Zoo Hannover 23.03.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

10

Die Waschbären in Hannover waren so richtig munter, es wurde gerangelt und ab und zu auch mal ausgeruht :-)

13

Sprinter war alleine auf der Anlage, Nanuq hatte eine kleine Auszeit  :-) ab und an werden die Eisbären ja immer mal wieder getrennt um so schöner ist dann die Wiedersehensfreude

14

Sprinter fand die Trennung wohl nicht ganz so lustig, immer wieder lief er zum Schieber und guckte

und wartete ob sein Kumpel nicht doch rauskommen würde

16

Kap konnte wählen ob er drinnen oder draussen bleibt, ab und zu sah man ihn :-) drinnen muss es wohl echt schön für die Eisbären sein wenn sie so gern die Zeit drinnen verbringen :-)

24

das Wasser der Yukon Bay war wahnsinnig klar man konnte bis zum Ende der Anlage sehen. So klar hatte ich das Wasser noch nie gesehen. schade, in dem Wasser hätte ich gern spielende Eisbären gesehen :-)

27

Kap sprang mal kurz ins Wasser, aber bald lockte wieder die wohl schöne Inneneinrichtung und er ging rein. Sprinter legte sich für eine kurze Zeit immer hin um dann doch wieder an der Tür zu gucken  ob nicht doch was passierte :-)

34

Spielespass für die Elefanten :-) In dem Ball wird auch Futter versteckt damit die Elefanten sich damit beschäftigen können

57

der jüngste Nachwuchs ließ sich auch blicken, ein kleines Mädchen geboren am 17.03.2014

69

zur Robbenshow gibt es immer ein paar Fische für die Eisbären :-) Sprinter nahm sie gern :-)

73

in der Rolle war auch noch Futter versteckt, Sprinter fand alles, ansonsten scheint Spielzeug was festgebunden ist ziemlich langweilig zu sein :-) viel besser ist doch wenn man den ganzen Kram umher werfen kann :-) nach der Zwischenmahlzeit wurde wieder geruht

88

Fünf Jungtiere leben in Hannover (15, 12, 5, 3 Monate und 6 Tage alt)

90

die Süße Maus :-)

108

rennen macht Spass :-)

117

gerade rechtzeitig waren wir wieder bei Sprinter zurück, der gerade einen Kanister mit Fischen bekommen hatte :-)

127

nach und nach holte er die Fische raus, leider kam er nicht zur Scheibe :-(

noch ein paar bewegte Bilder aus dem Wasser :-)

139

nach dem keine Fische mehr aus dem Kanister kamen konnte man noch wunderbar mit spielen :-)

142

Kanister Weitwurf :-)

170

um 15:30 Uhr gab es schon wieder den nächsten Snack ein paar Fische zur Fütterung

174

Kap bekam zu den Fischen noch eine Melone :-)

So ein Tag in Hannover ist einfach immer wieder wunderschön :-)

 

flickr Fotos

Knuti vom März 2011

2011_03 März 1562011_03 März 61

2011_03 März 36

Veröffentlicht in Erlebniszoo Hannover

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 03/24/2014 21:38


Liebe Simone,


Zoo Hannover sieht schön und interessant aus. Danke für die schönen Fotos und deinen Bericht. 


Oh, die kleine Elefant ist süss. Schöne Tiere !!!!!!


Ich war in Kopenhagen Zoo heute. Frühlingssonne. Und die Eisbären Ivan und Nöel hatten die Sonne genossen.


Viele Grüße


Inge