Zoo Hannover 30.12.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2Wie gut das es jetzt wlan und Strom im Bus nach Hamburg gibt, da kann ich endlich mal den Blogeintrag vom zweiten Tag in Hannover fertig machen :-) zuerst guckten wir nach den Affen, die bei der Kälte natürlich drinnen waren :-)

17

      Nanuq spielte im Wasser und Sprinter schlief :-)

26

      Kap schwamm auch seine Runden :-)

28

      Aus dem Stein können sich die Bären ein paar Möhren als Snack rausfischen, die meisten Möhren blieben allerdings liegen:-) scheinen nicht zum Lieblingsfutter zu gehören :-)

44

Gespielt, getobt und geschlafen wird meist zusammen     :-)

51

      winke,winke, den Bären blieb nicht lange Zeit zu schlafen denn es gab Fisch :-)

sofort waren die beiden im Wasser und ließen es sich schmecken

60

      Über 10 kg Fisch gab es an diesem Tag in vielen kleinen FÜtterungen

72

      nach dem futtern, waren die beiden munter und es wurde gespielt

77

87

     so viel Bärenspaß, macht immer viel Freude zu gucken :-)

105

trotzdem bewegten wir uns mal kurz weg von den Bären, der Zoo hat ja noch andere schöne Ecken    

115

     allein sein ist doof, zusammen ist doch viel schöner :-)

124

Die Mutter Kind Anlage war noch leer, Zeit für die anderen Elefanten

127und die Tiger

135

      endlich zeigte sich der süße jüngste Nachwuchs

141

      Zeit zum aufwachen oder doch lieber weiter schlafen, die beiden überlegten noch

152da die beiden Bären weiter ruhten, hatten wir endlich Zeit zum essen gehen. Peter musste ja am Vortag aufs essen verzichten, weil die Bären so gespielt hatten.

158

      Ich hatte kaum das essen geholt, da spielten die beiden schon wieder im Wasser nachdem es die nächste Fischzwischenmahlzeit gab:-)

176

      zur offiziellen Fütterung ging es sofort wieder ins Wasser, der Fisch musste ja weg :-)

184

      Sprinter hofft noch auf Nachschub und bettelt ein bisle, so lange die Pflegerin noch da ist könnte es ja noch was geben

180

Kap sieht grossartig aus, er hat schon über 100 kg zugenommen, die Pfleger sind zurecht stolz auf ihre gute Arbeit und Pflege

191

      zum Feierabend wollten die Bären aber rein,  wie gut denn wir mussten ja noch zurück nach Hamburg und Belin.

Ich wünsche euch noch eine stressfreie und schöne Woche

flickr Fotos

noch ein paar bewegte Bilder

2008_01 Januar 16Knuti im Januar 2008

2009_01 Januar 92

Knuti im Januar 2009

2010_01 Januar 68Knuti im Januar 2010

2011_01 Januar 77Knuti im Januar 2011

Veröffentlicht in Erlebniszoo Hannover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 01/19/2014 22:41


Liebe Simone,


danke für deinen Rundgang und die schönen Fotos aus Hannover.


Auch danke für Erinnerungen.


Gute neue Woche.


Viele Grüße


Inge