Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo 30.10.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

2

Leider fiel mein Hamburg Weekend wegen Erkältung aus :-( nach einem Ruhetag wollte ich wenigsten noch ein bisle was vom schönen Herbsttag mitbekommen 

Tosca

Tosca war schon wach, Katjuscha und Nancy lagen noch 

nicht nur wir moechten das Kleine sehen

alle aus der Nili Familie wollten das Kleine sehen, aber die Mutter rührte sich nicht :-) 

18

  gut, dass die Geschwisterchen so hartnäckig waren und immer wieder gucken

da freue ich mich jetzt schon drauf

  schliesslich zeigte sich der süsse Zwerg der letzte Woche geboren ist

kuschel

  kuscheln mit Mama ist doch am schönsten

33

die Nasis waren gut drauf und turnten an den dünnsten Ästen rum 

37

  alles unter Kontrolle :-)

keinen grossen Hunger aber warten auf die Fuetterung

  Nancy beim warten auf die Fütterung

45

  Tosca

Hunger habe ich wenig aber irgendwas schoenes haette ich gern, vielleicht so eine schoene grosse blaue Tonne ;-)

  Nancy :-) Irgendwie komisch die Mädels :-) wirklich Hunger scheinen sie nicht zu haben, das Fleisch wird nach ausführlicher Begutachtung mit langen Zähnen gefuttert,  trotzdem warten sie auf die Fütterung und schauen wartend wenn die Fütterung zu Ende ist. Hme wer übersetzt mir das eisbärisch :-)

puuuhhhh aber extra ins Wasser gehen?

  Ein Stück Fleisch fiel ins Wasser und Tosca überlegte lange ob sie rein geht. Wie Knut hat sie immer hartnäckig den Kopf hoch und runter geschmissen und "verlegen" die Tatzen bewegt

putzen

  Nancy beim putzen

bin drinnen :-)

  Tosca suchte den ganzen Wassergraben noch nach Futter ab und fand noch ein altes Stück Fleisch

Katjuscha schlaeft lieber

  Katjuscha legte sich in ihre Höhle und schlief

schnell weg damit :-)

  Tosca fand sogar was zum spielen, einen Kong aber den legte sie schnell wieder aus den Tatzen

Hallo :-)

  Otter Siesta

83

 

es schmeckt BaoBao einfach nur gut :-)

  BaoBao wartete auch auf die Fütterung und frass dann ganz zufrieden

100

Tosca und Nancy schliefen und Katjuscha lief. Der  Bussard wartete wohl auf ein paar Mäuse :-)

gute Nacht :-)

  Klein Nili und Mama schliefen auch :-)

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Knuti vom 30.10.2007

ich zwicke dich solange bis du die Schaufel fallen laesst 

und nuckern

wieviel muss ich eigentlich noch essen, damit ich staerker bin? 

nun los, sei kein Frosch 

ist denn hier wirklich niemand der mit mir spielen will?

Tatzenfertigkeit :-) 

zum ausruhen, gibts 'nen kleinen Ball 

ich hab alles im Griff, bzw. in den Tatzen 

wie gefaellt dir mein bunter Ball? 

jetzt ist mein Ball weg, hast du ihn gesehen?

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 23.10.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Sonntags schlaeft man laenger :-)

Sonntag Morgen ist zum schlafen da :-) das wissen alle Zootiere nur ich nicht :-)

guten Morgen

Katjuscha verlässt die Höhle

beide wach :-)

Nancy und Tosca schliefen erst und wachten dann langsam auf

aber so ein Highlight am Tag muss man ja nutzen, oder?

Nancy und Tosca warten auf die Fütterung, obwohl der Hunger bei allen nicht so doll ist

noch ein Stueck

das Fleisch wurde mit sehr langen Zähnen gefuttert

wie bitte schoen soll ich beide Brote in die Schnauze kriegen

Brot war schon ein klein bisle leckerer :-)

26

Okapi

Siesta

ein Otter sonnte sich draussen, die anderen zogen wohl die warme Stube vor

gaehn

gaehn :-)

na gut komm her wir kuscheln doch :-)

Nathan und Miron

kraftvoll zubeissen :-)

Bao Bao schmeckt es, darüber freue ich mich jedes Mal :-)

46

die süßen :-)

49

 

gute Nacht

zurück bei den Mädels die schliefen. Nancy und Tosca auf dem Felsen und Katjuscha in der Höhle

Juergen sehr entspannt

Jürgen ganz entspannt auf seiner Baumstamm Hängematte :-)

62

Maika schlief :-) Die Bären hatten also ein geruhsamen Sonntag ich hoffe ihr auch :-) ich wünsche euch eine schöne und  stressfreie neue Woche

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Knuti 20.02.2009

Ich darf gar nicht an den Winter denken, denn ein Winter mit Schnee und Eis und ohne Knut ist einfach nur traurig


 
 

Hey ihr Fans, fangt auch mal an zu schippen


 
 

aber die Bezahlung in Naturalien ist klasse :-9 mannnnooooooo

Fotos vom 20.02.2009

 Image hosted by Webshots.com

by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo und Tierpark 22.10.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

keine Chance wir stehen nicht auf

Morgens um 9 Uhr im Zoo :-) Nancy und Tosca waren noch so müde :-)

ich komme nur fuers futtern raus :-)

Katjuscha lag erst in der Höhle und dann stand sie davor :-) 

Ortswechsel :-) da kamen gleich wieder schoene Knut Erinnerungen hoch

mein eigentliches Ziel heute :-) so sah das Bärenfenster aus, da kamen mir gleich wieder die Erinnerungen an einen ganz besonders ruhigen und schönen Tag bei Knut

22

  Aika lief erst und legte sich dann hin

24

Tonja riskierte mal einen Blick :-) 

33

  Tonja  af dem Rückweg von ihrer Höhle :-) Aika stört sie gar nicht :-)

  der Eisbärenwechsel war innerhalb ein paar Minuten :-) Aika links rein, Tonja rechts rein und schwupps kam Aika und Troll wieder raus :-) supi wenn es alles so gut klappt :-)

Bettvorleger Troll

  typische Trollpose :-)

schmeckt trotzdem

  heute gab es muntere Waschbären, die Kleinen sind schon sehr gross geworden

79

  die hinterindischen Tiger haben die Gehege mit den Jaguaren getauscht und nun konnte man die Familie wunderbar beobachten :-)

noe klauen darfst du mich nicht :-)

  ich hab ihn nicht mitgenommen :-)

Servals

  der Serval Nachwuchs

mecker, mecker, mecker

  der Vater ist super geduldig mit seinen WuselKindern :-)

Hallo :-)

eine tolle Familie, ich hoffe sehr dass später alle vier ein schönes zu Hause finden  

129

 

du schon wieder :-) die Kids schlafen noch

  immer noch keine Kids zu sehen :-)

137

  Linh wechselte ständig zwischen Aussenkäfig und Innenkäfig und ich stand meistens falsch :-)

huhu

  gegen 16 Uhr waren dann die roten Panda Kiddies draussen

160

  hohe Bäume sind genau richtig für die beiden :-)

171

unglaublich niedlich die beiden :-) 

179

16:45  Uhr Tonja war wieder draussen und lief ihre Runden

ein langer und schöner Tag im Tierpark

ein ganz langer und sehr schöner Zoo Tag geht zu Ende. Die kleinen roten Pandas und die Tiger sind immer noch im Tierpark obwohl sie auch sehr gut in meine Tasche gepasst hätten :-)

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Knuti vom 29.01.2011

aehm was macht ihr da ?

:-)an diesen Tag hat mich die Scheibe im Tierpark erinnert und weil es so unglaublich viele schöne Knut Momente gab, ist Knut immer in Gedanken dabei

auch Katjuscha will nicht aufstehen und gucken :-)

bisle hart :-)

ich bin jetzt schoen ausgeruht

bin schon freoh, dass ich nicht irgendwo um 9 Uhr stehen muss :-)

auweia die Tuer ist noch offen

nee ist viel zu nass das Wasser :-)

und das schoenste ist, keine Maedels die stoeren koennen :-)

du willst also gehen :-)

bye bye habt alle einen schoenen Sonntag morgen :-)

Fotos von 29.01.2011

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 21.10.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Maika

Maika

es gab Huehnchen :-)

bei den Wölfen gab es Hühnchen

Tosca

Tosca

Nancy

Nancy

Katjuscha

Katjuscha

Opalrake

Opalrake

ups zu schnell für mich :-)

ich bzw. die Kamera war leider nicht auf den Flug vorbereitet :-) aber weil die Farben so toll sind gibt es halt die unscharfen Fotos

mehr als putzen passierte leider nicht :-)

da die Eisbärenmäuse schliefen wartete ich ob ich den tollen Opalrake doch noch im Flug erwischte, aber mehr als sich putzen war nicht drin :-)

Nancy

Nancy erhob sich mal kurz

22

Katjuscha lief

26

 

nischt los hier :-)

und Tosca wagte mal einen Blick :-) mehr Bewegung war nicht bei den Mädels

37

Herbst auf der Tigeranlage

schmoll :-)

schmoll :-)

huhu

Polarfüchse ruhten auch

schleck, schleck

schleck

und begruesse euch gern :-)

der kleine Wüstenfuchs war sehr neugierig und guckte sich seine Besucher ganz genau an :-)

noch mehr Ruhe :-)

BaoBao lief seine Runden und legte sich dann schliesslich hin. Der Bambus, der heute da lag, war wohl nicht nach seinem Geschmack er ging immer wieder vorbei und guckte lieber ob nicht die Tür endlich aufging.

Ich wünsche euch ein schönes Weekend

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

 

Knuti 06.01.2008

es ist Mittag, jetzt habe ich auch keine Lust

schaut ich habe mit dem Stock geuebt meine Haltung zu verbessern

Oh neue Gaeste, Hallo :-)

je mehr Leute um so mehr Show

 

na?????

219_1049-2

Fotos 06.01.2008

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Festival of Lights 2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

Wächter des Licht vorm Brandenburger Tor

4

Amerikanische Botschaft

9

Potsdamer Platz

11

auf die Maske werden ständig neue Gesichter projiziert, jeder kann sich fotografieren lassen und evt. sein Gesicht am Potsdamer Platz sehen

13

  Kaisersaal im Sony Center

17

 

19

  Die Pinguine am Potsdamer Platz erzählen eine Geschichte :-)

25

Elefantentor

28

beleuchtete Bänke, die ständig die Farben wechseln, auf dem Kudamm 

34

  am Kranzler Eck

39

Flughafen Tempelhof 

44

Gendarmenmarkt 

50

  Berliner Dom und Fernsehturm

58

  das Chameleon auf dem Berliner Dom :-) 

 

  Fotos vom Festival of Lights

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

 

 

Knut 01.07.2009










Fotos vom 01.07.2009
Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern



Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>