Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark Hagenbeck 28.05.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

so niedlich und eine sch�ne Anlage haben sie auch :-)

süsser Tapir Nachwuchs von Anfang Mai

wir suchten die Eisbaeren

es gibt ein neues Schild am Eismeer, jetzt heisst es "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Das Eismeer wird in Kürze eröffnet" bei den Robben geht es dann wohl in den Tunnel rein

erst die Robben und dahinter die EisbaerenDie Eisbären sind also auf der linken Seite hinter den Robben :-)

modell_01.jpg

Homepage Hagenbeck das neue Eismeer im Modell

Ich bin ja wirklich gespannt wie das Eismeer denn aussieht und von wo man die Eisbären gucken kann :-) Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang, denn der ganze linke Teil über den Robben ist kaum einsehbar. ich lasse mich einfach mal überraschen.

Viktoria

nach dem wir eine Weile guckten und suchten sahen wir endlich die Eisbären zuerst Viktoria und später Blizzard

Blizzard

Blizzard :-) Peter hat es sogar geschafft schöne Fotos zu bekommen, während ich jede Menge Fotos mit Tannenzweigen und ohne Eisbären hatte :-) das ganze ausrenken hatte wohl wenig Sinn, es fehlten einfach ein paar Zentimeter :-)

gaehn :-)

schliesslich mussten wir uns von den Eisbären losreissen, damit wir es zur Kamtschatka Fütterung schafften

Mascha stürmte ins Wasser, nachdem leider ein Pappbecher ins Gehege geflogen und die Kleinen Misho und Wanja folgten ihr

jetzt aber :-)

zur Fütterung standen alle parat :-)

gewunken wird auch

Mascha fing das meiste Futter und die Kleinen übten noch :-)

alle kriegen aber genug zu futtern

ich finde die kommentierte Fütterung wirklich schön, denn da lernt man doch eine Menge über die Tiere.

so muede

Klein Assam

komm, komm :-)

das war so niedlich wie der grössere Elefant den kleinen Assam am Ruessel packte und einfach weiter zog :-)

nun komm schon, du musst auf uns aeltere hoeren :-)

komm mit mir mit kleiner Assam :-)

zurück bei den Kamtschatkas war gerade Badestunde angesagt

viel Spass hatten die drei im Wasser

Klappen Vergleich

schlafen, spielen, raufen, futtern, ausruhen, einfach ein perfekter Baerentag :-)

Leider hatten wir nicht so viel Zeit, weil ich wieder nach Berlin musste und so haben wir wieder so viele andere tolle Tiere im Hagenbeck nicht besucht :-) aber wir holen das nach, den Hagenbeck ist doch immer wieder einen Besuch wert :-)

 

Fotos vom 28.05.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

und noch ein paar bewegte Bilder von der Kamtschatka Fütterung und den gierigen blökenden Kleinen :-)

 

  Knuti vom 19.06.2010

IMG_7695

IMG_7824

IMG_7808

IMG_7853

IMG_7880

IMG_7918

IMG_7930

IMG_7956

IMG_7959

IMG_7971

IMG_7975

IMG_8065

IMG_8078

IMG_8135

IMG_8134

Fotos vom 19.06.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 20.05.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Katjuscha und Tosca laufen

  Nancy wartete schon im Wasser, Katjuscha und Tosca liefen ein bisle

damit ich mich ueber das schoene Gefieder freuen kann :-)

  Morgentoilette bei der Opalrake :-) muss also morgens nach ihr gucken, wenn sie am Federn putzen ist :-)

Nancy hat keine grosse Lust mehr aufs Wasser

zur Fütterung wollte Nancy dann nicht wirklich ins Wasser, aber sie musste es auch nicht :-)

alles Fleisch wurde ihr vor die Tatzen geworfen :-) 

immer auf das naechste Stueck warten

fuer Broetchen und Brot geht auch Nancy ins Wasser

  für Brötchen und Vollkornbrot ging dann auch Nancy ins Wasser:-) nach dem futtern ruhten die drei Mädels

der juengste Nachwuchs von gestern :-)

  noch mehr Grevy Nachwuchs :-) jetzt toben 3 kleine Grevys über die Anlage

der Rasenmaeher Nachwuchs schlaeft

  Siesta bei den Wasserschweinen

Mama Kiara und ich :-)

  Mama Kiara schleppte ihren Nachwuchs raus :-)

sind wir nicht niedlich

ein dunkles und zwei helle :-) jede Menge süße Arbeit für Kiara :-)

mecker :-)

  ziemlich laut die Kids, die können schreien wie die grossen :-) 

alles so anstrengend hier 

:-)

  Familie Ozelot :-)

  Bao Bao wie immer ganz gemütlich

  die kleinen Nasis waren munter

Fütterung der Nasis

  Tosca ruhte auf dem Felsen

Nancy

  Nancy ruhte vor der Höhle und Katjuscha schlief in der Höhle

:-)

wie immer schöne Stunden im Zoo, es wird einfach nicht langweilig in den Zoo zu gehen :-)

Ich wünsche euch eine schöne und streßfreie Woche 

 

  Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Knuti vom 25.09.2010

wir muessen doch noch ueben :-)

ich traue den Maedels nicht :-)

ehm was wollt ihr Maedels denn?

wir treffen uns spaeter an der Hoehle :-)

baeh ich bin Eisbaerenweltmeister im flirten :-)

ich leb hier mit 3 Maedels zusammen und kriege nur noch ganz wenig zu futtern

hey wollen wir zusammen spielen?

und stelle da jeden Tag Fotos von meinen verrueckten Besuchern rein :-)

Tatze an Knie :-)

los gibt sie mir :-)

her mit den Schuhen :-)

 

ich hab hier jede Menge zu gucken :-)

blub :-)

ich komme um mir das Stoeckchen zu holen :-)

der ist ja auch schoen :-)

 

winke, winke :-)

  Fotos von 25.09.2010 :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern3

 

Knut Fütterung vom 25.09.2010

Knut an der Scheibe vom 25.09.2010

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 19.05.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ich kann balancieren :-)

Nachdem morgens Aika und Troll draußen waren und ich den ersten Schock überwunden hatte wie voll der Tierpark war, machte ich einen kleinen Rundgang :-) Es war Tag der Brandenburger im Zoo mit viel Remmi-Demmi und endlich vielen Besuchern. Die beiden wären wohl gern in Hamburg, wo man die Elefanten füttern darf :-) zumindest standen sie am Rand und rüsselten was das Zeug hielt :-)

Mama packt auch immer noch mehr Gras drauf :-)

der Mini schlief schön eingedeckt mit Gras :-) 

  Rothunde Nachwuchs

na gut dann legen wir uns eben draussen hin

die kleine Hyäne wurden rausgelassen und zuerst hatte sie nicht wirklich Lust auf draußen, dann hatte sie aber Spass beim Vögel beobachten :-)

:-)

  und wach ist der Mini :-) so süß der kleine :-)

huhu Aika hast du den Sprung gesehen?

  13 Uhr zurück bei den Eisbären :-) Tonja im Wasser und Aika an Land :-)

jiiiiippiiiieeeeeeeeeeeeeee

Happy Maus :-) 

bist ja immer noch da

  nachdem Tonja eine kurze Weile im Wasser war, legte sie sich zum schlafen hin :-) darauf war ich dieses Mal vorbereitet und hatte ein Buch mit :-) so schlief Tonja  und ich las :-)

man weiss ja nie bei alten Damen :-)

  ab und an guckte Tonja mal hoch, aber schnell schlief sie auch weiter :-)

Hallo hast du uns was mitgebracht?

  bis ein Pfleger sich mit einer Besucherin unterhielt. Da war Tonja wach und beobachte den Pfleger :-)

wir haben ja super liebes Personal

  man könnte meinen Tonja bettelt ein bisle um Aufmerksam des Pflegers :-) Ich finde es klasse wenn die Tiere so auf ihre Pfleger reagieren, ist doch ein Zeichen dass sie das Service Personal toll finden :-)

hoch die Tatzen :-)

fast hätte ich Tonja im Wasser verpasst, denn auf einmal war die Maus weg und vergnügte sich im Wasser :-)

ich bleibe trotzdem hier

  Tonja suchte vom Wasser aus immer wieder die Nähe zu Aika, die zwar mal kurz die Tatze hob aber sehr friedlich blieb :-)

 

und jetzt wird geworfen

Wasser Baumstamm Spass :-) 

:-)

  Tatze an Nase :-)

alle Tatzen hoch :-)

  :-)

hallloooooo :-)

  und immer wieder ging Tonja zu Aika :-) wenn Aika und Tonja draussen waren, rannte Tonja aber wieder vor Aika weg :-) wir brauchen unbedingt einen Übersetzer für eisbärisch :-)

uih Aika ist im Wasser :-)

  schliesslich waren Aika und Tonja im Wasser, aber das gefiel Tonja wohl nicht so denn sie ging dann raus :-)

ich kann ja nicht immer mutig sein :-)

  kurze Pause auf dem Felsen und dann verschwanden Aika und Tonja in den Höhlen

ein Grasskarpfen

  der Pfleger brachte einen riesigen Fisch, ein Graskarpfen den Troll dann ganz langsam verspeiste. Es war ein langer und trotz der vielen Menschen schöner Tag heute im Tierpark :-)

 

  Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Knuti vom 15.08.2010

mit meinem Trainingsgeraet dem Baumstammauf die Schulter los :-)

weg damit :-)

na gefaellt euch mein Morgenprogramm??

danke fuers zurueck schmeissen :-)

mal ueberlegen :-)

auweia ich bin so unentschlossen :-(

eins, zwei, drei rueber mit dem Ball

Applause, Applause :-)

yep fuer ein Stueck Fleisch springe ich auch :-)schoenster Eisbaer der Welt :-)

Fotos vom 15.08.2010

 

Knut spielt Ball vom 18.08.2010

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 18.05.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Tosca

Tosca 

baeh und ich bleibe liegen :-)

  Katjuscha

und kommt jetzt ein bisle Ablenkung?

  auf irgendwas wartete Tosca, als nix passierte legte sie sich wieder hin :-) Katjuscha und Nancy schliefen

warte, warte ich bin noch nicht fertig :-)

  Hurra :-) ich möchte wieder kleine Otter haben :-)

schnell weg hier :-)

  die Grevys sollten in die Ställe rein und jagten über die Anlage. ich war froh als alle heil drinnen waren

geniess :-)

  Der Hengst freute sich sichtlich als er endlich raus durfte. Ich werde wohl nie verstehen, warum man die Gehege nicht so bauen kann das alle auch getrennt draussen sein können

Mama hilf mit beim putzen :-)

  Ozelot Nachwuchs

sehr niedlich 

nein nein nein bloss nicht putzen

und sehr frech 

sind wir nicht beide ganz besonders huebsch :-) 

wenn schon nix zu futtern, dann wenigsten was zu trinken

  Bao Bao wartete auch auf Futter, als nix kam ging er erst mal was trinken :-)

so niedlich :-) koennte ruhig oefters mal rauskommen

  heute sah ich zum ersten Mal den Biber draussen :-) Ich dachte schon die Biber kommen nie raus, denn immer wenn ich dort vorbei gegangen bin war nie einer zu sehen

schmeckt :-)

Nasis  

Katjuscha

Katjuscha sass in ihrer Höhle, Nancy und Tosca schliefen vor den anderen Höhlen 

 

  Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 Knuti vom 07.03.2009 
waschen ist mir heute viel zu anstrengendich wollte mein Bestes fuer alle Besucher geben   
kuschel :-)
  Fotos 07.03.2009

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 17.05.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Troll

Troll

Aika

Aika

aber immer noch niedlich :-)

Dingo

immer ruff auf die grossen :-)

Schweinenachwuchs :-)

und die Voegel wollten einfach nicht mit den Tigern spielen :-)

die Tiger wurden von den tieffliegenden Vögeln "geärgert" die sie so gern fangen wollten, die sich aber einfach nicht fangen liessen :-)

und geschlafen

der kleine Elefanten Nachwuchs war so müde :-)

also wieder aufstehen :-)

und legte sich gleich wieder schlafen :-)

also bitte schoen ruhig sein und nicht stoeren :-)

Mama Tüpfelhyäne und das Tüpfelkind :-)

ganz entspannt der Vari

ganz entspannt der Vari, die anderen Varis waren auch draussen und versteckten sich im Unterholz :-)

keine Kaffepause ohne den glänzenden Mandarinfisch :-)

so ist es schoen warm

die Kattas waren so klasse :-) sie kuschelten sich in ihre SChwänze ein

oooooohhhhmmmmmmmm

aber sobald die Sonne raus kam fingen sie an jeden Strahl an sich zu lassen :-)

Weißhand Gibbon mit Nachwuchs

heute gab  es mal ein paar andere Tiere zu gucken,

es gibt halt noch vieles was weit weg vom Eisbärgehege ist :-)

und wunderschoene

hast du mal nen Yoghurt oder so :-)

selbst zu den Malaienbären schafften wir es heute mal :-)

Tonja pennt

Tonja schlief als wir endlich wieder bei den Eisbären waren :-) ob das Knutis Bachstelze ist die über Tonjas Schlaf wachte :-)

komm bloss nicht aus dem Wasser raus

als Aika allerdings ins Wasser ging, musste Tonja natürlich aufpassen :-)

ich gehe jetzt einfach rein

jeder Schwimmzug von Aika wurde beobachtet :-)

ich bin ein grosser Aufpasser :-)

hab alles im Griff :-)

Tonja streckte sogar selber mal ihre Tatzen ins Wasser, aber nur so lange Aika weit weg genug war :-)

es reicht ja schon wenn Tonja mich die ganze Zeit beobachtet

Kontrolle :-)

hab auch im Schlaf alles unter Kontrolle

nach der Aika Kontrolle ruhte Tonja wieder :-)

so und wer war nun besser drauf, der Schlafkeks Tonja oder ich die mutig durch die Fluten geschwommen ist :-)

Aika war heute eindeutig die muntere Bärin :-) ein toller Tag im Tierpark :-)

Fotos von heute :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

Knuti vom 18.05.2012

also ich muss aufpassen was Gianna so macht :-)

 

man weiss ja nie :-)brauchst nicht so gucken, ich verrate nicht ob ich nach dem essen noch mal rauskomme :-)HuHu :-)

so meine 15 Minuten Ruhe sind vorbei :-)

ich verstecke es immer vor Madame

bei mir haelt der Spass viel laenger :-)

und jeder Star lebt nicht nur vom Applaus allein :-)

mannnnnooooooo wie immer macht keiner von euch meine tollen Uebungen nach :-)

und nebenbei gesagt, ich wuerde euch gern mal beobachten :-)

also runter mit dem Teil

bin platt :-)Fotos von 18.05.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>