Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark 21.09.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

3

morgens um 9 Uhr, Tonja guckt nach Wolodja

9

Tonja springt sogar ins Wasser, ein kurzes Schnauze an Schnauze dann schwimmt Wolodja wieder 

10

  Aika eroberte ganz entspannt Tonjas Schlaffelsen

18

wie gut, dass sich Tonja auch alleine zu beschäftigen weiss :-) 

24

35

alle drei ganz friedlich an Land

39

  Küsschen für Wolodja

48

  Tonja liess Wolodja weiter schwimmen

55

  und spielte lieber mit ihrem Baumstamm

67

  als Wolodja mal kurz in der Höhle verschwand, musste Tonja natürlich nachsehen was er machte.

  nach der kurzen Begegnung ging Wolodja gleich zurück ins Wasser 

91

auch Tonja spielte weiter 

110

  Zeit zum schlafen gehen, also wurde erst mal was zum friemeln gesucht

131

ein bisle Fellpflege muss auch sein 

140

auch ein schwimmener Wolodja bringt Tonja nicht aus der Ruhe, sie kann trotzdem entspannen :-) bestimmt weiss sie, dass Wolodja ihr nicht lange widerstehen kann es dann  gemeinsame Spielstunden gibt

148

  als Tonja in die Höhle ging, folgte ihr Wolodja. Tonja "jagte" ihn weg

149

  Wolodja folgte Tonja nun wieder und Tonja brüllte ein bisle rum. Die Pfleger guckten sofort, trotz Brüllen waren beide Mäuse aber ganz friedlich :-) ein bisle brüllen könnt ihr auf dem Video hören, zumindest bis der Hubschrauber kam

178

  und wieder wurde nach der Begegnung ins Wasser gesprungen um dann anschliessend hin und her zu schwimmen 

185

Tonja ruhte dann auf ihren Schlaffelsenthron :-) ich freue mich, dass alle drei Bären so friedlich miteinander sind für alles weitere braucht es sicherlich noch etwas Zeit :-)

Habt alle eine schöne und stressfreie Woche

flickr Fotos

 

 

Knuti im September 2007

2007_09 September2 82007_09 September2 5

2007_09 September 6

2007_09 September2 2

 

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 11.08.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

5

  noch ein paar alte Fotos vom 11.08.2013

9

  Katjuscha hatte keine Lust aufs Wasser, netterweise flog ihr alles zu den Tatzen :-)

27

  für den Nachtisch, die Brötchen ging dann sogar Katjuscha ins Wasser

18

  Tatze an Brötchen

43

  nach dem futtern,wollte Nancy ihren persönlichen Nachtisch haben

54

  sie wartete geduldig, bis Tosca mit den schubbern fertig war

58

  um endlich an Toscas Ohr zu kommen

62

  Tosca flüchtete, aber Nancy folgte ihr

71

  schliesslich durfte Nancy doch ausgiebig schlabbern

73

  Siesta bei den Wölfen

75

  Kaveri und Rajath haben ganze Buddelarbeit geleistet, Sutra konnte sich schön vor Jürgen verstecken :-)

83

  Seelöwen

92

  Otter

100

  wie wohl PampashasenWasserschwein Nachwuchs aussehen würde :-) der Pampashaase wollte dies wohl wissen, aber die Wasserschweine hielten einfach nicht still

103

118

  Maika

130

  hier wurde geplant, wie man an das leckere grün kommt, was ausserhalb des Geheges wächst

131

  einfach den Arm rausstrecken und mit dem Jutesack die Büsche zu sich ranholen. klappt prima :-)

136

  Fatou

141

150

  Kindergeburtstag und die Mädels haben auch was davon, es gab Brötchen :-)

Tosca und Katjuscha liessen es sich schmecken und Nancy schlief einfach weiter

169

171

flickr Fotos

flickr Slideshow

2151183520056004253aLLCnj_ph.jpg

Knuti, du hast heute lieben Besuch bekommen, zeig ihm warum man nach dir so verrückt war und wie schön es bei euch ist und schicke dein Papa Dörflein mal mit einem Bierchen vorbei <3

P1510849ips.jpg

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 01.09.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

3

Baribal

39

Wolodja war auf seiner Schwimmstrecke

12

Stachelschwein Nachwuchs

19

Vari

24

Kenia Uhu

26

Goldtakin

34

heute war ja Tierparkfest und mit einer Menge Musik und ein paar Tier Vorstellungen wurden die Leute unterhalten :-) Die Musik war nicht so meins :-) aber die Tiere waren doch ganz nett :-) der Moderator ist Pate von dieser Schildkröte und weil sie so gerne Orangen ist gab es einen schönen Strauß mit Orangen für die Schidlkröte

44

gegen 12:30 Uhr ging Wolodja immer mal kurz raus um in die Höhle zu gucken, aber jedes Mal entschied er sich wieder umzudrehen und weiter seine Bahnen zu schwimmen

49

faszinierend fand ich wieder, das Wolodja hört wenn er gerufen wird, zumindest geht er dann raus und guckt  dann mal in die Höhle :-)

57

Wolodja wollte nicht rein, er blieb einfach draussen

81

mit den schönsten Blasen tauchte er immer wieder auf :-) ich hoffe mal, Tonja treibt ihn diese Schwimmerei wieder aus und er bald wieder so entspannt wie in den ersten Tagen ist.

ich wünsche euch allen eine schöne und stressfreie Woche

flickr Fotos

Slideshow

Knuti im August 2008

2008_08 August 77

2008_08 August 59

2008_08 August 65

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0