Zoo Rostock 28.08.2011 Fotos

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

169

endlich wieder ein Besuch im schönen Rostocker Zoo

20

die Löwenanlage ist einfach ein kleines Paradies

18

es gab ganz entspannte Löwen :-)

28

 

32

auch die Schneeleoparden haben ein tolles Gehege. Ich freue mich bei jedem Besuch wie schön es dort ist :-)

33

wunderschön angelegt alles

40

Wir waren ja mit Freunden im Zoo, d. h. es hat 3,5 Stunden gedauert bis ich endlich die Eisbären sehen konnte :-) Tja, alleine mit Peter geht der Weg immer sofort zu den Eisbären und irgendwie kommt man da dann nicht so richtig weg :-)

47

Blizzard und Vienna wartete an Land auf die Fütterung, bis ein Pfleger was ins Wasser schmiss da waren beide sofort im Wasser :-)

59

ein Rückblick der Spass macht zu lesen :-)

61

hier muss Bär für Futter arbeiten :-) Männchen machen und winken ist ausdrücklich vom Plfeger erwünscht :-) dem Bär, dem Pfleger und dem Publikum hat es Spass gemacht :-)

68

ins Wasser gehen sollte Bär auch noch, puuuhhhhhhhhhh wo bleibt Peta *fg*

69

nach dem Blick ging es aber ins Wasser :-)

82

warten auf die Fütterung

93

Springmaus Vienna

99

auch Blizzard springt inzwischen :-)

115

Blizzard wird immer noch liebevoll Dicker genannt und die Pfleger sagen er ist ein kleines bisle faul :-)

117

Vienna ist da schon aktiver

123

die kommentiere Eisbärenfütterung war sehr schön und interessant. Ich drücke dem Rostocker Zoo mal ganz fest die Daumen für Nachwuchs in diesem Jahr. Churchill habe ich leider nicht gesehen, es geht ihm aber gut und er kann selbst entscheiden ob er draussen oder in den Innenkäfigen liegen will.

128

die Maderhunde leben mit den Nasenbären zusammen

131

auch in Rostock gibt es jede Menge Nasenbärnachwuchs

135

137

Sara die Elefantin ist 49 Jahre alt und hat so gar keine Lust mehr auf Gesellschaft, sie lebt als einziger Elefant im Zoo :-) Es gibt auch bei den Elefanten eine kommentierte Fütterung, bei der zum Schluss die Zuschauer Sara auch mal füttern durften. Ich fand die Anlage wirklich nicht schlecht, aber der Pfleger betonte es ist einfach nicht mehr artgerecht und somit wird es erst mal keine weiteren Elefanten im Tierpark geben. Zuerst kriegen ja die Affen ein neues zu Hause :-) Ich finde es toll, wenn ein Tierpark sich soviel Gedanken über die Tiere macht und lieber mal ein paar Tiere abgibt oder auslaufen lässt, statt den Tieren keine schönen Bedingungen zu bieten. Ich wünschte mir alle Zoos würden immer so im Sinne für die Tiere handeln :-)

139

guten Appetit :-)

142

kalt war es nicht, aber hier wurde sich eingekuschelt. Ich bin ja schon gespannt wie die fertigen neuen Anlage für die Menschenaffen aussehen wird und wie lange es dauert. Ich bin mir sicher es wird richtig schön werden :-)

145

Katta Nachwuchs

148

Brücke überqueren = Fehlanzeige :-)

149

eine Dahlien Ausstellung gab es auch

160

164

unserem Knut gehts gut, er schickt uns ein paar liebe Gruesse

ein toller Tag in einem tollen Zoo und am Ende des Tages gab es auf der Heimfahrt nach Berlin noch einen Gruss von unserem geliebten Knut :-)

 

Fotos aus Rostock

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

mein Desktop Hintergrund auf Arbeit. Heute habe ich mal das Album dazu rausgesucht, ich wusste gar nicht mehr dass das Foto vom Knuts Geburtstag  am 05.12.2009 war.

nee nee spielen ist besser :-)

na bist du beeindruckt?

was sollen denn die Zuschauer denken. Du weisst es gibt immer ein paar sehr besorgte Zuschauer

also Frauen sind schon anstrengend :-)

jetzt begruesse ich mal meine Gaeste :-)

mein Maedel will busseln :-)

der Schieber :-)

vielleicht hilft ja auch mein Zuschauer zum schmelzen bringen Blick :-)

baeh :-)

sehr schoen, erst mal ein Bussel :-)

und behauptet dann das ist eine neue Lektion eisbaerisch lernen

ich will heute keine neue Lektion eisbaerisch lernen

Stop, warte kurz ich muss mich konzentrieren :-)

hab es :-)

wozu habe ich mein Personal und meine Madame :-)

Fotos vom 05.12.2009

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Hallo, ich komme aus Leipzig und war mit Familie im November 2011 im Rostocker Zoo.Wir waren entsetzt über die Haltung der Elefantendame.Das ist ja eine arme Kreatur.Vielleicht sollte man mal<br /> drüber nachdenken, dem Leiden ein Ende zu bereiten? Ansonsten hat uns der Aufenthalt aber gut gefallen, der Tierpark ist sauber und gepflegt und auch die Artenvielfalt ist groß.Natürlich kann der<br /> Zoo nicht mit dem Leipziger Zoo mithalten:-)<br />
Antworten
L
<br /> <br /> Dear Simone,<br /> <br /> <br /> thanks for the great photos!<br /> <br /> <br /> Hugs Lone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Simone,<br /> <br /> <br /> vielen Dank, dass Du uns auf Deinen Ausflug mitgenommen hast. Bei manchen Fotos musste ich doch herzhaft lachen. Dir gelingen immer wieder sooo schöne Bilder!<br /> <br /> <br /> Die Knut-Erinnerungen sind ebenfalls sehr herzig!<br /> <br /> <br /> Bleibe gesund und munter, damit wir noch alle viel Freude an Deinen Unternehmungen haben!<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Simone<br /> <br /> <br /> Danke für schöne Bilder und Bericht aus Rostock und danke für Knuti-erinnerungen.<br /> <br /> <br /> Viele Grüsse Inge<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Hallo Simone<br /> <br /> <br /> Besonders freut es mich, dass sie im Zoo Rostock Blizzards Fellprobleme in den Griff bekommen haben - im Frühjahr sah er ja arg gerupft aus. Es ist ein schöner Zoo. In Frankfurt hält man schon<br /> lange keine Elefanten mehr, weil einfach der Platz fehlt (leider auch keine Eisbären). Danke für den Rundgang und die schönen Erinnerungsbilder mit Knut - die Zeit mit Giovanna war spannend,<br /> Beide haben viel gelernt vom Anderen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten