Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo 28.06.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

3

5

11

13

15

18

22

23

24

30

35

38

ein langer und schöner Abend im Zoo. Von dem Förderverein wurde eine Führung mit Doc Schüle angeboten, die sehr interessant war. Es ist schön mal ein paar Informationen aus tierärztlicher Sicht zu bekommen und sich noch mal vor Augen zu halten dass auch ein Tierarzt mal machtlos ist. Nach dem Virus, den Knut hatte wird wohl noch von verschiedenen Experten aus aller Welt gesucht und geforscht. Leider findet man wie so oft im Leben nicht für alles eine Erklärung. Die Tiere sind aber mit Sicherheit im Zoo aus tierärztlicher Sicht in besten Händen.

 

mehr Fotos von gestern

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Der Artikel und das Video von der Eisbärin Agee und Mark Dumas sind der reinste Wahnsinn. Die Eisbärdame schwimmt und kuschelt mit ihrem Trainer :-) Das letzte Bild erinnert so an Thomas Dörflein und Knut

Link Fotos und ein tolles Video von Agee

 

und noch ein paar Videos von youtube

 

 

 

 

 

heute gibt es mal ein kleines Knutpuzzle für euch :-) ich hoffe es gefällt euch. Ich habe es extra klein und euinfachgemacht, wer mehr puzzlen will kann einfach auf Schnitt ändern gehen und eine andere Größe einstellen

 

Knut vom 05.09.2010

kuschel

gaehn :-) was meint ihr ist aufstehen eine gute Idee?

Tatzenalarm :-)

schleuder :-)

sitzt passt, wackel und hat Luft :-)

ich komme :-)

Hi Leute :-)

so jetzt habt ihr mir doch verziehen :-) bin fuer einen Lachs auch schon sehr dankbar :-)

Fotos vom 05.09.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 26.06.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

6

Siddy

7

 

3

Katjuscha

19

Nancy

22

hmmmmeeeeeeee kann man sagen oohhhhh wie niedlich zu Katjuscha :-)

33

Rosinenbrot wird vor Fleisch gefuttert

36

 

39

wer schläft sündigt nicht :-)

44

guten Tag :-)

59

die Löwenkids waren mit Handtücher am spielen

61

 

62

 

66

ein Spatz an der Decke wurde genau und lange beobachtet

68

BaoBao ruhte schon

75

 

83

Katjuscha und Nancy

84

Tosca

88

Fütterung der Nasis

95

Fütterung der Braunbären

99

Maika auf Knutos Schlaf Felsen

 

mehr Fotos gibt es hier

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und noch ein paar bewegte Bilder von den Löwen Kids :-)

 

 

Knut vom 28.09.2007

HiHi� :-)

 

mittagszeit = Fuetterungszeit

 

Spass, Spass, Spass

 

guckguck :-)

 

und ein paar Yogaübungungen zur Entspannung

 

cute Knut

Fotos vom 28.09.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tigerpark Dassow

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

65

Dankeschön Peter für den tollen Pfingstausflug :-)

1

wunderschöne und sehr entspannte Tiere im Tigerpark Dassow

5

abgestandenes Wasser schmeckt doch am besten :-)

9

Siesta mit Kühlung von unten

19

die Golden Tabby Tiger schliefen die ganze Zeit, ich hätte sie so gerne mal gesehen :-)

20

auch Infos gab es zu den Tigern

22

leider haben wir die Show verpasst und nur ein bisle vom Training mitbekommen. Tiere gehören für mich nicht in einen Zirkus, ich finde das absolute Tierquälerei. Ich glaube aber schon, dass die Tiere Spass daran haben ein bisle gefordert und beschäftigt zu werden. Sie können ja immer noch jede Menge schlafen oder auch toben in ihren schönen Anlagen. Wir müssen wohl noch mal hin um uns die Show anzusehen :-)

35

wunderschöne weisse Löwin

41

 

45

es gab auch einen kleinen Strand mit einem Minisee

49

auf dem See schwirrten ganz viele blaue Libellen rum :-) Eine war so nett sich zum Fototermin mal hinzusetzen :-)

60

auch süße Hasenbaby gab es

63

Ein bisle Lesestoff konnte man da auch kaufen, ich hab schon Auszüge gelesen und finde es sehr interessant. Am schönsten finde ich es natürlich zu wissen dass die Tiere jetzt nicht mehr im Zirkus sind sondern im schönen Tigerpark Dassow leben

aus der Pressemitteilung Tigerpark Hompage vom Tigerpark Dasso

Idee und Geschichte des Tigerparks
Bereits während der Reisetätigkeit mit seinen Raubtieren in den größten und besten Häusern Europas war es ein Traum von Dieter Farell, mit den Tieren sesshaft zu werden. Er träumte von einer großzügigen, zooähnlichen Anlage für seine Tiere und der Möglichkeit, sie auch weiterhin dem Publikum im Training zu zeigen, in dem die Schönheit und Eleganz der Raubkatzen in der Bewegung voll zur Geltung kommt.
Diesen Traum konnte Familie Farell nun nach zahlreichen Schwierigkeiten verwirklichen. Im September 2000 wurde ein 5 ha großes Grundstück in Dassow erworben und im November 2001 konnte nach Erhalt der Baugenehmigung mit dem Aufbau des Tigerparks begonnen werden. Die Familie ist stolz darauf, seit Mai 2003 eine der größten Tiger-Anlagen in Deutschland zu besitzen, in der Tiger und Löwen artgerecht leben und sich wohl fühlen. 
Tigertraining
Für die dauerhafte Gesundheit der Raubkatzen ist ein tägliches Trainingsprogramm
sehr wichtig. Durch dieses Training werden die Tiere physisch und psychisch gleichermaßen angeregt. Alle Übungen sind den natürlichen Verhaltensweisen der Tiere in der Wildnis angepasst. Langeweile kommt so bei unseren Tieren nicht auf.
Damit unsere Besucher die Arbeit mit den Tieren besser verstehen können, wird jedes Training verständlich und lehrreich moderiert. Das Tigertraining findet im großen Rundgebäude statt.
Einzigartig –Goldene Tiger, Weiße Löwin
Im Tigerpark erleben Sie auch die goldenen Tiger „Golden Tabbys“, deren Zucht
in den letzten Jahren mit großem Erfolg betrieben wurde.
Zurzeit befinden sich 4 Exemplare von weltweit nur 30 Stück im Besitz der Familie Farell.
Erstmals in Norddeutschland zeigt der Tigerpark eine weiße Löwin.
Ava ist mit ihrer Schwester Jade in der letzten Saison aus Südafrika zu uns gekommen. Darauf sind wir sehr stolz.
Raubkatzen
Neu: 3 junge Amurtiger
Insgesamt 18 Raubkatzen leben im Tigerpark, darunter Sibirische Tiger, Königstiger, Indochinesische Tiger, Goldene Tiger und Löwen.
Amurtiger sind die größte Tigerart, allerdings sind unsere Neuzugänge noch Jungtiere,
die man täglich beim Wachsen beobachten kann. Also nicht verpassen!
Sie sind so süß, können aber auch schon fauchen wie Große.
Raubtierfütterung
Seien Sie ganz nah dabei, wenn unsere Raubkatzen gefüttert werden.
Die Tiere bekommen einmal täglich ihr Futter.
Jede Raubkatze frisst ca. 8 kg Rindfleisch.
Erleben Sie die ungebändigte Wildheit, die während der Fütterung offensichtlich wird. Die Raubtierfütterung findet nach der zweiten Tigershow im Raubtierhaus gegen 16.30 Uhr statt.

 

Ein Besuch lohnt sich wirklich :-)

mehr Fotos aus Dassow 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern3

 

7

 

17

Timmendorfer Strand

27

immer bei uns, unser liebes Bärchen Knut

31

 

35

Travemünde

41

 

43

Fotos vom Timmendorfer Strand und Travmünde

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern3

 

Knut Fotos vom 26.05.2007

knut 26.05-1

 

knut 26.05-14

 

knut 26.05-16

 

knut 26.05-17

 

knut 26.05-3

 

knut 26.05-4

 

knut 26.05-8

 

knut 26.05-5

Fotos vom 26.05.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 25.06.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

unsere Begrüssung morgens um 9 Uhr

6

Tosca sieht richtig gut aus :-)

10

Katjuscha war im Wasser

12

BaoBao lag auf seinem Hochsitz

14

für die liebe Marion der Pokal von der Meisterschaft 2011 der Eisbären :-)

23

die einzigen munteren Eisbären die ich heute gesehen hab waren diese hier :-)

17manche Fotos tun einfach nur weh :-(

heute war irgendeine Veranstaltung von der GSW, der Gasag und der Eishockey Mannschaft der Eisbären.

26

zum futtern war Bao Bao wach

29

die Ozelots spielten kurz

41

Siesta bei den Mädels

52

Nasenbärennachwuchs

58

sehr flink und sehr frechl :-)

67

das Rudel schlief und der kleine Wolf passte ganz allein vor der Höhle auf

70

kuscheln mit Mama

74

Mamas Milch war wohl sehr lecker

88

auch die kleinen Nasenbären haben schon grossen Appetit

94

Siddy

97

 

104

Katjuscha schlief in der Höhle und Nancy schleckte an Toscas Ohren

111

 

112

drei Damen erinnern an Knut. Ich kenne sie nicht, finde es aber sehr rührend dass sie sich vor den Zoo setzen und mit den schönen Plakaten an Knut erinnern. Das machen sie wohl öfters, eine schöne Idee.

 

ein liebes Dankeschön heute an Christina, Claudia, Gudrun, Marion und Réné ich bin so froh euch kennengelernt zu haben und auch in schwierigen Zeiten den Zoobesuch zu geniessen. Eigentlich ist es ja klar, dass so ein besonderer Eisbär auch ganz besonders liebe Menschen als Fans hat :-)

 

auf zu den Fotos von heute, einfach auf das Eichhörnchen klicken

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

noch ein schönes Video von den Kamtschatkabären von Peter :-) Dankeschön mein Schatz für ein Tag Bären filmen :-) Ich hoffe ich darf dich wieder buchen *fg*

 

Fotos von Knut vom 19.06.2010

IMG_7752

 

IMG_7824

 

IMG_7847

 

IMG_7930

 

IMG_7975

 

IMG_8024

 

IMG_8134

Fotos von Knut vom 19.06.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 24.06.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

 

6

 

8

 

12

 

14

 

20

 

26

 

33

 

35

 

41

 

47

 

49

 

56

heute mal ohne viel Worte ein paar Fotos aus dem Zoo von heute

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Knut Fotos vom 24.01.2010

na toll, jetzt bin ich wach und Gianna ist wieder weg :-(

 

baeh ich hab ausgeschlafen und ihr nicht :-)

 

bussiiiiiiiiiiii

 

schade, dass Gianna keine Lust mehr hat

 

baeh bin wohl doch eine verzogene Handaufzug :-)

 

ich kann warten :-)

Knut Fotos vom 24.01.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>