Zoom Gelsenkirchen 06.05.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ein super toller Zoo, den man unbeding bald mal wieder besuchen muss :-)

Weltreise an einem Tag ist das Motto der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen :-) nachdem wir erst Freitag Nacht nach einer chaotischen Bahnfahrt in Gelsenkirchen ankamen, kam es uns schon im Vorfeld wie eine Weltreise vor :-) Der beste Spruch vom Zugpersonal war : man will sich gar nicht entschuldigen, für das Chaos was die Bahn wieder veranstaltet hat, man bitte einfach nur um ein bisle Verständnis :-)

da kann Bär sich wohl fühlen

  natürlich fingen wir mit Alaska an, wunderschöne Gehege für Elche, Luchse, Otter und natürlich Bären :-) Hier die Bärenschlucht für die Kodiakbären die sich irgendwo versteckt hatten :-)

Kamtschatkabären

  Kamtschatkabären bei der Futtersuche

Unbenannt

  Nachwuchs bei den Seelöwen, es sind wohl drei Kleine. Ein Kleines war ein Stockwerk tiefer in einem Graben und versuchte wieder hochzukrabbeln, gar nicht so einfach wenn man so klein ist :-) Das Kleine war aber munter und Stammbesucher versuchten die Pfleger zu verständigen

Behringstrasse

  die Behringstrasse, hier kann man die Seelöwen unter Wasser beobachten, schade das dort keine Eisbären schwimmen können :-)

44

  Lara und Bill

energischen Schrittes :-)

Antonia 

57

  kleines Bad für Antonia

Fanny

  Fanny

92

unsere zweite Station war Afrika 

102

wunderschöne riesengroße Gehege für alle Tiere Afrikas 

Taxi für den Nachwuchs

  der Nachwuchs aus Pavian City

114

  Anlage der Nashörner

Schimpansen Anlagen

  Schimpansen Anlage sowohl draußen als auch drinnen ein toller Platz für die Affen.

Unbenannt

  Antonia hat noch was zu futtern gefunden

ganz entspannt

  Lara

Antonia

  Antonia

wir wollen mehr Fisch

Fisch und Äpfel gab es für die Bären,  geschmissen von den Zuschauern einer geführten Gruppe, den Bären war es egal nur ab und an landete der Fisch bei den Zuschauern und nicht bei den Eisbären :-)

Unbenannt

  Lara ist eine wunderschöne Eisbärin

ups

  Bill ist laut Aussage der Pflegerin ein mickriger Eisbärmann :-) Bill spielt wohl gern und Lara lässt ihn gewähren auch wenn es sie manchmal nervt :-) Alle hoffen auf Nachwuchs, na da wollen wir dann mal die Daumen drücken

Antonia

  nach der Fütterung ruhte Antonia

die Anlage der Orang Utans

  also ging es ab nach Asien :-) Hier die Anlage der Orang Utans

der Tiger bleibt lieber drinnen

  da haben die Tiere so eine schöne Aussenanlage und liegen lieber drinnen :-) überall waren noch Reste von Bespassungskartons

was für ein schöner Spielplatz

  der Innenspielplatz der Orang Utans

<3

  alle Orangs wurden liebevoll beschrieben, leider fehlte uns die Zeit alles zu lesen, da der Zoo schon um 18 Uhr schliesst. es ist halt schwierig die ganze Welt an einem Tag zu erleben :-)

Orang Utan Freianlage

  Was für ein schöner Tag in Gelsenkirchen, der Zoo ist einfach super schön für Tier und Mensch.

Da will man einfach nur schnell wieder hin :-)

flickr Fotos

flickr Fotos Slideshow

Knuti im März 2008

2008_03 März 5

2008_03 März 19

2008_03 März 7

Veröffentlicht in Zoom Gelsenkirchen

Kommentiere diesen Post

Zimmer 10/08/2013 17:21





Hallo ich war mit meiner Familie das fünfte Mal bei euch und wie hatten immer sehr viel Spaß kann euch
nur weiter empfehlen. 

Rapha 08/14/2013 13:33


Super schöne Bilder! Die Tiere sind einfach so fotogen, das gibts gar nicht: Zoo in Gelsenkirchen Ich liebe den Zoo in Gelsenkirchen, wirklich einer
der Schönsten. LG, Rapha 

Anne 07/09/2013 10:25


Liebe Simone,


danke für Bericht und Fotos aus einem Zoo, der mir sehr am Herzen liegt. Und nochmals danke für die so nette Begleitung und für meinen Schatz.      anne

chris 07/09/2013 08:45


Hallo Simone


Danke für die tollen Eindrücke aus Gelsenkirchen.


Besonders habe ich mich über die Fotos von Antonia gefreut!


Liebe Grüsse


Chris

Inge aus Cph 07/08/2013 23:23


Liebe Simone,


Oh, Gelsenkirchen Zoo sieht sehr schön aus.Schöne Tiere und Gehegen. Danke für tolle Fotos und deinen Bericht/Rundgang.


 Antonia har Charme !


Viele Sommer gruße


Inge