Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Erlebnis-Zoo Hannover 29.09.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

4

  Erlebnis Zoo Hannover

  Show mit Nasenbären, Stinktiere (sie heissen Lavendel und Thymian :-) und Aras :-)

33

  schöne Gehege und viel zu gucken :-)

tolle Schilder :-)

  tolle Schilder :-)

Praeriehunde

  Prariehund :-)

45

  Nanuq und Sprinter

Hallo Arktos :-)

  Arktos muss zuschauen :-(

waere mal wieder Zeit fuer einen kleinen Fischsnack :-)

  heute war der erste Tag an dem Arktos alleine auf der Anlage war, sonst war er entweder mit Nanuq oder mit Sprinter zusammen :-)

huhu ich bin arktos

  weil Arktos ein bisle nervös war gab es zur Ablenkung immer wieder Fisch :-) es standen die ganze Zeit Pfleger da die die Tiere ablenkten und die immer wieder nett Auskunft gaben :-)

staendig muss ich nach Fisch tauchen

  abtauchen :-)

ihr seid beide echt nett :-)

  die beiden verstehen sich prächtig :-) es werden immer nur zwei Eisbären zusammen gelassen und ca. alle 4 Wochen soll wieder gewechselt werden. Die Pfleger wollen nicht dass sich 2 Eisbären zusammen tun und sich gegen den dritten verbünden :-) Ich würde es ja schöner finden wenn alle zusammen wären, aber ok die Pfleger wissen bestimmt besser was richtig ist :-)

noch einen Fisch bitte :-)

  Arktos beim betteln nach Fisch :-)

uns interessieren die Fische nicht

  die Unterwasserscheiben sind klasse :-)

warum sollten wir denn da selber jagen

  im Schiffsrumpf kann man durch Scheiben beide Gehege unter Wasser sehen, auf der anderen Seite sieht man die Pinguine und die Robben unter Wasser :-) Ich finde es klasse gemacht :-)

:-)

  :-)

und ausgeruht :-)

  kurz vor der Fütterung um 15 Uhr wurde mal kurz geruht :-)

165

  die Fütterung erfolgt vom Kran aus :-) es gibt jede Menge Infos zu den Eisbären :-)

puuhhhh ewig wird erzaehlt und wir muessen warten

  während die Pflegerin noch erzählt müssen die beiden warten :-)

ich will auch mit euch spielen :-(

  Arktos würde wohl gern mitspielen

184

  Elefanten Kindergarten :-) es gab 4 Jungtiere :-)

192

  alle waren sehr munter :-)

199

  auch bei den Kängerus gab es Nachwuchs :-)

kuschel :-)

  die beiden kuschelten die ganze Zeit :-)

Plastik Spielzeug muss weg :-)

  Robbenshow als erstes musste das Plastikspielzeug weg geräumt werden :-)

so laesst sich die Zeit bis zur Fuetterung vertreiben :-)

  17 Uhr Arktos und Sprinter gut geschminkt und wieder am spielen :-)

241

  die Eisbärgehege sind einfach klasse, da wurde an alles gedacht :-)

Wasserspass :-)

  die nächste Fütterung gab es um 17:30 Uhr. wir wollten es durch die Unterwasserscheiben gucken und hatten Glück. die Bären kamen schon vor der Fütterung ins Wasser und spielten eine Runde :-)

Wasser macht ##### :-)

 

lecker

  endlich gab es Fisch :-) Interessant fand ich ja, dass das Wasserbecken voll ist mit lebendigen Forellen und die Eisbären  kein Interesse daran haben :-) Die Pflegerin meinte die Eisbären wären viel zu faul, da müßten die Forellen denen schon ins Maul schwimmen :-) Ich bin mir fast sicher Knut würde es versuchen und es bestimmt auch schaffen :-) Ich bin für Forellen bei Knut und den Mädels :-)

es ist 18 Uhr wir haben genug gearbeitet :-)

  nach der Fütterung gingen beide Eisbären nach draussen und warteten vor der Tür. Sei wollten wohl ihren wohlverdienten Feierabend haben :-) Mir hat Hannover super gut gefallen, die Tiere fühlen sich wohl und haben Platz was will man mehr :-)

 

mehr Fotos aus Hannover :-)

 

  und ein Video, er werden aber noch ein paar  Videos folgen

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

gesammelte Knut Werke :-)

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

 

 

wo bleibt das HiHi :-)Freitag 24.09.2010 14:30 Uhr Knut ist am schlafen :-)

Mitleid ist gut, kann ich auch gebrauchen :-)ganz entspannt :-)

na Maedels wollen wir den Kleenen ein bisle aergern?die Mädels ruhen auch und wollen in die Höhle :-)

ok ich stehe auf :-)als ich gehen wollte, stand Knut auf :-)

hab ich dich wieder reingelegt :-)allerdings nur um sich umzusetzen :-)

jetzt kann ich mich ja wieder hinlegen :-)was für ein Blick :-)

jetzt kann ich weiterschlafen :-)und schwupps lag Knut wieder :-)

Mensch Maedels die lassen uns heute aber wieder warten :-(Mädeltreffen vor der Höhle :-)

denn ich kann warten :-)mehr Fotos vom 24.09.2010

 

und morgen sehe ich endlich wieder Eisbären, leider nicht Knut und seine Mädels :-(  ich bin gespannt was andere Eisbären so bieten denn Knut setzt das Level schon ziemlich hoch :-)

WannseeSonnenuntergang am Wannsee

erst kamen nur die Schiffebeleuchtet Boote

40und Feuerwerk

36

 

und noch ein paar Videos von Peter

Knut Fütterung am 19.09.2010

 

Knut an der Scheibe 25.09.2010

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut und Papi 04.11.2007

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

jetzt noch mal mein absolutes Lieblingsvideo und diesmal kann Sony auch nichts dagegen haben :-) viel Spass :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut vom 26.09.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHi guten Morgen :-)

  9 Uhr Regen Nancy und Tosca am ruhen :-)

bei dem Wetter jagt man keine Hunde raus, aber Eisbaeren schon :-( ungerecht :-)

  Knut ruhte auch auf seinem Lieblingsplatz :-)

muessen noch warten, es ist immer verwirrend wenn schon so viele Besucher da sind

  warten auf die Fütterung :-)

ich glaube ich lege mich gleich wieder hin :-)

  kurzes posen :-)

  Dauerregen :-(

warum klappt es nicht mit dem sich unsichbar machen :-)

  Knut versuchte sich so klein wie möglich zu machen, scheinbar hatte auch er keine Lust auf Regen :-)

kuschelTatzen :-)

  Knutis Fellpuschen :-)

wo ist der Fisch denn nur hingeflogen

  gefüttert wurde heute von der Mitte aus :-( einiges fiel ins Wasser und einiges blieb an Land

such

  Knut suchte und fand sogar was :-)

lass mein Fisch liegen

  über den Rest freuten sich die Mädels:-( Knut brummte zwar laut, aber die Mädels liessen sich davon nicht beeindrucken

herrlich M�dels hier gibt es noch lauter leckere Sachen :-)

  Lagebesprechung der Mädels, oder neue Pläne zum wegfuttern von Knutis Futter: -)

brumm, brumm lass den Fisch liegen

  allers brummen von Knut half nichts, Katjuscha futterte seinen Fisch :-(

  so viele hungrige Damen da flüchtete Knut lieber :-)

nein Katuscha die waren nicht fuer dich und ich wollte nicht teilen

  Katjuscha kam an und Knutis Laune war nicht die Beste, er brummte wieder kräftig :-) so geht es ja auch nicht erst das Futter wegfuttern und dann ankommen :-)

�st doch gemein

  Knuti hat ja schon viel gelernt, aber Futter verteidigen muss er noch lernen :-) Da bin ich aber froh gestern die Fütterung gefilmt zu haben, denn heute gab es gar nichts zu filmen :-(

ich bin ja schon mutig und bleibe stehen

  Knut suchte noch ein bisle :-) aber die Mädels haben ganze Arbeit geleistet und haben alles gefunden :-)

aber mir mein Futter wiederholen traue ich mich noch nicht

 

erwachsen werden ist echt schwierig

  er fand noch zwei Bananenstücke :-)

muss nur dei Damen im Auge behalten :-)

  Mädels  Kontrolle :-)

Katjuscha kann gern kommen :-) bye bye

  Knuti legte sich um 11 Uhr dann vor Katjuscha Höhle :-)

liebe Gruesse von der Viererbande aus dem Berliner Zoo :-)

  leider mußte ich gehen, hätte ja so gern gesehen ob er die Höhle wieder vor Katjuscha verteidigt :-)

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut Videos vom 25.09.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Knut Fütterung vom 25.09.2010

Knut an der Scheibe vom 25.09.2010

 

später kommen noch mehr Videos udn Fotos von heute früh :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 4 5 > >>