Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo 31.07.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Hallo habt ihr auch was fuer mich?

morgens um 9 Uhr gab es ganz besonders schöne Momente mit Devi :-)

Katjuscha

Katjuscha

Tosca

Tosca

Nancy ist wach :-)

Nancy

warten auf die Fütterung

Petzi

Petzi

Caspar

Caspar

jetzt schlafen beide :-)

der Pinselschwein Nachwuchs versteckt sich hinter Mama :-)

oohhhoooooo was ist das?

Nancy will unbedingt was zu futtern haben, aber ins Wasser will sie dafür nicht

kann man futtern :-)

Tosca und die Eistorte

na gut Nancy du darfst meine Eistorte haben

Katjuscha holte sich die nächste Eistorte, überliess diese dann aber netterweise Nancy

Katjuscha wagt sich ins Wasser

auf zur nächsten Eistorte :-)

drei Maedels am futtern :-)

3 Mädels am futtern :-)

65

Tosca war wohl nicht so begeistert von den Mohrrüben, die liess sie links liegen :-)

Tosca

Tosca futterte liebe die ganzen Brötchen und die Nüsse, da hatte sie noch genug zu tun :-)

trotzdem alles im Griff :-)

muntere Nasis

93

kuckuck

Löwenkinder am spielen

es schmeckt wohl :-)

Bao Bao gemütlich am futtern :-) ein schöner Sonntag mit tollen Tieren und lieben Zweibeinern :-)

Habt alle eine schöne und stressfreie Woche :-)

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

Knut fehlt einfach so unendlich, deshalb heute mal was lustiges von ihm. Knuti hat uns getauft am 21.06.2008

 

 

komisch, ich konnte das Video  sehen mit einem ganz komischen Lied was ich gar nicht kenne :-) Im Original war es Shania Twain mit Up, egal ich habe es schnell noch mal ohne Ton hochgeladen. Man beachte die Kameraführung :-) Knut hat mich gezwungen die Kamera runterzunehmen :-)

Bitte leise sein, ich moechte noch schlafen :-)

HiHi :-)

ich mache hier gerade eine wilde Jutesackshow

mache ich halt eine Jutesackwassershow

hab ihn wieder und weiter gehts

dann kurz posen

und weiter gehts

bitte Fotos machen

die Fuetterung ist immer viel zu schnell vorbei

dabei wollte ich nur was gutes tun

grins, schoen dass ihr alle da seid :-)

Fotos vom 21.06.2008

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 30.07.2011 abends

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2

Heute war der Aktionärsabend für Aktionäre, Paten und Spender im Zoo, da hilft auch kein Dauerregen man muss ja wenigsten mal gucken :-)

3

hier stört der Regen wohl wenig

5

Katjuscha

9

 

17

die Löwen waren super munter :-) Es ist einfach schön abends in den Tierhäuser zu sein

26

 

39

 

40

Der Andenkondor wurde von Dr. B. persönlich vorgestellt

42

Caspar war sehr neugierig, was am Abend die Besucher noch in seinem Zoo machen :-)

48

Tosca

50

auch Devi liess sich mal blicken :-)

55

einiges im Zoo war schön angestrahlt

60

immer noch munter :-)

63

BaoBao war fertig mit futtern und suchte sich seine Schlafstellung :-)

67

Bonobos

69

das Wetter war bescheiden, so viel Regen hab ich lange nicht gesehen :-) Der Abend im Zoo war trotzdem wunderschön

 

Fotos von heute Abend

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

 

unvergessen der letzte Aktionärsabend, wo Knut ganz interessiert der Musik zuhörte :-)

 

 

 

 

Danke Leute, ihr habt gut gespielt :-)

und sich dann ganz artig bei den Musikern bedankte :-)

hehe heute vormittag hab ich dich muede gespielt :-)

vorher gab es eine kleine Yogashow

oder ihr macht die Entspannungsuebungen nach :-)

 

schleck, schleck

 

wann geht denn endlich die Hoehle auf?

Fotos vom 14.08.2010 abends

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Fotos vom 14.08.2010 vormittags

braucht ihr noch jemand der fuer euch putzt?

ein gutgelaunter  und spielwütiger Knut

ihr koennt ja einfach mal nur zugucken

sollt ja auch ab und an andere Motive bekommen

ist ja eigentlich mein Kopfkissen

koenntet ihr den fuer mich holen?

ups, heruntergefallen

wie jetzt, ich soll endlich schlafen

jiiipiiieeeeeeee

sonst gibts nachher nichts zu futtern :-) bye bye

Fotos vom 14.08.2010 vormittags

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 30.07.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

vergiss es Nancy

Nancy will den Ball von Katjuscha

tolle Uebergabe oder?

schliesslich rückt Katjuscha den Ball raus :-)

Gruppenkuscheln :-)

alle Mädels wollen den Ball

wir teilen ja alles :-)

:-)

Katjuscha

Katjuscha

Petzi

Petzi

nicht schon wieder ins Wasser werfen

Katjuscha und Nancy hatten keine grosse Lust auf Wasser

Hallloooooooo ich bin hier :-)

schliesslich gingen sie aber doch ins Wasser

sehr lecker

 

63

ein bisle spielten Katjuscha und Tosca im Wasser

na gut Tosca, ein bisle spiele ich mit dir

 

Katjuscha

:-)

Tosca

:-)

jetzt ist es Zeit fuer eine Siesta :-)

kurz vor 12 Uhr waren die Mädels draussen. Endlich konnte man mal wieder ins trockende gehen, was für ein Regen im Sommer :-(

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

 

und noch ein kurzes Video

 

 

 

Knut 24.06.2010

bis ich den richtigen Schlafplatz habe :-)

 

bye bye ich entspanne noch ein bisle :-)

 

ist ja auch fuer mich angenehmer :-)

 

in 20 Minuten komme ich raus :-)

 

 

einfach entspannen :-)

 

aber nicht vor meinem Gehege einschlafen

 

wer loesst meine Kette?

 

und bin ich ein gestoerter Eisbaer?

 

ich glaube langsam werde ich muede

Fotos vom 24.06.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 26.07.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

grins :-) ich hatte gerade Besuch,leider ist er schon wieder weg :-)

Das Murmeltier hatte Besuch von dem Steinbock.

ich war der Besuch, so ein paar Mohrrueben vom Nachbarn schmecken doppelt gut

in Nachbars Garten schmeckt es eben immer am besten, dachte sich wohl dieser Steinbock

wann geht bloss endlich die Hoehlentuer auf

Katjuscha

da hat sich jemand Muehe gegeben ein paar Infos zu geben

da hat sich jemand mal die Mühe gemacht ein bisle was zu den Eisbären zu sagen :-) Schöne Idee

und ist so gar nicht bereit zu teilen

die Löwen Familie war auch abends noch komplett, die kleinen "kämpften" um das beste Stück Fleisch

Bao Bao macht noch einen Spaziergang

BaoBao wanderte ein bisle und wartete auf Einlass zum Abendbrot

21

Wegen einer Führung im Raubtierhaus, konnten wir nach 18 Uhr wieder rein ins Haus. Die Löwen waren noch munter.

tadddaaaaaaaa bin wieder da :-)

so ein ruhiges Raubtierhaus, ohne den üblichen Geräuschpegel hat schon was :-)

ganz gemuetlich im liegen

Bao Bao futterte stundenlang ganz gemütlich im liegen :-)

oehm wir sind unschuldig :-)

so nach und nach werden die Gehege von den kleineren Tieren im Raubtierhaus neu gemacht und verbessert :-)

das Knickohr kommt von einer Entzuendung

Das Knickohr ist durch eine Entzündung im Ohr entstanden. man hofft das es heilt, weiss es aber leider nicht

jeder besucher wird beobachtet

Leider ist auch einer der älteren Löwen krank, er humpelt ganz stark und man weiss nicht warum da auf einen Röntgenbild nichts zu sehen ist. Meine Daumen für die Löwen sind gedrückt.

43

Im Nachttierhaus war alles hell erleuchtet. Leider zeigten sich die Plumploris nicht, sie schliefen lieber in ihrer Hängematte

46

Frau Gürteltier Mama :-)

Fennek

Fennek

Die Führungen von Förderverein sind ja immer interessant, bei manchen Infos schüttelt man den Kopf und andere Sachen sind informativ. Es ist halt so wie in jedem anderen Zoo in Deutschland oder auch Weltweit manches ist gut, einiges könnte verbessert werden und einiges lässt stark zu wünschen übrig :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

 

Knuti vom 18.07.2010

dann lege ich mich wieder hin :-)

ganz verträumt am morgen

HiHi :-)

es war so schön wenn Knuti dann aufgewacht ist, ob Yoga oder nette Begrüssung irgendwas schönes war immer :-)

haha ich bin das gruene Ungeheuer eine ganz neue Tierart :-)

wer hatte Angst vorm grünen Mann ähm Eisbär

hehe hab ich euch alle erschreckt?

baeh Gianna, wenn du nicht mit mir spielen willst. Die Leute stehen hier Schlange um mit mir zu

 

bahhhhhh Salat

unvergessen auch Knuti und sein ungeliebter Salat den er so oft gefangen hatte

weg damit :-)

um ihn dann wieder auszuspucken

alle einen Schritt zurueck ich komme :-)

ich geniesse noch den Lachsgeschmack :-)

:-)

 

hab ich wohl nicht aufgepasst :-)

frisch geschminkt

schliesslich wollte sich auch nicht mit mir spielen im Wasser :-)

Knut fehlt mir einfach so doll

 

Fotos vom 18.07.2010

Image hosted by Webshots.com

by fruehlingsstern2

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Hagenbeck 23.07.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

die Elefanten warten auf Futter

der Hagenbeck Besuch beginnt ja immer mit dem füttern der Elefanten :-) Ich frage mich jedes mal ob die Elefanten auch irgendwann mal satt sind :-)

jede Menge Nachwuchs bei den Nasis :-)

bei den Nasis gibt es jede Menge Nachwuchs. Mindesten 5 Nasis wuselten rum und waren so niedlich :-)

genau der Kleine hat keine Zeit

ganz schön gewachsen die beiden Kamtschatkabären Mäuse, 1 kg nehmen sie wohl pro Woche im Moment zu

hehe du sollst kommen und nicht wegrennen :-)

immer noch ist die schönste Beschäftigung der beiden spielen und raufen

wird nie langweilig

 

Papa interessiert sich gar nicht fuer uns

Papa darf nur zuschauen :-)

Gewinner sind sie beide :-)

der Löwen Nachwuchs war auch munter

sind wir nicht suess?

der Regen machte der Vierer Bande wohl nix aus :-)

so niedlich der Bauzaun Eisbär :-)

ich freue mich jedesmal an dem schönen Bauzaun von dem Eismeer, irgendwie sind alle Tiere die neugierig durch den Bauzaun gucken besonders niedlich :-)

100

überall Nachwuchs

Hallo Zuschauer :-)

winke, winke

wir haben HUNGER

bloek, bloek, bloek

vor der Fütterung wird geblökt was das Zeug hält, der eine leise und der andere laut und energisch :-)

nicht immer zu den Kleinen

Mama Masha war dieses Mal sehr gut im fangen :-)

wer weiss was wir wollen?

immer neugierig die Bären

155

Fütterung der roten Pandas

endlich gab es Bambus

ich mag ja die dokumentierten Fütterungen bei denen ein bisle was von den Tieren erzählt wird

klar passe ich auf, hab alles im Griff

Otternachwuchs in der Orang /Otter WG

hier wird der Nachtisch geangelt :-)

der Nachtisch muss sich erarbeitet werden :-)

kommt wohl nichts mehr :-)

eine schrecklich nette Familie

ich komme gleich rueber :-)

Masha war sehr interessiert an einem Bollerwagen der eine grosse rote Plane hatte, sie verfolgte den Wagen über die ganze Anlage und ging sogar ins Wasser um noch mehr zu sehen :-) Ich bin ja froh dass Masha dann doch noch rechtzeitig stehen geblieben ist und nicht über die Mauer gestiegen ist *fg*

baeh

Frechdachs

nachmittags gibt es das Heu in schoenen Innengehege

die letzte Fütterung der Elefanten gibt es im Haus :-) Es war ein toller Tag in Hagenbeck mit lauter gutgelaunten Tieren und lieben Berliner Besuch :-)

 

mehr Fotos aus Hagenbeck

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Knuti vom 14.08.2009

maika und bumi gucken knuti tv :-)

lieber Bumi du warst ein toller und so lieber Bär, grüsse mir den Knut ganz lieb und habt jede Menge Spass auf eurer Wolke

hier ist auch nichts mehr

jetzt brauche ich Ruhe :-)

mein Aussiedog :-)

es riecht hier so lecker

die riechen und schmecken noch so lecker

Hi Leute ich komme einfach nicht zum schlafen

auch wenn es heisst dass ich nicht schlafen kann vor lauter Lachsgeruch in der Nase

sonst wuerde vielleicht der viele Lachs von euch sich an meinen Rippen niederlassen :-)

mehr Knut Fotos vom 14.08.2009

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>