Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Knut und Gianna 24.01.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Januar-2010 5355Knut wollte heute morgen nur schlafen :-) Gianna kriegte gerade mal ein guten Morgen Bussi und schon lag Knuti wieder :-)
Januar-2010 5345Gianna guckte dann nach den Nachbarn, denn die waren wach :-)
Januar-2010 5375Baeh sagte Knut als er ausgeschlafen hatte, wahrscheinlich dachte er sich wie man Sonntag so früh aufgstehen kann :-)
Januar-2010 5446als er endlich wach war,  ging es dann ins Wasser zum spielen. Gianna war dann müde vom laufen und schlief lieber :-)
Januar-2010 5465später guckte Gianna doch mal nach Knut :-)
Januar-2010 5509Aussidog Tauziehen :-)
Januar-2010 5562dann endlich waren beide Bären im Wasser und hatten Spass ohne Ende :-)
Januar-2010 5608Knut lockte immer wieder mit Spielzeug und meistens hat es gewirkt :-)
Januar-2010 5688so sieht ein Eisbär aus der von oben abrutsch und den Berg wieder runter rutscht :.-) da haben Knutis Krallen auch nicht geholfen :-)
Januar-2010 5706Knuti war dann platt und Gianna bummerte ab 13:30 Uhr kräftig gegen die Tür :-) Sie wollte rein :-)
Januar-2010 5813nachdem die Fütterung vorbei war, gingen beide wieder ins Wasser und das Wasser kochte :-)
Januar-2010 5830die beiden Bären hatten eine Energie vom feinsten :-)
Januar-2010 5845man kam gar nicht mit dem knipsen hinterher :-)
Januar-2010 5860Gianna und auch Knut sprangen von oben ins Wasser :-)
Januar-2010 5870Knut hatte kurz vor 15 Uhr genug vom toben und ging nach oben :-) Gianna folgte ihm kurze Zeit später :-) Die beiden Mäuse haben es zwar geschafft das Eis aus dem Wassergraben zu beseitigen, aber gegen meine kalten Füße half die Bärenpower nicht :-) also verschwand ich nach Hause :-)

Ich wünsche euch allen ein guten und stressfreien Start in die neue Woche :-)

mehr Fotos von heute :-)

und noch ein Video von den beiden WasserBären :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Gianna 23.10.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG 4781Morgens um 9 Uhr schliefen die beiden Mäuse noch :-) Später wachte Knut dann ganz langsam auf :-)
IMG 4798irgendwas störte Knut und wie er aufstand wussten wir auch was :-) Ein Stück Tuch war am Rücken festgefroren und Knut kam nicht ran um das Teil weg zu kriegen. Ach war das lustig, ich gebe es zu ich musste einfach lachen. Wie Knut sich gedreht und gewendet hat und das Stück Stoff einfach nicht abgehen wollte :;-)
IMG 4825Knut probiert es mit schubbern und es half nichts :-)
IMG 4829das Stück Stoff blieb am Rücken :-)
IMG 4852endlich hatte er es geschafft und nutze den Stoff für eine modische Kopfbedeckung :-)
IMG 4907dann wurde ein bisle gespielt und gerauft :-)
IMG 4960:-)
IMG 4994Fütterung der grossen Eisbären :-)
IMG 5016Knuti der Geniesser :-) er rollte sich heute immer wieder im Schnee :-)
IMG 5093gegen 11:30 war Zeit für eine Pause :-)
IMG 5112die Otter nahmen ein Bad und waren mit spielen beschäftigt :-)
IMG 5124BaoBao futterte drinnen an seiner Melone :-)
IMG 5127noch ein bisle Bärenspaß :-)
IMG 5188Der Hunger war groß :-)
IMG 5239nach der Fütterung war Gianna ein bisle im Wasser und holte das Aussidog hoch :-) Es wurde dann aber gleich wieder versenkt :-)
IMG 5295Knuti machte das was er heute am liebsten tat im Schnee rollen :-) Gegen 14:30 buin ich dann doch lieber in die warme Stube gegangen :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Gianna 22.10.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 endlich wieder Bären gucken :-) vorab erst mal ein Video von heute. Fotos dauern noch ein bisle :-)
Januar-2010 4596wie ich kam um 14:45 Uhr legte sich Gianna gleich hin und Knut lief ein bisle :-)
Januar-2010 4615nachdem auch Knut ruhte und immer sehnsuchtsvoll zu Gianna blickte kam Gianna endlich zu Knuti :-)
Januar-2010 4632und los ging das SpielRaufKuschelspiel :-)
Januar-2010 4642es sah nach sehr viel Spass aus :-)
Januar-2010 4653wehe Gianna ging weg, dann rollte sich Knut ohne Ende auf den Rücken und guckte immer wo Gianna nun blieb :-)
Januar-2010 4656dem Blick konnte auch Gianna nicht widerstehen :-)
Januar-2010 4667
Januar-2010 4681und weiter ging es :-)
Januar-2010 4684Gianna zog kräftig an Knut Ohr :-)
Januar-2010 4694störte Knut aber nicht, er rannte Gianna trotzdem hinterher :-)
Januar-2010 4699Bussi :-)
Januar-2010 4724nachdem Gianna sich hinlegte beschäftigte sich Knut noch mit einem Stück Gummi und legte sich dann irgendwann auch schlafen :-) Ich bin um 16:15 Uhr gegangen die Höhlentür war noch zu :-)
Januar-2010 4761es gibt ihn noch den blauen Himmel über Berlin :-)

mehr Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Vorfreude :-)

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Januar-2010 0175-1 GrößenveränderungDieses tolle Netbook gab es von meinem Chef, damit ich im Urlaub immer schön Kontakt mit Hamburg und Berlin halten kann :-) Mein Chef kennt halt meine Zoo-Macke und weiß lange halte ich es nicht aus ohne Nachrichten aus dem Zoo :-) Am meisten freue  ich mich aber aufs Skypen mit Peter :-) Ich muss ja alles erst mal ausprobieren, da dachte ich mir ein Vorfreude Urlaubsdeckblatt wäre nicht schlecht :-) Ich hoffe ich hab dann Zeit für ein paar Blogeinträge aus dem Urlaub :-)
218 5290Hier gehts hin Ende April :-) Wir schlafen im Mirage :-)
Januar-2010 2960hier checkt man ein, das Aquarium ist bestimmt 10 Meter lang, ich hab es bei unseren letzten Besuchen immer sehr bewundert :-)
218 6052beatlesIch freue mich schon auf die Show :-)


Januar-2010 2593Der Vulkan vorm Mirage ging bei unserem letzten Besuch nicht, aber jetzt bricht er wieder regelmäßig am Abend aus :-)
Januar-2010 2890-copy-1Den Secret Garden werden wir diesmal auch wieder besuchen. Der letzte Besuch dort war 2004 und da hab ich kein einziges brauchbares Foto von. Ich hab nur ein paar weisse, sehr unscharfe Flecken und ein scharfes Gitter :-) Ich hoffe doch jetzt nach Millionen ZooFotos auch dort ein paar schöne Fotos hinzubekommen :-) Uih uih uih ich hab gerade auf der HOMEPAGE vom Mirage gelesen, es gibt spezielle Zeiten um junge Tiger  zusehen :-) Ich hoffe in drei Monaten sind sie auch noch jung und ich kann sie auch noch sehen :-) Es sind fünf junge Tiger und die konnte man ab dem 13. Juni 2008 sehen, also nichts mnehr mit jung und klein :-)
hier gibt es ganz unten auf der Seite ein süßes Foto von den fünf Tigern :-)

Secret Garden Homepage
Januar-2010 25142004 und 2006 gab es noch einen "Showbereich" im Hotel wo man die Tiger bewundern konnte. Die hatten eine schöne Anlage auf der sie immer mal wieder eine Stunde waren und dann ging es zurück in die größeren Freianlagen :-) 2008 wurde umgebaut, ich weiss gar nicht ob es diesen Bereich wieder gibt :-)
Januar-2010 2864:-)
218 5308das sind meine Begleiter :-) früher wars nur das Nilpferd jetzt muss der Steifknut immer mit :-)
Davon kriege ich auch nie genug, alle 15 Minuten gibt es ein neues Lied und eine neue Wassershow :-)
noch ein Link, da ist eine tolle Weitwinkelperspektive zu sehen :-) da wirkt es noch besser :-)
Januar-2010 1564nach Las Vegas geht es für vier Nächte nach San Diego :-)
san-diego.jpgund da besuchen wir natürlich den San Diego Zoo :-) Die neue Polarbaer Plunge wird am 26.03.2010 eröffnet :-) Vielleicht sollte ich Knut und Gianna einfach mitnehmen, es sieht doch toll dort aus :-)

218 8289dann gehts aufs Schiff und ab in Richtung Mexico :-) Ich hoffe mal die Carnival Splendor ist genauso schön wie die Carneval Paradise :-)
218 7821Stofftiere kriegen auf dem Schiff jeden Tag neue Handtuch Freunde :-)
  unser erster  Tagesausflug ist Puerto Vallarta
am nächsten Tag geht es nach Matzalan
  und zm Schluss besuchen wir Cabo San Luca. Nicht zu vergessen die drei Tage auf See, auf die ich mich auch schon freue, es gibt soviel zu entdecken auf dem Schiff :-) 2008 hatten wir nur ein Tag auf See und laut dem Handy Schrittzähler sind wir an dem Tag 20 Km gelaufen :-)
218 8276nach Ensenada geht es dieses Jahr leider nicht, sonst könnte ich in der Bar in der Fußgängerzone überprüfen ob Knut immer noch dort verewigt ist :-) Wände zum beschreiben, da musste ich einfach Knut verewigen :-)
Januar-2010 1383nach 7 Tagen Kreuzfahrt erholen wir uns noch eine Woche in Laguna Beach in Kalifornien :-)The Los Angeles Zoo...far from berlinIch hoffe wir schaffen es einen Tag nach Los Angeles zu fahren und den Zoo zu besuchen, ist ja schliesslich der Partnerzoo von Berlin :-) Danke Clydene fürs Foto, ich hab mein Foto nicht gefunden :-)
218 7439ausserdem gibt es in Los Angeles unser Lieblingsrestaurant wo wir bis her jedes Mal waren :-)
218 7473und das möchte ich doch so gern wieder essen :-)
218 6335-copy-1und die beste EisbärenFutterLieferantenTante kommt mit, da müssen die Bären mal auf den Futterservice verzichten :-) Ich hoffe sie nehmen es uns nicht übel :-)




und während und nach der Reise freue ich mich auf meinen Schatz  Peter und auf die beiden Mäuse im Berliner Zoo :-)
Januar-2010-2912.JPG


Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Gianna 10.01.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Januar-2010 3687morgens um 9 Uhr wurde noch geschlafen :-)
Januar-2010 3745nachdem ich eine Zoorunde gelaufen bin, waren die Bären munter und rauften :-)
Januar-2010 3760es gab bärige Umarmungen
Januar-2010 3806und jede Menge Bärenspass :-)
Januar-2010 3862
Januar-2010 3931auch allein kann Knut noch für Programm sorgen :-)
Januar-2010 4196kuckuck :-)
Januar-2010 4264es wurde immer wieder gespielt mal fing Knut an und mal Gianna :-)
Januar-2010 4272Gianna ging dann ins Wasser und Knut folgte ihr :-)
Januar-2010 4285Knut hatte keine Lust aufs Wasser und ging schnell wieder raus :-) Gianna folgte ihm :-)
Januar-2010 4306Gianna versuchte Knut ins Wasser zu locken, sie hatte abe rkeinen Erfolg :-)
Januar-2010 4332Gianna legte die Kugeln oben ab und Knuti erkämpfte sie sich :-) Da guckte Gianna nicht schlecht :-) Zweimal hat Knut Gianna die Kugeln abgenommen :.-) Gianna hatte dann ihre fünf MInuten und tobte ohne Ende :-) Knut ruhte dann lieber und guckte nur ab und zu was Gianna machte :-) ab und zu jagte sie ihn denn über die Anlage :-)
Januar-2010 4503nachdem Gianna drin war, zeigte Knut noch mal stolz seine Kugeln :-)
Januar-2010 4532und spielte alleine damit bis Zeit zur Fütterung war :-)
Januar-2010 4565lecker Futter gab es auch noch :-)
mehr Fotos von zwei wunderbaren Bären heute :-)

Videos von den Bärenspielen folgen noch :-)



Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>