Knut und Gianna 23.10.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG 4781Morgens um 9 Uhr schliefen die beiden Mäuse noch :-) Später wachte Knut dann ganz langsam auf :-)
IMG 4798irgendwas störte Knut und wie er aufstand wussten wir auch was :-) Ein Stück Tuch war am Rücken festgefroren und Knut kam nicht ran um das Teil weg zu kriegen. Ach war das lustig, ich gebe es zu ich musste einfach lachen. Wie Knut sich gedreht und gewendet hat und das Stück Stoff einfach nicht abgehen wollte :;-)
IMG 4825Knut probiert es mit schubbern und es half nichts :-)
IMG 4829das Stück Stoff blieb am Rücken :-)
IMG 4852endlich hatte er es geschafft und nutze den Stoff für eine modische Kopfbedeckung :-)
IMG 4907dann wurde ein bisle gespielt und gerauft :-)
IMG 4960:-)
IMG 4994Fütterung der grossen Eisbären :-)
IMG 5016Knuti der Geniesser :-) er rollte sich heute immer wieder im Schnee :-)
IMG 5093gegen 11:30 war Zeit für eine Pause :-)
IMG 5112die Otter nahmen ein Bad und waren mit spielen beschäftigt :-)
IMG 5124BaoBao futterte drinnen an seiner Melone :-)
IMG 5127noch ein bisle Bärenspaß :-)
IMG 5188Der Hunger war groß :-)
IMG 5239nach der Fütterung war Gianna ein bisle im Wasser und holte das Aussidog hoch :-) Es wurde dann aber gleich wieder versenkt :-)
IMG 5295Knuti machte das was er heute am liebsten tat im Schnee rollen :-) Gegen 14:30 buin ich dann doch lieber in die warme Stube gegangen :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Gast 01/27/2010 14:52


Hallo,

schöne Fotos! (Ändere doch mal die Daten, wir haben den Monat "1" und nicht "10".) 

Grüße
ein Gast


Lone 01/24/2010 17:59


Hi Simone,

just a little test as something strange happened. Last night I put an entry in your blog comment box - as well as in your guestbook - and now I see that they have both disappeared, not deliberatey
deleted I hope (ha-ha!). Well, also just wanted to say thanks for the photos & videos!

Have a nice week!

/Lone


Frauke 01/24/2010 13:18


Liebe Simone,
ruhende Bärchen am frühen Morgen, zaubärhafte Winterlandschaft und kälteerprobte Fotogräfinnen, danke für deine so schönen Bilder - auch der anderen Vierbeiner! Das Foto der drei Bärinnen
gefällt mir besonders gut. Knuti mit Kopftuch ist ja zu drollig - eine Kopfbedeckung schien ja schon immer seine besondere Vorliebe zu sein

Herzliche Grüße
Frauke


GiselaH 01/24/2010 10:02


Liebe Simone,

Deine wunderbaren Fotos sind heute eine tolle Beigabe zu meinem Morgenkaffee.
Knuts Kampf mit dem Stofffetzen war schon auf den Bildern lustig anzuschauen. Live vorm Gehege hätte ich sicher auch herzhaft gelacht! Dass das Teil hinterher noch gewaschen und ordentlich bespielt
wurde zeigt wieder einmal, wie wenig es braucht, ein Tier zu beschäftigen.
Danke auch für die Fotos von den anderen Zobewohnern. Die Otter im Wasser zu sehen, lässt mich glatt frösteln! Aber so wie es aussieht, haben die richtig Spaß beim Planschen.
Da es bei euch sicher ähnlich kalt ist wie bei uns kann ich gut nachfühlen, wie euch an Knut und Giovanna´s Gehege die Füße und Finger eingefroren sind. Gut, dass man die Tierhäuser auch zum
Aufwärmen nutzen kann.
Lieben Dank für Deine fröhliche Fotosgeschichte. Ich nehme an heute gibt es einen Nachschlag.

viele Grüße
GiselaH




Inge aus Cph 01/23/2010 21:34


Liebe Simone
Ich habe auch BaoBao, den Otter und die Grossen zu sehen genossen. Berlin Zoo ist winterschön.
Gute Nacht.
Inge