur Strafe für uns ;-) verschwand Knut länger in nicht einsehbare Ecken :-) und tauchte erst später wieder auf :-)
ein Stück gingen die beiden Bären noch gemeinsam und dann legte sich jeder wieder hin :-) Die beiden Mäuse sind bestimmt ausgeruht :-) Toll wie Gianna von Knut gelernt hat einfach mal ruhig rum zuliegen :-)

Fotos vom Bärenalltag heute :-) und weil die Bären soviel ruhten gibt es auch ein paar andere Tiere :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Gianna 24.10.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

morgens um 9 Uhr ein entspannter Knut :-)
Gianna "stört" ab und zu, aber Knut verteidigt seinen Sandthron :-)
soviel Anstrengungen am frühen Morgen machen einfach nur platt :-)
Die Mädels hatten wohl weniger Hunger, aber Appetit hatten sie noch :-) Es wurde alles verspeist, nur ins Wasser gehen wollten sie nicht :-) Lars hatmir ganz füchterlich gefehlt, er gehörte doch einfach dazu :-(
Knut machte zufrieden seine Yogaübungen auf seinem Sandhaufen :-)
Gianna rollt sich inzwischen schon genauso klein wie Knut zusammen, wenn sie ruht und wennsie aufwacht sie sie auch genauso entzückend aus wie Knut :-)
na du :-) seuftz, das sind so die Blicke wo ich einfach nicht vom Gehege wegkomme :-)
Knut immer noch am verteidigen, aber ganz friedlich :-) es war so schön zusehen dass er mal einfach die Oberhand hatte :-)
Nasenstüberbussis :-) es ist einfach nur schön den beiden zu zu sehen :-)
Knut wartet auf die Fütterung :-)
ganz konzentriert bei der Fütterung die reichhaltig und schön wie immer war :-)
Gianna versucht Knut zu überzeugen den Kürbis doch zu teilen :-) Knut teilte, aber er konnte den Rest trotzdem essen :-) auch Gianna gehts manchmal wohl nur ums Prinzip :-)
Knut sammelte dann jede Menge Futter aus dem Graben :-) Mohrrüben und Fische satt :-)
Nach dem er alles im Wassergraben gefuttert hatte, wollte er doch ein bisle Beachtung und guckte ständig wo Gianna war :-)
:-)
Knut dachte die Luft ist rein und ging nach oben, nachdem Gianna aber immer näher kam sprang er lieber wieder ins Wasser :-) immer Held sein ist ja auch nicht nötig :-)
bye bye sagt euer Knut :-)

Das Zusammenleben der beiden wird immer besser, Knut wird mutiger und reisst auch mal die Klappe auf und danach gibt es ja auch immer öfters einen Nasenstüber :-)
Ich kann es immer noch nicht fassen dass Lars weg ist und ich habe Angst was mit den Mädels passiert, aber ich finde Schuldzuweisungen bringen nichts. Denn ich müßte auch als erste die Schuld bei mir suchen, ich wollte zwar nie das Knut in Berlin bleibt. Ich habe mir immer Gelsenkirchen und Lara gewünscht, obwohl zu Flocke nach Nürnberg hätte ich Knut auch gern ziehen lassen :-) Es gab nun mal diesen Hype um Knut und daran waren wir alle schuld, die Medien, die vielen Leute die aufeinmal eine Dauerkarte hatten, die tägliche Fotoberichtserstattung usw. Jeden Tag haben wir Interesse an Knut gezeigt und das ist wahrscheinlich das Problem.

mehr Fotos von heute :-)
ok es sind wieder einige mehr, aber egal wie traurig ich bin Knut und jetzt auch Gianna begeistern mich halt :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Gianna 23.10.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

14:30 Uhr Knut "sagt" freundlich HiHi :-)
Gianna ist beschäftigt nach Jürgen zu gucken :-)
endlich wird Knut auch beachtet, der bleibt aber ziemlich cool liegen :-)
freundliche Begrüssung :-)
es sieht so aus, als wenn Knut mal Chef ist :-)
mal schnell hopsen und zeigen wer der mächtigste Bär im Gehege ist :-)
Gleichberechtigung ist ja auch klasse :-)
wieder ganz entspannt :-) Ich hab ja lange mit mir gerungen weiter Knut und Gianna gucken oder doch lieber mal nach Robbie Williams gucken. Zugegeben Knut und Gianna sehen ja wohl eindeutig besser aus und locken mir viel mehr "oh wie süß" raus als Robbie Williams aber hören tue ich dann lieber Robbie Williams :-) also hab ich mich von Knut und Gianna getrennt und bin mal gucken gegangen :-) Sehen konnte ich wenig aber hören konnte ich sehr gut :-) An Knuts Gehege ist es genau andersherum da sehe ich lieber als das ich höre was da alles so gesprochen wird :-) Toll wars und morgen und übermorgen wird wieder nur gesehen und zwar Knut und Gianna. Ansonsten haben mich die Nachrichten zu Hause, dass Lars weg ist ziemlich umgehauen :-( Ich bin einfach nur traurig, dass es jetzt unser Eisbären Dreamteam nicht mehr gibt :-(

Fotos von heute, ein kurzer Zwischenstopp bei Knut :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 22.10.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

16:30 Uhr ein entspannter und wartender Knut :-)
Die Kragenbären sind mit futtern beschäftigt :-)
Knut hätte wohl auch gern endlich was zu futtern :-)
die Wölfe waren noch auf der Braunbäranlage, es gibt wohl zwei junge Wölfe und die sind auf der Wolfsanlage :-)
kuschel :-)
sehr aufmerksam und wunderschön der Knut am späten Nachmittag :-)
bewegt wurde sich nicht viel :-)
hoechsten mal sich anders hingelegt :-)
um 17:30 Uhr ging denn endlich der Schieber auf und Knut ging rein :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 4 5 > >>