Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark Hagenbeck 31.03.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

IMG_2796

  unsere Begrüßung am Eingang :-)

 

IMG_2802

  die Osterglocken haben alles versucht, aber der Schnee war stärker :-)

IMG_2827

  Odin und Dyna zwei von vier neuen Walrösser aus Moskau

Artikel Hamburger Morgenpost

IMG_2871

  die beiden sind riesig, Neseyka habe ich viel kleiner in Erinnerung :-) im Moment sind nur die beiden draussen nacheinander werden sie dann aneinander gewöhnt.

IMG_2889

  Blizzard lief erst seine Runden und ruhte dann ein bisle. Viktoria war nicht zu sehen :-(

IMG_2930

  Leonid

IMG_2956

Masha,  Misho und Wanja warten auf die Fütterung

IMG_3015

  die "kleinen" sind shcon richtig gut im fangen

IMG_3053

die Elefanten blieben bei dem Schnee lieber drinnen

IMG_3086

  frecher Blizzard

IMG_3090

  Fütterung von Dyna und Odin

IMG_3154

  nach Stunden wacht endlich Viktoria auf. zuerst sahen wir nur Viktorias Tatze und dann endlich auch Viktoria :-)

IMG_3210

  Blizzard

IMG_3225

  juccchhhuuuuuu die beiden mögen sich noch :-)

IMG_3316

  Kuschelstunde

IMG_3350

  Ohrenschlecken ein beliebter Eisbärenspass :-)

IMG_3384

  Schnauze in Schnauze :-)

IMG_3400

wunderschöne Stunden in Hagenbeck

 

Flickr Fotos Detailansicht

 

  noch ein paar bewegte Bilder

 

  Knuti vom März 2010

2010_03 März 38

2010_03 März 64

2010_03 März 58

2010_03 März 44

Veröffentlicht in Tierpark Hagenbeck

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 29.03.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

4

11 Uhr Tierpark Tonja schläft :-)

3

11:10 Uhr Tonja wacht auf :-)

13

und fängt gleich damit an mit Aika zu spielen :-) erst wurde Aika in der Höhle bespielt und dann spielten beide draussen :-)

26

sieht so aus, als wenn Tonja Aika eine Standpredigt hält :-)

3655

süße Maus

97

mich macht der Schnee um diese Jahreszeit absolut nicht happy, aber für die Eisbären freut es mich :-)

113

*fg* Tonja stürzte sich immer wieder mal von hinten auf Aika, die das so gar nicht lustig fand :-)

120

das zusammen liegen klappt noch nicht wirklich, weil entweder Aika oder Tonja sofort wieder zu spielen anfängt :-)

131

zwei Stunden lang wurde getobt, gekuschelt und gerauft

135

ein richtiges Eisbär Dreamteam <3

147

Tonja kann man einfach nicht widerstehen

158

166

nach guten 2 Stunden Eisbären gucken ging es wieder nach Hause, bei dem Wetter ist man ja auch am liebsten zu Hause :-)

flickr Foto Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest :-)

524251_4385583969977_1479655944_n.jpg

noch ein paar bewegte Bilder von den Spielmäusen

 

 

 

Knuti im Juli 2008

2008_07 Juli 73

2008_07 Juli 56

2008_07 Juli 84

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 24.03.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

4

Nancy kann es kaum erwarten, der Hunger war wohl gross :-) 

11

  Tosca

12

  es gab wieder Lachs die Mädel müssen ins Wasser

21

  kein Problem für Nancy und Tosca die sofort im Wasser waren

28

Katjuscha wurde der Lachs und das Brot vor die Nase geschmissen, sie musste sich nur die Tatzen nass machen 

39

nach dem leckeren Frühstück wurde sich ausgiebig geschubbert 

46

Katjuscha machte mit beim schubbern 

55

  und nach dem schubbern ging Katjuscha sogar freiwillig schwimmen

64

  die Otter mussten sich vor aufdringlichen Besuchern in Sicherheit bringen

66

wann kann man endlich wieder draussen sitzen :-) 

72 

78

  Sandkatze

87

  sehr wachsam die Erdmännchen

95

der süße Giraffen Nachwuchs mal ohne Gitter :-) 

113

  Eiskunst

121

  die Nilis hielten Siesta :-)

ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche 

flickr Fotos Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

mein erster Besuch bei Knuti am 24.03.2007

2007_03 März 1

2007_03 März 4

ich wusste zwar, dass ich eine Dauerkarte brauche um den kleinen Kerl ab und an (ja ja so habe ich damals noch gedacht :-) mal zu besuchen, aber ich habe nicht daran gedacht meine Kamera aufzuladen :-( nach drei Fotos war schluss mit den knipsen :-(

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 23.03.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

obwohl Tonja sich so viel Mühe gibt

  Morgens um 9 Uhr im Tierpark, Aika und Tonja waren mit spielen fertig und ich hab die richtige Kamera Einstellung noch nicht auf die Reihe bekommen :-)

pffffff es bricht immer wieder

  wenigsten kam Tonja vorm schlafen gehen mich mal kurz begrüssen :-)

wie? du willst Tatzen sehen :-)

  dann gab es noch ein bisle dekoratives rumkugeln auf dem Schnee :-)

was? schlafen soll ich auch nicht :-)

hübsche Maus 

na gut, ein mal Tatzen gucken, bitteschön

  ganz entspannt

und mit Tatzen zeigen

  mit einem Stock zum friemeln wurde sich dann aber ziemlich schnell hingelegt

dauert ja eine Weile bis ich richtig müde bin

irgendwie scheinen die Bären frühjahrsmüde zu sein, egal ob es nun Frühjahr oder Winter ist :-) 

ich weiss nicht wie ich liegen soll :-(

  9:30 Uhr Tonja schläft :-)

wo bleibt der Frühling? 

Stippvisite der Elefanten

10 Minuten waren die Elefanten draussen, dann ging es wieder ins Warme :-) 

sind jetzt grosse Geschwister

bei den Giraffen gibt es Nachwuchs, am 21.03.2013 ist ein kleines Mädchen geboren. Man kann die süsse Kleine im abgesperrten Teil hinter den vielen Gittern schon sehen aber schlecht fotografieren

so niedlich Familie Skudde

  Familie Skudde

aaaahhhhhh quietsch, so niedlich :-)

  mein Lieblings Dingo :-)

Unbenannt

  Tonja spielt mit Aika in der Höhle

nein nein hab keine Zahnschmerzen

und kühlt sich die Wange mit ein bisle Eis :-) 

mein Eisbonbon

futtern kann man das Eis auch prima :-) 

da suche ich mir lieber was anderes

  das schöne an dem verlängerten Winterwetter sind ja für mich die schönen sauberen Tatzen, dafür friere ich auch mal ganz gerne :-)

muss ja zeigen, was für eine tolle Eisbärin ich bin :-)

  kleine Poserin

Tonja ist ja langweilig

  nachdem Tonja müde war, spielte Aika eben allein mit einem Stock :-)

den Frühling habe ich nicht gefunden, aber ein toller Wintertag war es :-)

  ein schöner Wintertag im Frühjahr :-)

wünsche euch noch einen schönen Sonntag 

  flickr Fotos Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

noch ein paar bewegte Bildervon Tonja

 

 

Knuti im März 2009

2009_03 März 55

2009_03 März 94

2009_03 März 73

2009_03 März 93

 

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 22.03.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Anchali

die grossen Elefanten waren mit Schnee futtern beschäftigt, erst eine Kugel formen und dann ab ins Maul

:-)

Anchali sucht den Schnee

schmeckt gut

um dann auch so eine Kugel zu formen und sie dann zu futtern :-) klappt schon sehr gut :-)

kann nicht mehr lange dauern bis der Frühling kommt :-)

sieht doch wirklich nach Frühjahr aus :-)

Unbenannt

Maika ließ es sich schmecken, sie futterte Birnen, Äpfel, ein Ei, ein Croissant und noch ein paar Kleinigkeiten

hüpf Micha hüpf

weil ich ein bisle falsch gedacht habe und die Tiere im Berliner Zoo ein bisle vertauscht habe*fg* bin ich auf dem Erweiterungsgelände gelandet. Micha gefiel wohl der Schnee, denn er wollte einfach nicht rein :-) schließlich schafften die Pfleger es aber doch, dass Micha ins Warme sprang :-)

und dann ist er weg :-)

schlaue Tiere die Otter, sie nahmen immer wieder Schnee zwischen die Pfoten und schmissen ihn ins Wasser :-) so kiregt man sein Gehege schneefrei :-)

nicht wirklich munter :-)

Tosca schlief, Katjuscha lief und Nancy steckte mit dem Kopf in der Höhlentür :-)

Fruehlingsgefühle bei den Wölfen?

bei den Wölfen war schon ein bisle mehr los, es wurde gerannt und gerauft

ich komme auch wieder rein

die Nilis ließen sich nur kurz blicken, sie "rannten" einmal über die Insel und verschwanden wieder isn Wasser

ganz schön gross geworden

Akili ließ sich auch nur kurz blicken und verschwand gleich wieder in die ruhige Ecke :-)

Unbenannt

 eine Besucherin erzählte bei den Elefanten, dass bei den Himalaya Tharen der Zaubernuss Strauch schon blüht. Das wollte ich sehen und weil ich gestern bei Christina die Fotos von den Himalaya Tharen gesehen hab, war ich mir irgendwie sicher die auf den Erweiterungsgelände zu finden :-) Leider habe ich die Tiere mit den Japanischen Seraus verwechselt :-) also nix mit meinem Zaubernuss Strauch :-( durch Zufall habe ich sie dann auf dem Rückweg doch noch entdeckt, wenigsten hatte ich so einen schönen Spaziergang durch den Zoo :-)

wünsche euch ein schönes Wochenende

 

flickr Foto Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

Knuti am Kuschelfelsen

2007_05 Mai 21

2007_05 Mai 24

2007_05 Mai 2

2007_05 Mai 8

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>