Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo Hannover 27.0.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

immer neue kleine Highlights im Erlebniszoo Hannover :-)

  Endlich ging es wieder in den Zoo Hannover, den hab ich ja schon richtig vermisst :-)

zur Zeit gibt es an mehreren Stellen im Zoo, wunderschöne Sandskulpturen.

und die Lebensbedingungen für die Tiere verbessert

  neue Pläne für die Schimpansen, die Innen und die Aussenanlagen werden neu gemacht. Sogar am Samstag wurde gearbeitet, damit die Tiere bald eine schöne neue Anlage haben

der kleine Bub riskiert einen Blick :-)

Mutter Miri brachte nach 31 jahren wieder Nachwuchs in den Zoo :-) der kleine Bub wurde am 09.06.2013 geboren. Die beiden zeigten sich nur kurz und veschwanden dann wieder in der Tonne :-) Mama Miri drehte sich mit der Tonne dann um, damit man gar nichts mehr sehen konnte :-) wir waren zwar öfters gucken, haben die beiden aber nicht wieder entdeckt :-(

der Nachwuchs

  Nachwuchs bei den Schnee Eulen

30

  zuerst waren Nanuq und Sprinter im Wasser, Sprinter legte sich aber bald schlafen

stört ja nicht so eine Miniforelle :-)

  Nanuq und die Forelle :-)

auch hier tanzen die Forellen den Eisbären auf der Nase rum :-)

  und auch Kap tanzte eine Forelle auf der Nase rum :-) beide Forellen entkamen im übrigen :-)

Sprinter geht schlafen

müder Sprinter der so gar kein Bock auf die Fütterung hatte :-) 

los, her mit den Fischen

  Nanuq wartete auf die Fütterung

Nanuq

  <3

80

auch Kap liess sich den Fisch von der Fütterung schmecken :-)  

bestimmt ist überall was leckeres versteckt

ich weiss ja nicht, ob überall was leckeres an die Steine geschmiert worden ist, Nanuq rannte überall rum und schleckte die Steine ab :-) 

105

  Badestunden bei den Elefanten

und abmarsch :-)

  erst aufstellen und dann abmarsch :-)

148

  gegen Mittag gab es leckere Eisbomben für die Bären :-) die Bären kriegen über den Tag immer wieder mal was zu futtern oder zu spielen :-) es soll ja keine Langeweile aufkommen, der Service ist wirklich grossartig in Hannover

und futtert mit :-)

  auch Sprinter wagte sich wieder ins Wasser, bei so einer Leckerei ja auch kein Wunder :-)

haben einen Teil der alten Wolfsanlage bekommen

  die Waschbären leben jetzt auf einen Teil der ehemaligen Wolfsanlage in der Yukon Bay

Schön, obwohl auch sehr heiss war es am Samstag wieder im Zoo Hannover :-) Sonntag ging der Zoobesuch dann weiter :-)

flickr Fotos

flickr Foto Slideshow

 

wir hatten nicht nur tagsüber einen tollen Tag, sondern auch abends einen ganz besonders schönen Abend mit einem wahnsinns Konzert :-)

 

Knuti im Juli 2007

2007_07 Juli 332007_07 Juli2 10

2007_07 Juli2 12

Veröffentlicht in Erlebniszoo Hannover

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 21.07.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Nancy wartet auf die Fütterung

Nancy und die anderen Mädels warten wie immer auf die Fütterung

noch lange nicht satt :-)

Tosca

friedliches futtern

Tosca und Nancy und der Brötchen Nachtisch. Katjuscha legte sich nach der Fütterung hin, während Nancy und Tosca noch im Wasser warteten ob es nicht vielleicht noch was zu futtern gibt :-) Die Mädels sehen echt toll aus <3

du verlierst :-)

die Nasis spielten und wuselten herum

wo bleibt Mama?

auf der MutterKind Anlage war einer von den vier Seelöwenkindern

47

anhänglicher Wolfsnachwuchs

<3

müde Bande :-)

hat noch was im Graben gefunden

Tosca war noch im Wasser, während Katjuscha und Nancy schliefen

Unbenannt

noch mehr Nachwuchs oder der gleiche von heute Vormittag :-) ich weiss es nicht, aber bei vier Müttern mit vier Kindern wird es wohl ein Wechsel auf der Anlage geben

Tiger

bei der Hitze muss man sich immer mal abkühlen, wie gut wenn man so einen tollen pool hat :-)

24

Bashira das Okapi Mädchen

hierbleiben hab ich gesagt

wir hatten Glück und sahen den Ameisenbärenwechsel :-) zuerst wurde Evita rausgebracht, die keine Lust hatte alleine zu sein und immer dem Pfleger hinterher lief. dann kam aber Mama Griseline und Evita krabbelte auf Mamas Rücken

<3

:-)

53

faule Otterbande :-)

68

die Nasis wuselten rum und warteten auf die Fütterung

64

:-)

90

Gina war heute verschmust und liess sich von allen Besuchern ordentlich durchkuscheln :-) so niedlich die Kleine

103

Anchali macht faxen und versteckt sich beim Bauch schubbern :-)

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche :-)

liebe Grüße auch nach Konstanz :-)

flickr Fotos

flickr Fotos Slideshow

 

weil es heute so warm war gibt es ein paar KnutiSchneeEisfotos vom Januar 2008

2008_01 Januar 2

2008_01 Januar 7

2008_01 Januar 15

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 20.07.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

Frühstück bei den Baribals

8

morgens um 9 Uhr Tonja ist schon im Wasser und wartet auf die ersten Besucher :-)

18

die Besucher werden an der Scheibe begrüßt

21

warten auf neue Besucher an der Scheibe, denn die kann man doch immer am besten überraschen

30

ein bisle Zähne zeigen kann nie schaden, ist ja schliesslich ein Raubtier :-)

40

Achtung schnell die Kinder in Sicherheit bringen, Tonja sagt guten Morgen :-)

45

auch ein beliebtes Spiel heute, Stock auf die Scholle schmeissen und unter der Scholle drunter weg tauchen :-)

61

nach dem Frühsport legte sich Tonja hin, der Stock musste natürlich mit

63

schnell das Wasser aus dem Fell schütteln

68

und dann gemütlich machen :-)

79

kuckuck

86

kurz nach 10 Uhr legte sich Tonja dann schlafen, hme ausschlafen ist wohl nicht mehr wenn ich in den Tierpark will :-)

101

Missoula

108

wer ist stärker

126

Gerenuks

131

Mishmi Takin

137

Kenia Uhu

144

Java Leopard

149

Quincy riskiert einen Blick

161

die Zeiten der gemeinsamen Spiele sind vorbei, jetzt wird lieber weggerannt :-) macht nix, der nächste WInter kommt bestimmt und dann gibt es wieder die Tonja-Aika-Spiele

170

kleine Hunde und Kinder alles eine tolle Beschäftigung für Tonja :-)

183

nach dem kurzen Ausflug ins Wasser wurden von Tonja die Höhleneingänge kontrolliert :-) es ging aber einfach kein Schieber auf :-)

189

also legte sich Tonja wieder hin :-) viele wunderschöne Tierparkstunden gab es heute :-)

flickr Fotos

flickr Fotos Slideshow

Knuti im Juli 2010

2010_07 Juli 58

2010_07 Juli 75

2010_08 August 40

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 19.07.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Sanddusche

Anchali nimmt eine Sanddusche, der pool wurde gerade gereinigt

Bartkauz Nachwuchs

Bartkauz Nachwuchs

zu zweit ist doch am schönsten :-)

die Nasis schliefen heute nachmittag

Tosca

Tosca lief

Nancy

Nancy schlief und Katjuscha schlief in der Höhle. nach meinem Zoorundgang schliefen Nancy und Tosca und Katjuscha wartete vor der Höhle

Unterhaltung :-)

auch die kleinen sind schon frech

Straußen Nachwuchs

37

Blessbock Nachwuchs vom 12.07.2013

Parmakänguru

Parmakänguru

ein Tänzchen :-)

die kleinen Wasserschweine sind schon am Kräfte messen :-)

Griseline und Evita

Griseline und ihr fünfter Nachwuchs Evita

56

:-)

Otterküsse :-)

Nyala

Familie Nyala :-)

liebe Grüße aus dem Zoo, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

flickr Fotos

flickr Slideshow

Knuti im Juli 2009

2009_07 Juli 94

2009_07 Juli 35

2009_08 August 1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Krüzen 13.07.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

  nach den grossen Zoobesuchen vom letzten Wochenende, ging es dieses Wochenende in einen kleinen aber wunderschönen Tierpark :-)  Schon der Eingang ist klasse, da fühlt man sich doch gleich wohl

5

bevor ich andere Tiere gucke, gehe ich immer erst zu den Nasenbären und den Waschbären die einen schon begrüßen :-) Obst und Gemüse füttern ist erlaubt, nur Kohlenhydrate dürfen nicht gefüttert werden 

7

Wildfutter kann man auch kaufen und irgendwie haben die Tiere wohl immer Hunger, denn die meisten kommen an den Zaun und lassen sich streicheln und füttern 

8

  die Waschbärenbande hat sich vergrössert :-) Frau Ballack, die Waschbärin mit der schiefen Pfote hat Nachwuchs:-) drei kleine freche Waschbären springen herum und begrüssen die Zuschauer schon wie die grossen :-)

15

fällt wirklich schwer nicht einfach mal zupacken und in die Tasche stecken *fg* 

17

  kleines Bad -)

25

  das Waschbärengehege ist toll, gross mit viel Bäumen und Spielgeräten :-) die Waschbären sind aber am liebsten am Zaun, in der Hoffnung ein paar Leckereien zu bekommen :-)

47

  Bei den Nasis gab es Nachwuchs, fünf Junge die mit der Mutter in einem kleineren Gehege waren

50

Streifenhörchen 

55

bei den Weißbüschelaffen gab es auch Nachwuchs

62

  ganz schön bepackt die Mama :-)

66

  Bennett Kängeru

74

Uhu 

77

  die Zebras haben so eine tolle und große Blümchenwiese und trotzdem stehen sie am Gitter :-) Das Wildfutter scheint zu schmecken :-)

81

  der kleine Esel ruhte erst und liess sich dann ordentlich durchkraulen :-) Irgendwie sind alle Tiere in Krüzen super entspannt und menschenfreundlich :-)

87

  man kann ja mal gucken, ob es nicht noch leckere Weintrauben gibt :-)

99

sollten die Waschbären mal im Gehege unterwegs sein, spätesten wenn man am Zaun steht kommen sie und strecken ihre kleinen süßen Pfoten aus  

107

  schwierig für so einen kleinen Nasi, wie kriegt man nur das Ei auf :-)

117

  die kleinen Waschbären sind schon unglaublich frech, da werden auch mal eben die grossen Waschbären weggebissen und weggemeckert :-)

95

  die Waschbären in Krüzen sind schon was ganz besonderes, aus keinem Zoo kenne ich so muntere und freche Waschbären :-) da ist es doch immer wieder schön den Tierpark Krüzen zu besuchen :-)

flickr Fotos

flickr Fotos Detailansicht

Knuti vom Juni 2008

2008_06 Juni 38

2008_06 Juni 55

2008_06 Juni 78

Veröffentlicht in Tierpark Krüzen

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>