Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Knut 30.08.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ein ganz entspannter und wunderschöner Knut begrüßte uns morgens um 9 Uhr :-)

nach einer kurzen Raekelphase ging Knut ins Wasser und spielte mit dem Baumstamm, Aussiedog und dem Brett :-)

warten aufs grosse fressen bei den grossen Eisbaeren :-)

nach dem Bad am Morgen gab es die Schminkeinlage am Vormittag :-) Knut wurde aber gestört, er rannte zu der Innenhofseite und rannte wieder zurück. Irgendwas war ihm ungeheuer :-) aber Knut ist ja neugierig und aufeinmal kam Wasser aus einem Schlauch an der Seite runter.

Knut ging ins Wasser und guckte nach, natürlich ganz vorsichtig :-) Den Wasserstrahl vom Schlauch fand er dann aber klasse und war ganz enttäuscht als der Spass dann vorbei war :-)

Knut lief dann ein bisle, also ZEit für ein paar andere Tiere :-)

BaoBao war unter seinem Bambus gar nicht zusehen :-)

Devi

Nyalas Nachwuchs

Siesta bei den Nilis :-)

wieder eine schöne Fütterung und einem Nachschlag von Onkel Ronny :-)

nach dem futtern wurde ein leichtes Make-up aufgetragen und dann sich in den Schlaf gespielt :-)

Ko Raya :-)

mehr Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 29.08.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Knut schlief heute etwas länger, also schnell zu Ko Raya die den grossen ein Stock abluchste und selber damit Spass hatte :-)
die Nilis hatten Spass unter Wasser :-)

das war heute die Begrüßung um kurz nach 10 Uhr :-) Recht hat Knut, wie so sollte man am Samstag früh aufstehen :-)

Knut ist ja immer wunderschön, aber heute morgen war er irgendwie noch wunderschöner :-)

kurz nach dem aufstehen ging es ab ins Wasser :-)

es wurde wieder mit dem Baumstamm gespielt :-)

und natürlich wurde auch das Aussiedog bespielt :-)

:-)

nach 2 Stunden Wasserspass, lief Knut ein bisle

dann ging es wieder ins Wasser :-)

endlich (für Knut) gab es eine schöne Fütterung mit alten Leckereien :-)

und neuen Leckereien denen man etwas skeptisch gegenüber stand :-)

natürlich wurde Onkel Ronny bezirbst um noch ein Leckerli abzustauben :- ) es hat sich gelohnt :-)

gegen 15:30 Uhr war mal kurz Ruhe und ich nutzte die Chance zugehen :-)

mehr Fotos von einem tollen Tag im Zoo


für die tollen Wasserfotos :-) tauschen wir morgen wieder?

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 28.08.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

heute wurde Knut wieder verwöhnt und es hat wohl sehr sehr lecker geschmeckt :-)

die Eisttorte war noch nicht ganz verputzt da machte Herr Röbke die andere Anlage sauber. Knut war hin und hergerissen, wie sonst immer die Arbeit überwachen und dafür die Eistorte verlassen oder einfach am kleinen pool bleiben. Gut dass Knut jetzt so gross ist, so konnte er sich immer wieder hinstellen und gucken und schnell wieder an der Eistrote weiterfuttern :-)

Mohrrueben wurden wieder alle gesucht, gefunden und manierlich gefuttert :-)

dann kam die Entspannungsraekelspieleinlage :-)

irgendwas stoerte Knut immer :-)

sein bitte Ruhe Blick :-)

das war bestimmt die Aufforderung endlich zugehen :-)

da hat Knut im Schlaf wohl von der Eistorte getraeumt, beim aufwachen wurde schnell die tatze beschnuppert :-)

so ein Bärenleben kann schon was feines sein :-)

träum :-)

die Elefanten warten auf ihre Dusche, bis sie an der Reihe sind wurde sie vom Pfleger mit Leckereien bestochen :-)

Knuti wacht auf :-)

es ist 16:30 Uhr und da muss ein Bär einfach vor seiner Höhle liegen :-)

mehr Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und andere Tiere am 26.08.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

das kann ich mir leisten :-)um 16:40 Uhr ruhte Knut noch ein bisle :-)

aber er entschied sich aufzustehen und nach kurzen zögern ging er auch ins Wasser :-)

Spielstunde mit dem Holzstamm :-)

hab gar keine schiefe Nase, bei mir im Gesicht stimmt alles :-)was für ein schönes Gesicht :-)

hab die Scheibe gefunden :-)voller Konzentration spielte Knut mit seiner Scheibe, es war schon 18 Uhr  :-)

es gibt gleich was zu futtern :-)BaoBao wartete schon auf die Abendfütterung :-)

endlich durfte er rein, sofort machte er es sich gemütlich :-)

Mini Erdmännchen

Punker Grevy :-)

ein guter Fund der leckere Fisch :-)

die Pinguinen halten Fluegel :-)bei den Pinguinen :-)

bei den Nilis war es toll, alle waren freundlich :-)ich finde ja bei den Abendführungen immer dei Nilis am schönsten :-) die kleinen Mäuse sind auch gar nicht mehr ängstlich und lassen sich schön streicheln :-)

inzwischen war es fast 8 Uhr, Mutter und Tochter waren noch topfit und futterten :-) Der tapir Kerl war auf der Anlage und genoss den Rasensprenger :-)

auch die Elefanten waren noch wach :-)auch die Elefanten waren noch munter :-) Ein schöner Abend, auch ohne Knut :-( im Zoo :-)

mehr Fotos von Knut und den anderen Zoobewohnern :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 27.08.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

16:40 Uhr Knut wartet :-)

ein kurzer Rundgang auf seiner Anlage :-)

dann legte Knut sich wieder hin :-)

er futterte ein bisle Gras, den Ochsenschwanz liess er links liegen :-)

bewegt wurde sich nur noch mal um wieder vor dei Höhle zu gehen :-)

im Land der Bärenträume :-)

Jürgen lag ganz gemütlich in der Höhle :-) Knut ging um 18:30 Uhr rein :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 4 5 6 > >>