Tierpark Berlin 23.08.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

3

  Morgens um 9 Uhr im Tierpark, Tonja ruhte :-)

5

  Aika ruhte und Wolodja versteckte sich in der Höhle :-)

viel passierte nicht bei den Bären, also Zeit für ein paar andere Tiere 

17

  dafür gab es mal muntere Waschbären

23

  warten auf den Pfleger mit den Leckereien :-) die Waschis bekommen sogar Eisbomben, erzählte uns ein Pfleger :-)

27

ja ja tiergerechte Beschäftigung :-) 

32

  gut wenn der Rüssel so lang ist das man damit auch hinters Ohr kommt wenn es juckt :-)

38

  bei den Giraffen leben jetzt Maribus :-)

40

Goldtakin

44

  Tonja auf dem Weg ins Wasser

47

  Wolodja auf seiner Scholle :-)

51

das  Crazyegg wurde mal kurz getestet, war dann aber interssant :-)

Wolodja hatte aber eine ganze Weile mit dem Crazyegg gespielt während wir weg waren

60

  Wolodja

72

  kurze Begrüssung

76

  Woldoja springt wieder ins kühle Nass :-)

80

  auch Aika wagt sich ins Wasser und schwimmt ihre Runden :-)

84

Wolodja passt auf das Aika ihm nicht zu naher auf seiner Scholle kommt :-) 

89

  so ein wunderschöner Bär <3

95

  es dauerte ewig bis Wolodja die Scholle wieder verlassen hat :-) Es sah so aus als wenn er seine Tatzen nicht nass machen wollte, immer wieder ging er hin und her und prüfte ob er trocken rüberkommt :-)

103

das ganz langmachen reichte nicht :-) Wolodja wurde nass und legte sich dann hin :-) 

107

  Schloss Friedrichsfelde

115

  KPM Knuti im Schloss

118

  ich war ja noch nie im Schloss drinnen, es war wirklich sehr schön dort :-)

124

Falkner stellen zwischen 13 und 16 Uhr ihre Tiere vor und lassen sie fliegen :-) wer möchte darf die Vögel mal halten. 

129

   zu seinem Schutz und damit er sich nicht ängstig muss dieser Adler einen Helm tragen. Schade das es die Flugshow nur noch im August gibt, danach ist erstmal Schluss damit :-(

139

  rund um das Schloss wurde ja das Rokoko-Fest gefeiert, viele Menschen trugen Kostüme aus dieser Zeit, es gab Vorstellungen mit Tänzen, Shows mit Pferden und Feuerschlucker. viele Buden, mit leckeren Essen und Kaufstände gab es auch. Die Kinder konnten mit grossen Holzgesellschaftsspielen spielen. Ich fand es wirklich schön gemacht, das Fest gibt es ja schon ein paar Jahre schade das so wenig Werbung dafür gemacht wird.

145

  zurück bei den Eisbären, die wohl genug vom Tag hatten und auf die Öffnung der Höhlen warteten :-)

:-)

  dafür das wir gar nicht soviele Tiere gesehen haben, sind doch irgendwie eine Menge gelaufen :-) 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

flickr Fotos

Knuti im August 2009

2009_08 August 132009_08 August 212009_08 August 47

 

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 08/24/2014 21:18


Liebe Simone, schöne Fotos von Tierpark. Danke schön - auch für deinen Bericht.


Schloss Friederichsfelde habe ich früher besucht. Doch ohne Rokokofest.


Gute neue Woche und viele Grüße


Inge